Album Hauptkategorien auf dem Portal

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Eva » 12. Feb 2006 23:26

Ich bekomme diese Fehlermeldung


Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare album_user_access() (previously declared in /srv/www/htdocs/web175/html/album_mod/album_functions.php:47) in /srv/www/htdocs/web175/html/album_mod/album_functions.php on line 47



Und das hier ist Zeile 47 in der Datei Album_Funktions.php

Code: Alles auswählen
function album_user_access($cat_id, $passed_auth = 0, $view_check, $upload_check, $rate_check, $comment_check, $edit_check, $delete_check) 



vielleicht fällt dir dazu ja was ein.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 07:50

Wann kommt die, bei Portal und Index, oder immer?
Wenn das Portal und Indax ist, aber im Album nicht, habe ich eine Idee. Die ist zwar nur ganz vage, aber einen Versuch wert.
Dafür müsste ich dann Deine originale album_hierarchy_sql.php bekommen.

Das ganze beruht darauf, dass durch Clown´s SP und Idlevoid´s Cat_Hiarchy hier und da die Zugangsberechtigungen nicht funktioniert haben (Moderatoren konnten nicht moderieren usw.)
Möglicherweise haben die FAP-Leute die Probleme anders gelöst als ich und dadurch ist nun eine Kluft zw. FAP und den Sachen bei mir im Paket.
Das versuche ich zu kompensieren - mit etwas Glück klappt das.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 13. Feb 2006 10:03

Der Fehler besagt das die album_functions.php doppelt includiert wurde!
Such mal in der Datei, die aufgerufen wird wenn der Fehler kommt, nach include($phpbb_root_path.'album_mod/album_functions'.$phpEx); und mach daraus ein include_once($phpbb_root_path.'album_mod/album_functions'.$phpEx);
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 10:26

Wenn es das ist, wäre das interessant.

Fragt sich nur, warum das kommt.


Da in den Code-Blöcken, die ein zu setzen sind, diese Zeile nicht vorkommt, habe ich weiter gesucht und habe festgestellt, dass durch die Blöcke die /album_mod/album_common.php includiert wird, diese *.php includiert die album_functions.php und dort könnte man die Zeile dann nach AmigaLinks Hinweis ändern.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 13. Feb 2006 13:09

^^ Genau so macht man eine Fehlersuche. :)
Du kannst aber auch die album_common mittels include_once aufrufen. ;)

Fragt sich nur, warum das kommt.

Der Fehler kommt weil eine Funktion definiert wird die es bereits gibt!
Da es sich nicht um eine Funktion vom PHP-Interpreter handelt, wurde sie also bereits an anderer stelle definiert. Da die Definition, in diesem Fall, durch das includieren einer Datei erfolgt, wurde diese Datei also schonmal aufgerufen (includiert). ;)
Um Sicherzustellen das dies nicht passieren kann, gibt es den Befehl include_once(); (genau genommen ist das auch eine Funktion). Der Unterschied zwischen include(); und include_once(); ist, das include_once(); prüft ob die entsprechende Datei bereits an andere Stelle includiert wurde. Und dementsprechend includiert oder eben nicht. 8)

// EDIT
Eine etwas ausführlichere Erklärung gibt es nun hier :arrow: Fatal error: Cannot redeclare ... :P
Zuletzt geändert von AmigaLink am 26. Mär 2006 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 13:17

AmigaLink hat geschrieben:
Fragt sich nur, warum das kommt.

Der Fehler kommt weil eine Funktion definiert wird die es bereits gibt!


Klar, das kapiere ich.

Darum stelle ich die Frage neu...

Fragt sich nur, warum das im Zusammenspiel mit dem FAP kommt und bei meinem Album nicht.




Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 13. Feb 2006 14:06

Das liegt nicht am FAP sondern an einer anderen Boardumgebung!
Ich vermute mal der Fehler kommt bei Eva im Portal und dort hat er bereits andere MODs die auf das Album zugreifen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 17:50

AmigaLink hat geschrieben:Ich vermute mal der Fehler kommt bei Eva im Portal und dort hat er bereits andere MODs die auf das Album zugreifen.


DAS bringt mich auf den Gedanken, zu fragen, ob Eva denn auch das Zeug wieder ausgebaut hat, was ich schon mal gepostet hatte, um den Album-Index ins Portal zu holen.
Da werden ja exakt die selben Sachen nochmal aufgerufen.

Ansonsten habe ich das auch schon gehört, dass Leute das und andere albumrelavante MODs parallel laufen lassen.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 13. Feb 2006 18:13

Ansonsten habe ich das auch schon gehört, dass Leute das und andere albumrelavante MODs parallel laufen lassen.

Da ist Grundsätzlich ja auch nichts gegen zu sagen. Die MODs müssen nur evtl. ein wenig angepasst werden, damit solche Fehler nicht entstehen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 13. Feb 2006 18:38

Max hat geschrieben:
DAS bringt mich auf den Gedanken, zu fragen, ob Eva denn auch das Zeug wieder ausgebaut hat, was ich schon mal gepostet hatte, um den Album-Index ins Portal zu holen.
Da werden ja exakt die selben Sachen nochmal aufgerufen.



Nein habe das andere nicht ausgebaut ... ich schätze mal das erklärt dann vielleicht auch den fehler.

Werde heute nacht einen neuen Versuch starten.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron