Lexikon im 3er einbinden?

Forum_Lexicon_Desc

Lexikon im 3er einbinden?

Beitragvon Ramona_FP » 19. Jun 2008 15:49

Hallo zusammen,

da es für das Olympus ja noch kein (vernünftiges) Lexikon zu geben scheint, wollte ich -wenn möglich- das alte 2er bestehen lassen, da dieser den Lexikon MOD innehat und dies wiederum im 3er einbinden..

Habe eine lexicon.php erstellt die im root vom 3er liegt, die lexicon_body.html dazu und den include in der .html mit
Code: Alles auswählen
<!-- PHP -->
<!-- ENDPHP -->
eingebunden.. theoretisch klappt auch alles ;)

Siehe: Link

Praktisch sind jetzt aber sicherlich noch änderungen in der lexicon.php im root des alten Forums (also quasi in der originalen lecicon.php) nötig, denn nun kann ich keinen Buchstaben, keine Kategorien und keine Seitenzahlen mehr aufrufen.. kann mir jemand sagen was ich nun anpassen müsste?

Wie man am Alphabet bzw. den Links sieht, haut er auch eine session ID dazwischen, nehme ich sie weg ändert das aber auch nichts also muss glaube ich (?) doch was grundlegendes geändert werden oder? :-?
Benutzeravatar
Ramona_FP
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2008 15:46
Wohnort: Ostfriesland :-)

Beitragvon oxpus » 19. Jun 2008 15:53

Das klappt aber nicht weiter, da das phpBB 3 komplett neu gecodet wurde und damit nicht mehr mit dem phpBB 2 und dessen MODs kompatibel ist!
Das Lexikon wäre also hierfür komplett neu zu schreiben, bzw. zu konvertieren, was keine leichte Aufgabe darstellt!
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Ramona_FP » 19. Jun 2008 15:55

Huhu,

ui das geht ja flott hier :D - das es sich nicht direkt einbauen lässt ist klar :)

Deswegen habe ichs ja nach wie vor im 2er, versuche es nur ohne iframe oder dergleichen einzubinden..ist das auch nicht möglich? :(
Benutzeravatar
Ramona_FP
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2008 15:46
Wohnort: Ostfriesland :-)

Beitragvon oxpus » 19. Jun 2008 21:54

Das wäre komplizierter, als es zu konvertieren.
Halte ich auch nicht für eine so gute Idee, da man 2 Datenbank-Verbindungen aufbauen würde mit ettlichen zusätzlichen Queries, nur um das Lexikon einbinden zu können.
Daß dadurch der Server stärker belastet und das Forum ausgebremst wird, brauche ich dann wohl nur am Rande erwähnen, oder?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Ramona_FP » 19. Jun 2008 22:17

Hi,

naja, in der Not hätte der Teufel fliegen gefressen :roll:

Jut, müssen wir halt weitersuchen.. danke dir :)
Benutzeravatar
Ramona_FP
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2008 15:46
Wohnort: Ostfriesland :-)

Beitragvon feuerjan » 11. Sep 2009 06:37

Das wusste ich jetzt auch noch nciht. Man lernt ja nie aus... :bofl:
So kann es weiter gehen - Grüße von Stripper Jean
feuerjan
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2009 22:24

Beitragvon AmigaLink » 19. Apr 2010 14:10

Sooo dank klinke ich mich hier (extrem verspätet) auch mal ein.

Nachdem ich (mehr oder weniger unfreiwillig) eine 3 Jährige Pause gemacht habe, bin ich nun wieder aktiv. Welche Ausmaßen das annehmen wird kann ich nicht sagen, aber ich bin gerade dabei mich ins phpBB3 einzuarbeiten um meine bestehenden Seiten zu konvertieren und entwickle -im Zuge dessen- seit ein paar Tagen die Lexicon v3 MOD für das phpBB3. :D

Ich bin noch lange nicht fertig, komme aber gut voran und bin mit dem bisherigem Entwicklungsstand schon sehr zufrieden.
Probleme die bei der Verwendung von nicht Lateinischen Schriftzeichen (z.B. Å und Æ) aufgetreten sind, gehören schon jetzt der Vergangenheit an. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron