Ich habe den Thread jetzt mal geteilt, weil wir uns doch zu sehr vom ursprünglichem Thema entfernt haben.
Das Album das ich hier verwende, ist der Full Album Pack MOD (kurz FAP) 1.0.3, der sich hier auch im Download befindet. Jedoch habe ich daran ein paar Veränderungen vorgenommen.
Sofern es sich bei diesen Veränderungen um Bugfixe handelt, sind diese auch hier auf AmigaLink.de zu finden. 
(Bei neueren Versionen des FAP sind diese Fixe evtl. nicht mehr nötig, da ich sie dem Autor Mighty Gorgon mitgeteilt habe.)
Zu den Erweiterungen:
Wie gesagt habe ich bisher weder das SP1 noch den Album-CH selber installiert und kann deswegen nicht sagen wo man besonders aufpassen muss. Mir ist aber bekannt das beide Erweiterungen schwer zu installieren sind und das sogar "Profis" die HTML beherrschen dabei schnell mal nen Fehler machen. Man muss also sehr sehr sorgfältig Arbeiten und die Installationsanleitung evtl. mehrfach durchgehen.
Der von dir an gehangene Codeblock ist vollkommen in Ordnung und steht in keinem Zusammenhang mit den Fehlern die du gemeldet hattest.
Du musst also irgendwo anders noch einen Fehler gehabt haben.
Ich versuche es dir mal zu Erklären, damit du beim nächstem weist wonach du suchen musst:
Fatal error: Call to undefined function: imagerating() in /www/htdocs/w006fb30/Board/album_showpage.php on line xxx
 Dieser Fehler besagt das die Funktion 
imagerating();, welche in Zeile xxx aufgerufen wird, nicht definiert wurde und somit unbekannt ist!
Kritischer Fehler 
Could not query SP config information 
DEBUG MODE 
SQL Error : 1146 Table 'd002e2fa.ALBUM_SP_CONFIG_TABLE' doesn't exist 
SELECT * FROM ALBUM_SP_CONFIG_TABLE 
Line : 42 
File : admin_album_clown_SP.php
Dieser Fehler wiederum besagt das die Tabelle 
d002e2fa.ALBUM_SP_CONFIG_TABLE nicht existiert. Was ja auch vollkommen richtig ist, denn die Tabelle heist 
phpbb_album_sp_config.
Um diesen Fehler richtig deuten zu können, muss man die Arbeitsweise des phpBB kennen!
Das phpBB Arbeitet nämlich mit sogenannten Konstaten für die DB-Abfragen. Diese Konstanten werden der constants.php definiert.
In diesem Fall wäre das die Zeile
- Code: Alles auswählen
- define('ALBUM_SP_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'album_sp_config');
 in der constants.php.
Existiert diese Zeile nicht, oder wurde die constants.php noch nicht eingebunden, versucht der PHP-Interpreter bei der DB-Abfrage
- Code: Alles auswählen
- $sql = "SELECT * FROM " . ALBUM_SP_CONFIG_TABLE;
 if(!$result = $db->sql_query($sql))
 {
 message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query SP config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
 }
die Tabelle ALBUM_SP_CONFIG_TABLE in der Datenbank d002e2fa zu öffnen. Die er natürlich nicht finden kann, weil er nicht weiss das 
ALBUM_SP_CONFIG_TABLE ja eigentlich für 
album_ap_config steht. 
 
Verstanden?
Jetzt fragst du dich wahrscheinlich warum das denn so "umständlich" gemacht wird.  
 
Das ist ganz einfach erklärt. Große Projekte wie das phpBB arbeiten so, weil sie auf diese weise die Tabellennamen geändern werden können, ohne alle DB-Abfragen anpassen zu müssen.
Gehe ich jetzt hin und benenne die Tabelle 
album_sp_config um in 
album_sp1_config, dann brauche ich nur die Zeile in der constats.php an den neuen namen anzupassen und schon stimmen alle Codes, die auf diese Tabelle zugreifen, ebenfalls. 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.