Fix BBCode and Emoticon insertion & Quick Reply

Various smaller Mods

Fix BBCode and Emoticon insertion & Quick Reply

Beitragvon bce » 2. Jun 2007 10:55

feine sache :!:

funzt soweit auch prima.

habe den schnellantwort-mod eingebaut. das komische: beim IE funktioniert das einfügen beim cursor, beim firefox jedoch nicht. :?:

wenn man bei einem beitrag normal auf "antwort erstellen" klickt, so funzt es in beiden browsern.
bce
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2005 23:14

Beitragvon AmigaLink » 2. Jun 2007 11:54

Der MOD ist ja auch nur für das normale Beitragsformular und das Smilie PopUp. ;)

Theoretisch kannst du ihn auch in die quick_reply.tpl einbauen. Das hab ich aber noch nicht getestet und es kommt wahrscheinlich auch schwer darauf an, welchen Quick Reply MOD man verwendet.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bce » 2. Jun 2007 12:14

ja. komisch nur, dass es beim IE funzt.

habe den
## Mod Title: Advanced Quick Reply Mod
## Mod Author: RustyDragon <dev@RustyDragon.com> http://www.phpbbhacks.com
## Mod Version: 1.1.1
verbaut
bce
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2005 23:14

Beitragvon Christian_N » 2. Jun 2007 12:17

Da hab ich wirklich auf oxpus.de eine gute Idee gehabt mal, da viele Interessen an den MOD haben und auch nutzen. :)
Wobei mir ehrlich gesagt die Idee auch nur kam, weil es bei phpBB3 anders (besser) ist und ich mir dachte wenn es dort geht müsste es auch bei phpBB2 gehen um das nervige Problem zu lösen. :D

Weil hat mich schon immer genervt gehabt, aber dachte naja ist wohl normal kann man sicher nichts dran machen, da es bisher auch nicht gemeldet wurde weshalb das Problem in 2.0.22 was seit phpBB 2.0.0 raus kam schon Jahre her ist. :D

Aber seit phpBB3 RC1 drausse ist, hab ich aus neugir schon mir mal ein testboard gemacht um zu schauen was sich so geändert hat wodurch mir dies dann auch aufgefallen ist, das es doch möglich ist. :D

Nunja einfach Genial der MOD und denke mal das jetzt sicher auf meine Seite die Leute weniger Fehler mit dem BBCode mache, den wie oft war am ende einfach nur der start und end-tag ohne ein text dazwischen, denk mal die wollte ein text dick machen oder so und da es am ende eingefügt wurde wurde der eben nicht dick, werde jedenfalls sobald die wieder online ist es ja sehn :D

Markus, dieses ScrollTop Fix oder wie des heißt der jetzt im 1.0.1 drin ist, was fix der genau? Kann man es mal sagen, so das ich vorher und nachher nach der Änderung es auch teste kann ob es bei mir funktioniert.

Zugefügt nach 3 Minute(n):

naja bce so komisch ist es nicht, gibt vieles was bei IE geht und bei FF nicht oder auch andersrum, auch diese Zitat/Code Blöcke hier bzw. bei oxpus.de sind bei FF rund und bei IE eckig.

Schau einfach mal ob in der quick_reply.tpl die Fundstelle gleich mit der posting_body.tpl sind falls ja ersetz es dort genauso wie in der posting_body.tpl es beschrieben ist, dann sollte es auch dort der Vergangenheit angehören. :D

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 2. Jun 2007 19:29

Tja, wie erkläre ich den scrollTop Fix?.
Geh mal hin und schreib soviel Text, das dieser nicht mehr in das Textfeld passt und selbiges anfängt noch oben weg zu scrollen. Wenn du nun einen BBCode einfügst, springt das Textfeld an seinen Anfang (der Text scrollt also nach unten weg).
Diesen umstand verhindert der scrollTop Fix.
Das Textfeld springt zwar ganz kurz, positioniert sich aber wieder richtig. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 2. Jun 2007 20:22

Ok danke, ich teste es mal, weil mir ist das noch nicht so aufgefallen :D Werds bei IE und FF teste, weil jetzt nicht weiss ob es wirklich bei beiden das Problem ist, den aufgefallen bei FF ist es mir noch nicht oder hab einfach nicht drauf geachtet :D

EDIT: Stimmt, hab mal auf meiner Seite gespammt und nachdem ich ein BBCode-Tag einsetze ist es wirklich oben am Anfang, na dann mal schauen wie es nach dem Fix 1.0.1 bei mir ausschaut. :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 2. Jun 2007 23:52

Mir ist dieser Fehler auch erst aufgefallen, nachdem JaneDoe ihn erwähnt hat. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Kleinere MODs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron