Jetzt verstehe ich
Auf gut Deutsch möchtest du die normale Avatarfunktion garnicht erst anbieten.
Stattdessen soll der User (s)ein Bild in eine bestimmte Albumkategorie (z.B. das Persönliche Album) laden.
Das Thumbnail von diesem Bild soll dann als Avatar genutzt, das mittelgroße Bild im Profil angezeigt und beim draufklicken in voller größe als Popup dargestellt werden.
Interessante Idee.
Wenn ich die Zeit hätte würde ich da einen eigenständigen MOD draus machen der unabhängig vom Photo-Album ist (siehe neuer Topic-Titel).
Lösbar ist das aber wirklich über das Album inkl. SP1 (oder halt FAP).
- 2 kleine Anpassungen an meinem Users last Pic on Profile damit das mittelgroße Bild angezeigt wird und nur aus einer bestimmten Albumkategorie.
- "Album_pic as your profile AVATAR" zur Avatarübernahme einbauen und beschränken auf die Avatarkategorie.
(Idealer wäre noch das dies Automatisch beim Bilduplaod ausgeführt wird) - Original Avatarverwaltung ausblenden.
Ich würde sogar fast vorschlagen das dafür nicht die Persönliche Galerie genutzt wird, sondern eine extra dafür erstellte Kategorie (Profilbilder oder so). Damit die Persönliche Galerie problemlos für andere Bilder genutzt werden kann.
Zugefügt nach 6 Minute(n): 2ter Vorschlag:
Der "Users last Pic on Profile" ist nicht unbedingt nötig!
Der "Album_pic as your profile AVATAR" blendet ja im Album einen Link ein der "Dieses Bild als Avatar nutzen" heist.
Nun könnte man in der Userdatenbank ein weiteres Feld einfügen wo, beim anklicken dieses Links, die Pic_id gespeichert wird. Anhand dieser Pic_id wird dann einfach das Bild im Profil dargestellt (also unabhängig vom "Users last Pic on Profile"). Zum einem ist dies Performanceschonender und zum anderem wird das Album dann in keiner weise eingeschränkt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.