.... und leider kann man von einem Besucher auch nicht erwarten das er das Forum füllt
Erwarten kannst du das schon, aber er wird es nicht tun!
Boards werden erst aktiv, wenn sie bereits aktiv sind!
@ khaledelmansoury
Auf die Gefahr hin das ich dir jetzt ein wenig auf den Schlips trete:
Du wirst
das Board niemals vernünftig zum laufen bringen! *sorry*
Das Board bietet weder ein (klares) Konzept, noch irgendwelche Inhalte.
Vielmehr macht es auf mich den Eindruck als wolltest du dein persönliches Ego damit befriedigen. Ein Board um des Boardes willen und nicht für den Besucher.
Such dir ein Thema aus das dir richtig Spaß macht (z.B. ein Hobby) und von dem du soviel Ahnung hast das andere von deinem Wissen Profitieren können.
Dann lösche alle bisher vorhandenen Foren und Downloads. Erstelle ein
paar Foren die zu deinem Thema passen (wenn du magst auch noch einen kleinen freien Talk Bereich) und falls möglich auch ein paar Downloads zu dem Thema.
Dann fang an, nach bestem wissen und gewissen, die Foren mit deinem Wissen zu füllen. Sprech ein paar Freunde an, von denen du weist das sie sich ebenfalls für das Thema interessieren ("Hey leute - ich baue gerade ein Forum zum Thema xyz auf. Schaut doch mal rein wenn ihr Zeit und Lust habt.").
...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.