Last Pic in (persönl.) Album Index (Smartor Album)

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Last Pic in (persönl.) Album Index (Smartor Album)

Beitragvon Dungeonwatcher » 6. Apr 2007 16:30

Hi!

Bei meinen Usern tauchte der Wunsch auf das jeweils letzte Bild einer Kategorie bzw. im persönl. Album auf die (persönliche) Album Indexseite zu sehen. Für den persönl. Album Index wollte ich den "Last Pic on Profil" nutzen. Das Template habe ich problemlos hinbekommen, nur will es mir nicht gelingen die album_personal_index.php korrekt zu modifizieren. :?

Gemäß der Anleitung für die usercp_viewprofile habe ich nach "// Generate page" in der album_personal_index.php gesucht, habe "// Generate the page" gefunden und den Code entsprechend eingebaut. Nur funktioniert er leider nicht. Was mache ich da falsch?

Nachtrag:

Ein Teil habe ich nun hinbekommen, und zwar betrifft dies den Abschnitt nach // Generate page. Ich habe ihn etwas modifiziert:

Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
   'L_SELECT_SORT_METHOD' => $lang['Select_sort_method'],
   'L_ORDER' => $lang['Order'],
   'L_SORT' => $lang['Sort'],
   'L_JOINED' => $lang['Joined'],
   'L_PICS' => $lang['Pics'],
   'L_USERS_PERSONAL_GALLERIES' => $lang['Users_Personal_Galleries'],

   'LAST_ALBUM_PIC' => $users_last_album_pic,
   'L_USERS_LAST_ALBUM_PIC' => $lang['Users_Last_Album_Pic'],
   'LAST_ALBUM_PIC_TITLE' => $users_last_album_pic_title,
   'LAST_ALBUM_PIC_TIME' => '('.create_date($lang['DATE_FORMAT'], $users_last_album_pic_time, $board_config['board_timezone'], 0).')',

   'S_MODE_SELECT' => $select_sort_mode,
   'S_ORDER_SELECT' => $select_sort_order,
   'S_MODE_ACTION' => append_sid("album_personal_index.$phpEx")
   )
);


Für den Rest bräuchte ich jetzt mal wieder etwas Hilfe. :oops:
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 7. Apr 2007 09:44

Der Abschnitt vor // Generate page muss natürlich auch vorhanden sein. Sonst existieren die Variablen nicht, deren Inhalt du an das Template gibst. ;)

Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt klappen kann, wenn du meinen Profil-MOD ins Album setzt. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 7. Apr 2007 13:41

AmigaLink hat geschrieben:Der Abschnitt vor // Generate page muss natürlich auch vorhanden sein. Sonst existieren die Variablen nicht, deren Inhalt du an das Template gibst. ;)


Eben, eben.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt klappen kann, wenn du meinen Profil-MOD ins Album setzt. :?


Hmm, scheinbar nicht, denn wenn ich ihn eintrage, passiert ganu nichts, weder wird das Bild angezeigt, noch gibt es eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 7. Apr 2007 17:59

Bild Jetzt kapiere ich erst was du vor hast!
Heute Morgen war mein Denkapparat, nach 12 Stunden Arbeit, wohl nicht mehr so ganz auf der höhe. Bild

Das kann nicht Funktionieren. :)
Aber ich schau mir das mal an.

Zugefügt nach 32 Minute(n):

Schau mal, meinst du es so: Persönliche User-Galerien (ist ein Schnellschuss). :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 7. Apr 2007 18:40

AmigaLink hat geschrieben:Heute Morgen war mein Denkapparat, nach 12 Stunden Arbeit, wohl nicht mehr so ganz auf der höhe.


Och das kenne ich... (s. mein PS)

Aber ich schau mir das mal an.


Danke.

Schau mal, meinst du es so


Jupp, genau so meinte ich es, nur das Datum unter dem Bild wie im Profil fehlt noch.

PS: Nun muss ich erstmal unter die Dusche den 12h Tagesdienst abwaschen. Berlins Bürger waren heute wieder mal sehr, sehr nervig. Soviel kranke Menschen in einer Stadt ist eigentlich undenkbar, aber Berlin macht's möglich. :x
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 7. Apr 2007 19:14

Ja ja, die Maloche ...
Jupp, genau so meinte ich es, nur das Datum unter dem Bild wie im Profil fehlt noch.
Ist, wie geschrieben, nur ein Schnellschuss. Ich werde das noch ausarbeiten und als MOD veröffentlichen.
Blöd ist nur, das davon 2 Versionen kommen müssen (eine mit und eine ohne Album CH). :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 7. Apr 2007 19:58

AmigaLink hat geschrieben:Ist, wie geschrieben, nur ein Schnellschuss. Ich werde das noch ausarbeiten und als MOD veröffentlichen.


Genial, genial, genial. Bild
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 8. Apr 2007 10:55

Ich denke mal so sieht das ganz ok aus. Hab ne ganze weile Überlegt ob ich den kompletten Personal index dem dem Album index (inkl. der Konfigurationsmöglichkeiten) anpasse. Bin aber zu dem Entschluss gekommen das dies Blödsinnig ist.
Wer das Thumbnail nicht haben möchte baut den MOD nicht ein und die Bildinformationen in einer extra Spalte blähen nur unnötig die Anzeige auf. ;)

Ich glaube das es sogar auf allen Album-Versionen ohne extra Anpassung läuft. 8)
Das werde ich (soweit es mir möglich ist) heute Abend (oder Morgen) noch Prüfen und dann eine Einbauanleitung schreiben.

Zugefügt nach 1 Tag(en) 2 Stunde(n) 14 Minute(n):

Bitteschön: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=1072 :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 9. Apr 2007 16:02

AmigaLink hat geschrieben:Ich denke mal so sieht das ganz ok aus.


Jupp, genau so hatte ich es mir vorgestellt.

Hab ne ganze weile Überlegt ob ich den kompletten Personal index dem dem Album index (inkl. der Konfigurationsmöglichkeiten) anpasse. Bin aber zu dem Entschluss gekommen das dies Blödsinnig ist.


Korrekt.

Wer das Thumbnail nicht haben möchte baut den MOD nicht ein und die Bildinformationen in einer extra Spalte blähen nur unnötig die Anzeige auf. ;)


Genau.



Cool, supergroßen Dank. 8)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 9. Apr 2007 16:05

Gern geschehen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron