Max Upload Grösse ändern

Ermöglicht es dem Benutzer ein Bild in sein Profil einzufügen.

Max Upload Grösse ändern

Beitragvon schranzler » 1. Mai 2006 17:43

Also ich hab jetzt schon gesucht wie ein bekloppter aber ich finde nich wo ich die Max Upload Grösse einstellen kann... Weil 20480 KB Upload Size is ein bissl viel... ich würd das gern auf so max 200 - 250 KB setzten da die Avatar grössse auch nur auf 150 Kb beschränkt ist...

Ich glaub ich bin heut nur zu blind um Codes zu finden.... :oops: :oops:
schranzler
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2006 14:35

Beitragvon AmigaLink » 1. Mai 2006 18:37

Ich glaube du solltest dir mal die MOD Beschreibung durchlesen. ;)
AmigaLink hat geschrieben:Das Dateigröße des Bildes wird nur durch den verwendeten Server eingeschränkt (in der regel 8 MB) und dem Benutzer selbstverständlich angezeigt.
[center][ ^^ Userpic in Profile - Beschreibung und History ^^ ][/center]
Es macht, bei diesem MOD, auch absolut keinen Sinn, die Dateigröße zu beschränken!
Die Bilder werden ja sowieso automatisch an die maximalen Bildmaße angepasst und dann als JPG (mit 75%iger Qualität) gespeichert.
Selbst wenn du ein Bild mit 1024x768 Pixeln (Breite x Höhe) zulassen würdest (was ich recht unsinnig fände). Hätte das Bild, das auf dem Server gespeichert wird, nur selten mehr als 250 KB! 8)

Bei meinen Tests, mit dieser Bildgröße, lagen die Ergebnisse immer zwischen 200 und 215 KB. Wobei die Original Bilder (1792 x 1344) zwischen 500 und 1200 KB lagen. :P

Warum also die User mit einer unnötigen Dateigrößenbeschränkung verunsichern? ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon schranzler » 1. Mai 2006 19:39

Achso läuft das.. hat mir nur gewundert weil mich ein Member darauf aufmerksam machte das da umgerechnet steht maximal grösse 20,4 MB und fragte ob das denn auch so richtig sei soll :) .. aber wenn die Bilder automatisch verkleinert werden auf ein paar 100 kb dann hat sich das ja erledigt ...*puh* :lol:
schranzler
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2006 14:35

Beitragvon AmigaLink » 1. Mai 2006 20:41

:D Ist aber doch vollkommen logisch.
Ein Bild mit (sagen wir mal) 1400 x 1048 Pixeln kann unmöglich 20 MB groß sein und wenn es dann auch noch auf, die im ACP eingegebenen, Maximalen maße runter gerechnet wird, wird es natürlich noch kleiner. :mrgreen:

Die maximale Dateigröße die der MOD anzeigt. Ist die maximale Größe die der Server, für den Upload, zulässt.
Da dies bei jedem Server anders ist. Wird das Limit vom MOD ermittelt, angezeigt und natürlich auch beachtet. Damit unnötige Fehlermeldungen (abbrüche seitens des Serves) vermieden werden und man ausserdem bescheid weiss, wenn der Server nur kleine Dateien zulassen sollte. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon schranzler » 1. Mai 2006 21:49

Naja möglich ist alles..also mir haben schon öfters mal leute kleinere Bilder geschickt mit weit über 10 MB grösse...
In der hinsicht was dat alles angeht bin ich noch ziehmlich ein Noob..

Aber ich sach ma THX für deine schnelle antworten und den geilen Mod...Schon seit letztem Jahr sowas am suchen gewesen und letzte woche erst gefunden :) ...
schranzler
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2006 14:35

Beitragvon AmigaLink » 2. Mai 2006 09:48

Hab ihn ja auch erst vor 2 Wochen releast. ;)

Die kleinen Bilder mit großen Dateigrößen waren bestimmt Animierte GIFs. Die werden vom Userpic eh abgelehnt. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fusione » 31. Okt 2006 09:03

Is there a way to limit the maximum size or dimensions of the uploaded image?
Fusione
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2006 22:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Nov 2006 02:48

There is no reason to limit the size or dimension of the uploaded image. :)
Because the uploadet image does not store at the server! ;)
The image is made resized to the dimensions wich is given in ACP and than saved on the server as a JPG-image. So it will have only a few bytes. No matter how large the original was. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fusione » 3. Nov 2006 09:10

I'm just askin if it would be possible to limit the size because of the upload problem I have at my forums. Thank you.
Fusione
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2006 22:22

Beitragvon AmigaLink » 3. Nov 2006 12:28

Yes, I understand you and I am think about your problem.
But leave us to be in your topic. http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=758
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Userpic in Profile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron