Bild wird nicht dargestellt

Ermöglicht es dem Benutzer ein Bild in sein Profil einzufügen.

Beitragvon Sturmkater » 9. Jan 2007 18:35

Hallo

Hab gerade den Userpic Hack installiert. Der Upload klapt (wird im Verzeichniss images/userprofile_pics/ gespeichert) doch leider wird das Bild nicht angezeigt. Zudem ist es nun nicht mer möglich ein Avatar raufzuladen.
Kann es sein das der Hack nicht phpbb 2.0.22 konform ist?
Oder ist bei mir eine Pfadangabe falsch(weis nicht ob es welche enthält)?

Besten Dank für die Hilfe

Zugefügt nach 14 Minute(n):

hmmmm. Jetzt habe ich alles wieder in den Ursprungszustand gebracht und das Avantarhochladen funktioniert immer noch nicht. Der Fehler scheint wohl woanderst zu liegen. Habt ihr mit Tipps wo ich am ehsten zu suchen habe?

Zugefügt nach weiteren 24 Minute(n):

Das Avatar-Problem hab ich nun gelöst (zu wenig Premissions).
Userpic ist wieder Installiert und funktioniert leider immer noch nicht. Er läd sie zwar in das userprofile_pics doch die Thumbnails verschwinden komischerweise immer wieder.
Vieleicht noch wichtig, als ich die Codzeilen gesucht habe fand er alle bis auf:

#

#----------[ FIND ]-------------------------------------

#



$form_enctype = ( @$ini_val('file_uploads') == '0' || strtolower(@$ini_val('file_uploads') == 'off') || phpversion() == '4.0.4pl1' || !$board_config['allow_avatar_upload'] || ( phpversion() < '4.0.3' && @$ini_val('open_basedir') != '' ) ) ? '' : 'enctype="multipart/form-data"';



#

#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------

#



//<!-- BEGIN Userpic -->

// Removed for Userpic-Upload: || !$board_config['allow_avatar_upload']

// $form_enctype = ( @$ini_val('file_uploads') == '0' || strtolower(@$ini_val('file_uploads') == 'off') || phpversion() == '4.0.4pl1' || !$board_config['allow_avatar_upload'] || ( phpversion() < '4.0.3' && @$ini_val('open_basedir') != '' ) ) ? '' : 'enctype="multipart/form-data"';

$form_enctype = ( @$ini_val('file_uploads') == '0' || strtolower(@$ini_val('file_uploads') == 'off') || phpversion() == '4.0.4pl1' || ( phpversion() < '4.0.3' && @$ini_val('open_basedir') != '' ) ) ? '' : 'enctype="multipart/form-data"';

//<!-- END Userpic -->


bei jener hab ich nichts ersetzt, da in der aktuellen phpbb-Version der geänderte Part bereits standartmässig so ist.
Benutzeravatar
Sturmkater
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2007 18:28
Wohnort: CH, Zurich

Beitragvon AmigaLink » 9. Jan 2007 22:12

Die Zeile ist auch im phpBB 2.0.22 nach wie vor vorhanden und muss geändert werden!
Wenn sie bei dir bereits geändert ist, dann kommt das von einem anderem MOD.

Was soll denn "die Thumbnails verschwinden komischerweise immer wieder" bedeuten? :x

Die Ordner images/userprofile_pics/ und images/userprofile_pics/thumbnails/ müssen beide auf CHMOD 777 gesetzt sein!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sturmkater » 9. Jan 2007 22:29

Danke für die Antwort.
Weiss leider nicht wo du diese Text-Stelle gefunden hast. Hab mir nochmals phpbb runtergeladen, das admin/admin_users.php file geöffnet und auch dort fand er die besagte Textstelle nicht. (Gesucht mit BBedit und TextWrangler) Auch den Userpic in Profile lud ich nochmals (fals ich ausversehen etwas änderte). Leider ohne erfolg.
Die Premissions der Folders sind alle 3 mal überprüft, weiss nicht mehr weiter. Auch das Template hab ich zu testzwecken auf SubSilver zurückgeändert.
Benutzeravatar
Sturmkater
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2007 18:28
Wohnort: CH, Zurich

Beitragvon AmigaLink » 9. Jan 2007 22:33

Ähm - die Zeile ist in der usercp_register.php. :roll:

Zugefügt nach 1 Minute(n):

Oh - sorry. In der admin_users.php ist sie ja auch. Moment, ich schau mal beim 2.0.22 nach.

Zugefügt nach weiteren 1 Minute(n):

Wie gehabt, in der admin_users.php ist sie auch nach wie vor vorhanden.

Zugefügt nach weiteren 2 Minute(n):

Wie dem auch sei. Die Zeile ist für den Upload zuständig und der Funktioniert ja. :)

Was bedeutet denn "das Thumbnail verschwindet immer wieder" :?:
Was bekommst du denn angezeigt?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sturmkater » 9. Jan 2007 22:46

als ich das erste mal im Thumbnailordner nachschaute war dieser lehr, obschon im userprofile_pic ordner ein Bildchen war. Beim zweiten mal schauen hatte es ein Tumb drin, welches bei dem driten und allen weiteren Mal verschwunden war (FTP-Client - Cyberduck)

Keine Ahnung warum, die Rechte stimmen ja.

Zugefügt nach 9 Minute(n):

sorry, aber ich finde im admin_users.php nur:

$form_enctype = ( !@$ini_val('file_uploads') || phpversion() == '4.0.4pl1' || !$board_config['allow_avatar_upload'] || ( phpversion() < '4.0.3' && @$ini_val('open_basedir') != '' ) ) ? '' : 'enctype="multipart/form-data"';

nicht aber:
$form_enctype = ( @$ini_val('file_uploads') == '0' || strtolower(@$ini_val('file_uploads') == 'off') || phpversion() == '4.0.4pl1' || !$board_config['allow_avatar_upload'] || ( phpversion() < '4.0.3' && @$ini_val('open_basedir') != '' ) ) ? '' : 'enctype="multipart/form-data"';

vielleicht bin ich aber auch bereits zu müde.
Benutzeravatar
Sturmkater
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2007 18:28
Wohnort: CH, Zurich

Beitragvon AmigaLink » 9. Jan 2007 23:00

Also im thumbnail Ordner ist nur ein Bild wenn auch eins benötigt wird. Das heißt, wenn das hoch geladene Bild die vorgegebenen Maße des thumbnails nicht überschreitet, wird im thumbnail Ordner auch kein Bild abgelegt; Weil ja das Hauptbild (userprofile_pics Ordner) bereits die geforderten Maße hat bzw. vielleicht sogar Unterschreitet.

Wenn ein Bild aus einem der Ordner verschwindet, dann kann das nur bedeuten das es im Profil oder via FTP gelöscht wurde! Denn von selber kommt der MOD nicht auf diese Idee.

Was bekommst du denn nun Angezeigt?
Das "No Profilepic image"?

Zugefügt nach 3 Minute(n):

Das ist die Zeile! (Sorry - hab die minimale Änderung nicht registriert, weil sie die gleiche Bedeutung hat.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sturmkater » 9. Jan 2007 23:13

kann sein das es verschwunden ist als ich es mit einem anderen Bild versuchte.

Das wegen der Zeile, das hab ich doch richtig interpretiert dass ich nur

!$board_config['allow_avatar_upload'] ||

hinauslöschen muss?
Benutzeravatar
Sturmkater
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2007 18:28
Wohnort: CH, Zurich

Beitragvon AmigaLink » 9. Jan 2007 23:14

Das das ist richtig.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sturmkater » 10. Jan 2007 19:09

Hallo wider

Soo, ich glaube es liegt an einer inkorekten verlinkung. Das Subsilver Themplate zeitg fehlerhafte oder empfernte Bilder mit dem Broken Image an, dies ist bei meiner Seite der Fall. Das Bild welches standartmässig mitinstalliert wird (Kopfsiluete mit Fragezeichen) ist allderdings nie zu sehen.

Wenn Jemand weiss ob irgend eine Pfadvariable in der neuen Forum-Version geändert hat, freu ich mich.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Sturmkater
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2007 18:28
Wohnort: CH, Zurich

Beitragvon AmigaLink » 11. Jan 2007 19:01

Du und deine neue Forenversion. :roll: Meinst du nicht das andere (ich zum Beispiel) ebenfalls Ärger mit dem MOD hätten wenn es am phpBB 2.0.22 liegen würde? ;)

Ruf die profilepic.php mal bitte direkt auf. Also http://www.deine_domain.tld/profilepic.php?u=2

Was passiert dann?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Userpic in Profile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron