Im Grunde gehts darum folgende Seiten (rund 10.000 Unterseiten) in eine Datenbank zu bekommen:
http://www.amigafuture.de/GTT/GTT.php
Moderator: Supporter
Ich hätte es gerne das die Optik ungefähr so bleibt wie es jetzt auch ist.
Also das es eine ABC Auflistung gibt die anfanh der Datenbank automatisch sotiert wird und dort verschiedene unterfelder wie "cheats" "Lösungsweg" usw.
so wie jetzt auch. inkl. Moderator Bereich. D.h. das ein Moderator die Daten eintragen, ändern, löschen kann.
AmigaLink hat geschrieben:Eigene Felder für die KB lassen sich im ACP definieren.
Diesen MOD 2 mal zu installieren ist allerdings nur mit extrem hohem Aufwand zu machen. So Chaotisch wie der Code ist, könnte die Programmierung eines einfachen Frontends fast leichter sein.![]()
Abgesehen davon: Was verstehst du unter Flexibel?
Flexibler als ein frei gestaltbares Textfeld, welches wiederum Kategorien und Sub-Kategorien zugewiesen werden kann, geht es nun wirklich nicht.
Im Vergleich zu deiner jetzigen Cheat-Datenbank, wäre z.B. die Suchfunktion sogar ein großer Gewinn.
Ok, ich bin von der KB auch schon lange nicht mehr Überzeugt. Aber das ist in erster Linie mit der mangelhaften Programmierung zu begründen (zugegeben es kommt noch mehr dazu). Aber man darf auch nicht außer acht lassen wofür sie eigentlich Programmiert wurde. Nämlich zum erfassen und Präsentieren von Artikeln/Berichten. In deinem
Fall wäre sie also Ideal für Komplettlösungen. Aber auch für einfache Cheats sehe ich eine (aufgrund der möglichen Kategorien) Verwendung.
Ich weis ja nicht wofür du derzeitig das installierte Lexikon und die KB geplant hast. Aber das ließe sich auch nett verbinden, indem man für einfache Cheats das Lexikon nimmt und für die Komplettlösungen die KB.
Es gibt auch noch einen MOD mit dem man einfache Datenbanken erstellen kann. Der wäre vielleicht auch noch Denkbar.
Nicht Programmierer halt.Ehrlich gesagt, an sich stell ich mir als Nicht-Programmierer so nen Cheat-Datenbank an sich auchnicht schwierig vor.
Eine Datenbank mit 2 Dutzend eingabefeldern. Und der Inhalt wird je nachdem wie man die Datenbank aufruft aufgelistet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast