Erster neuer Beitrag soll hervorgehoben werden

MOD requests und eingeschränkter Support zum phpBB3 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Erster neuer Beitrag soll hervorgehoben werden

Beitragvon austin » 16. Nov 2012 12:05

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, den ersten neuen Beitragstitel in einem Thread farblich zu kennzeichnen. Dies war in phpBB2 mal durch das UPI2DB System möglich.

Kennt Ihr eine Mod bzw. wisst ihr wo man dies ändern könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
austin
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2006 18:23

Re: Erster neuer Beitrag soll hervorgehoben werden

Beitragvon AmigaLink » 16. Dez 2012 01:35

Tut mir Leid, da kann ich nicht Helfen.
Ich denke mal das es irgendwie möglich ist, aber da ich mich mit dem Unread-System des phpBB3 nicht auskenne habe ich absolut keine Ahnung wie man das umsetzen kann.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: Erster neuer Beitrag soll hervorgehoben werden

Beitragvon oxpus » 20. Dez 2012 00:33

Das geht im phpBB 3 sogar sehr einfach und bedarf je installiertem Style nur Änderungen an der viewtopic_body.html.
Also diese Datei öffnen, den Code
Code: Alles auswählen
<a href="#p{postrow.POST_ID}">{postrow.POST_SUBJECT}</a>

finden und durch
Code: Alles auswählen
<a href="#p{postrow.POST_ID}"><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --><span style="color: #ff0000;">{postrow.POST_SUBJECT}<!-- ELSE -->{postrow.POST_SUBJECT}<!-- ENDIF --></a>

ersetzen.
Dann würde der Titel der neuen Beiträge rot dargestellt (z. B. für prosilver).
Man könnte aber mit etwas HTML-/CSS-Wissen auch den kompletten Hintergrund des Titels einfärben...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Re: Erster neuer Beitrag soll hervorgehoben werden

Beitragvon austin » 2. Jan 2013 14:55

Vielen Dank!

Viele Grüße
austin
austin
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2006 18:23


Zurück zu phpBB3 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron