[request] Cheat Datenbank

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 18. Aug 2007 11:20

Aber wenn die bereits schon genutzt wird, fällt das ja aus...

Wie gesagt ein Blick auf die phpBBcms wäre noch erwägbar.
Oder aber der Datenbank MOD. Von dem fällt mir spontan nur der Name nicht ein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon V4Mp » 18. Aug 2007 12:02

Wieso???
Man kann doch auch ne 2te KB nutzen... (hab ich auch).
Einfache kb und KB in allen dateien ändern (geht recht schnell mit einigen programmen, wie dreamwaver oder globalscape ftp ... gibts ja auch demos von).
Dann noch die Datenbankeinträge mit einem neuen kürzel versehen.. installieren... fertig!
V4Mp
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2007 22:32
Wohnort: Osna

Beitragvon AndreasM » 18. Aug 2007 12:18

Im Grunde habe ich gehofft das es sowas ähnliches schon gibt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sowas noch niemand gebraucht hat.

Naja, die Hoffnung stirbt nie aus :(
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon V4Mp » 18. Aug 2007 14:28

Ja, das ist beim phpbb leider selten... :(
Ist halt eben n Board (Forum) und wird daher eigentlich mehr selbst als Modul / Mod in einem Portal / Community System genutzt.
Das phpbb selber als Portal zu nutzen ist da seltener...
Daher gibts nur wenige Mods, die wirklich komplett andere Funktionen einfügen.
V4Mp
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2007 22:32
Wohnort: Osna

Beitragvon AndreasM » 18. Aug 2007 14:40

Mist :((((

Keine Idee wie man das lösen könnte?
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon V4Mp » 18. Aug 2007 15:11

Hi,
ich hab mal hier einen Link zu einer Seite, die eine Cheatdatenbank auch mit der KnowledgeBase macht.
Hier der Link:
http://www.ps3-talk.de/kb.php?mode=cat&cat=2

Vielleicht regt das n bissel die Ideenschmiede an. ;)
V4Mp
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2007 22:32
Wohnort: Osna

Beitragvon AmigaLink » 18. Aug 2007 19:50

Ich will ja jetzt nicht Klugscheißen. Aber wir haben von Anfang an die KB als Cheat-Datenbank vorgeschlagen (siehe z.B. meinen Beitrag #7). ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 22. Aug 2007 11:22

Wenn ich mal so als kleine Motivation 75 Euro anbiete?

Nicht viel aber nen bisserl was.

Als Grundlage könnte man sicher das Lexikon verwenden. Jeweils 1 Eintrag je Spielname. Aber man müsste mehr eingabefelder haben für z.b. cheats, Lösungsgweg, freezer usw.
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 22. Aug 2007 12:33

Das ist jetzt keine Zusage, aber beschreib doch mal genauer was du dir da Vorstellst.

Du sagst das Lexikon stellt eine Basis da. Auf gut Deutsch hättest du gerne die Alphabetische Navigation.
Was soll passieren wenn man einen Buchstaben anklickt?
Eine Auflistung aller darin befindlichen Einträge inkl. Inhalt, wie es im Lexikon ist? Oder nur eine Auflistung der Titel, so das man für den endgültigen Inhalt den jeweiligen Titel auswählen muss (also wie es momentan bei dir ist)?
Für eine Auflistung inkl. Inhalt bräuchte man ja nichts ändern (Also keine Felder zufügen)! Denn das Textfeld des Lexikons ja frei gestaltbar. Und anhand der Kategorien könntest du sogar zwischen Cheats, Frezzer, Lösungsweg, ect. Unterscheiden. ;)

Ich gehe mal davon aus das du es genau so haben möchtest wie es derzeitig bei dir aussieht.
Also bräuchtest du für jeden Eintrag 8 Eingabefelder und in der Eintragsübersicht müssten 6 Links existieren, die zu dem jeweiligem Inhalt führen. 5 Eingabefelder müssten frei gestaltbar sein (wie das vom Lexikon). 2 wären Auswahlfelder und eins wäre ein frei definierbarer Link.
Dazu kommt eine Startseite deren Inhalt idealerweise auf frei gestaltbar ist und das jeder Eintrag (jedes Textfeld) mit einem Zeitstempel versehen werden muss der die letzte Aktualisierung beinhaltet.
Die Alphabetische Navigationsleiste wird überall eingeblendet.
Zusätzlich zu, Alphabet existiert ein Link zur Startseite der Datenbank und ein Link unter dem Neueinträge (Updates) aufgelistet werden.

Spätestens bei den Updates wird es heikel! Nach welchen Kriterien sollen dort Sachen aufgelistet werden?
Zum jetzigem Zeitpunkt sind die Einträge, unter updates, einem Blog sehr ähnlich. Das bedeutet hierfür müsste ebenfalls eine Eintragungsmöglichkeit bestehen. Damit man aber nicht für jedes Update einen Blogeintrag machen muss; Müssten die DB updates ja automatisiert dort eingetragen werden.
Dabei stellt sich dann die Frage ob die beim erstellen/bearbeiten von DB Einträgen (auf wunsch) Automatisch ein entsprechender Blogeintrag erfolgen soll. Oder ob die DB Eintragungen, anhand ihres Zeitstempels, zwischen die Blogeinträge gemischt werden. Oder ob das Blog-Feature entfällt und dort einfach nur DB-Eintragungen anhand ihres Zeitstempels angezeigt werden.
Letzteres fände ich am Sinnvollsten (einfachsten)! Wirft aber die Frage nach den Kriterien auf.
Auflistung anhand eines (frei definierbaren) Zeitraums, oder anhand einer (frei definierbaren) Anzahl von Datensätzen?

Alles in allem ein Interessantes Projekt, das allerdings auch recht aufwändig ist und dessen SQL-Datenbankstruktur gut durchdacht sein sollte!
(Wenn ich bedenke wie lange ich jetzt nur für das Verfassen dieses Beitrages gebraucht habe, wird mir schon schlecht.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 22. Aug 2007 12:50

AmigaLink hat geschrieben:Das ist jetzt keine Zusage, aber beschreib doch mal genauer was du dir da Vorstellst.


Aber zuminderst Hoffnung :)

Du sagst das Lexikon stellt eine Basis da. Auf gut Deutsch hättest du gerne die Alphabetische Navigation.


Am besten ist es wenn ich es vergleiche mit dem was ich jetzt schon habe :)

Also wenn man startet ist die Startseite wie jetzt da :)

http://www.amigafuture.de/GTT/GTT.php

Was soll passieren wenn man einen Buchstaben anklickt?
Eine Auflistung aller darin befindlichen Einträge inkl. Inhalt, wie es im Lexikon ist? Oder nur eine Auflistung der Titel, so das man für den endgültigen Inhalt den jeweiligen Titel auswählen muss (also wie es momentan bei dir ist)?


Genauso so wie es jetzt ist. Wenn man z.b. auf A klickt dann werden alle Spiele mit A aufgelistet.

Wie hier z.b. http://www.amigafuture.de/GTT/amiga/a.php

Für eine Auflistung inkl. Inhalt bräuchte man ja nichts ändern (Also keine Felder zufügen)! Denn das Textfeld des Lexikons ja frei gestaltbar. Und anhand der Kategorien könntest du sogar zwischen Cheats, Frezzer, Lösungsweg, ect. Unterscheiden. ;)


Ja, nur kann man bei der Auflistung anzeigen lassen ob ein Cheats, Lösungsweg oder so da ist?

Ich gehe mal davon aus das du es genau so haben möchtest wie es derzeitig bei dir aussieht.
Also bräuchtest du für jeden Eintrag 8 Eingabefelder und in der Eintragsübersicht müssten 6 Links existieren, die zu dem jeweiligem Inhalt führen. 5 Eingabefelder müssten frei gestaltbar sein (wie das vom Lexikon). 2 wären Auswahlfelder und eins wäre ein frei definierbarer Link.
Dazu kommt eine Startseite deren Inhalt idealerweise auf frei gestaltbar ist und das jeder Eintrag (jedes Textfeld) mit einem Zeitstempel versehen werden muss der die letzte Aktualisierung beinhaltet.
Die Alphabetische Navigationsleiste wird überall eingeblendet.
Zusätzlich zu, Alphabet existiert ein Link zur Startseite der Datenbank und ein Link unter dem Neueinträge (Updates) aufgelistet werden.


Genau. Nur ob 8 Felder reichen werden?

Wir haben

- Spielenamen
- System
- Cheats
- Levelcodes
- Freezer
- Karten
- Lösung
- OK
- DL (Download)

später sollte noch ein Link zu Testberichten eingebaut werden die wir in der Artikeldatenbank haben.
auch später sollte noch ein link zu Screenshots eingebaut werden die wir später im Album haben werden.

Dann haben wir bei Unterseiten, z.b. hier: http://www.amigafuture.de/GTT/amiga/a/3/c.php Auch noch einen Link zur HOL drinnen.

Also insgesamt werden 8 Felder nicht ganz reichen.

Spätestens bei den Updates wird es heikel! Nach welchen Kriterien sollen dort Sachen aufgelistet werden?
Zum jetzigem Zeitpunkt sind die Einträge, unter updates, einem Blog sehr ähnlich. Das bedeutet hierfür müsste ebenfalls eine Eintragungsmöglichkeit bestehen. Damit man aber nicht für jedes Update einen Blogeintrag machen muss; Müssten die DB updates ja automatisiert dort eingetragen werden.
Dabei stellt sich dann die Frage ob die beim erstellen/bearbeiten von DB Einträgen (auf wunsch) Automatisch ein entsprechender Blogeintrag erfolgen soll. Oder ob die DB Eintragungen, anhand ihres Zeitstempels, zwischen die Blogeinträge gemischt werden. Oder ob das Blog-Feature entfällt und dort einfach nur DB-Eintragungen anhand ihres Zeitstempels angezeigt werden.
Letzteres fände ich am Sinnvollsten (einfachsten)! Wirft aber die Frage nach den Kriterien auf.
Auflistung anhand eines (frei definierbaren) Zeitraums, oder anhand einer (frei definierbaren) Anzahl von Datensätzen?


Also ich halte den Vorschlag von Dir, einfach automatisch die geänderten Datensätze anzuzeigen für den besten. Und da würdeich einfach die Begrezung machen das z.b. die letzten 100 oder 200 Updates angezeigt werden.

Alles in allem ein Interessantes Projekt, das allerdings auch recht aufwändig ist und dessen SQL-Datenbankstruktur gut durchdacht sein sollte!
(Wenn ich bedenke wie lange ich jetzt nur für das Verfassen dieses Beitrages gebraucht habe, wird mir schon schlecht.)


Jo, ich selbst finde es auch nicht gerade uninteressant (auch wenns mir schlaflose nächte bereitet). Vor allem weil wir mit der cheat datenbank ne art verbinungsstück von meheren datenbanken haben. Screenshots aus dem Album, Testberichte aus der KB und natürlich die Downloads :)
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron