I'll be back

Moderatoren: Partner, Moderatoren, Supporter

I'll be back

Beitragvon AmigaLink » 19. Apr 2010 15:58

Na ja, nicht ganz. Aber auf dem bestem weg. :D

Was eigentlich als Entspannungs-Pause geplant war ist wieder erwarten zu einer kompletten Auszeit geworden, während der es sogar Monate gab in denen ich für absolut niemanden erreichbar war.

Mittlerweile habe ich wieder die Zeit und auch die Lust mich um meine Internet-Projekte zu kümmern.
Da das phpBB2 jedoch nicht mehr Zeitgemäß ist, macht es keinen Sinn da noch zu investieren. Somit arbeite ich mich derzeitig in das phpBB3 ein und werde meine Seiten konvertieren.
Im Zuge dessen entwickle ich momentan die v3 der Lexicon MOD. Später wird dann noch die "Advanced Visual Confirmation" folgen, weil das CAPTCHA-System des phpBB3 geradezu nach dieser MOD schreit. :)
Alles weitere wird sich zeigen. Fest steht AmigaLink.de wird rapide abgespeckt und zukünftig nur noch ein Support Board sein. Somit werden alle unnötigen Dinge hier entfernt.
Mein Blog ist bereits auf AmigaLink.net umgezogen. Das Album, das Lexikon und die paar vorhandenen "Knowledge Base" Einträge werden folgen und viele Dinge werden sich schlicht in Luft auflösen. Selbst die Downloads werden zukünftig wahrscheinlich nicht hier, sondern auf AmigaLink.net zu finden sein!

AmigaLink.de geht also "Back to the Roots". :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: I'll be back

Beitragvon BigRib » 25. Jun 2010 19:06

Willkommen zurück :D (ok ist ein paar Tage her *g*)
Gruß BigRib
Benutzeravatar
BigRib
Partner
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Sep 2004 22:45
Wohnort: Reutlingen

Re: I'll be back

Beitragvon AmigaLink » 25. Jun 2010 21:50

Danke. :)

Weist du was ich beim phpBB3 vermisse?
Ein paar Funktionen des UPI2DB. *duck und weg*
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: I'll be back

Beitragvon femu » 24. Mai 2011 08:36

Ich glaub kaum, daß sich BigRib des antun wird :-)

Willkommen zurück!
Benutzeravatar
femu
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2006 12:07
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: I'll be back

Beitragvon AmigaLink » 24. Mai 2011 17:54

Hihi, ja wie man sieht hat er auf meine Anspielung gar nicht erst Reagiert. :lol:

Na ja, die Grundfunktion des UPI2DB ist ja im phpBB3 bereits integriert. Und wenn man dazu noch die View or mark unread posts MOD installiert, kommt schon ein gewisses UPI2DB Feeling auf. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: I'll be back

Beitragvon oxpus » 24. Mai 2011 19:45

Also ehrlichweise muss ich ja zugeben, dass die UPI2DB MOD sau gut war (ist), aber im phpBB 3 vermisse ich sie nicht wirklich.
Die Kernfunktion, nämlich die ungelesenen Beiträge zu behalten, beherrscht das neue Forumsystem und das reicht letztlich auch meist komplett aus.
Nichts für ungut, aber trotz der super (schweren) Arbeit von Sven ist die MOD mittlerweile im phpBB 3 nicht wirklich nötig.
Jedenfalls nach meiner Meinung...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Re: I'll be back

Beitragvon AmigaLink » 24. Mai 2011 22:16

Jo, darauf wollte ich hinaus. :)

Als ich geschrieben habe das ich Funktionen des UPI2DB vermisse, kannte ich die "View or mark unread posts" MOD noch nicht (ich glaube die gab es letzten Juni auch noch nicht). Momentan hab ich die MOD zwar noch nirgendwo installiert, aber ich hab sie Lokal getestet und als nützlich eingestuft.
Damit würde dann nur noch eine Anzeige für die Anzahl der ungelesene Beiträge fehlen. Aber das ist eh nur ein "Nice to have" und würde nur unnötig Performance ziehen. Von daher ...

Mir schwirren eh schon wieder die geilsten Sachen (MODs) durch den Kopf. Dummerweise aber alles größere Projekte und ich komm ja noch nicht einmal dazu das Lexikon endlich fertig zu stellen. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: I'll be back

Beitragvon Outlaw » 25. Sep 2011 12:07

Komm, das Lexikon braucht nimmer viel. Hau rein, die Internetwelt wartet dringenst auf Dich !!
Outlaw
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jul 2011 17:55

Re: I'll be back

Beitragvon chal3oye » 23. Dez 2013 10:21

Weist du was ich beim phpBB3 vermisse?
Ein paar Funktionen des UPI2DB. *duck und weg*








----------------
GuL
chal3oye
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2013 10:15


Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron