Random Bild aus Userpic im Portal?!

Ermöglicht es dem Benutzer ein Bild in sein Profil einzufügen.

Random Bild aus Userpic im Portal?!

Beitragvon V4Mp » 4. Jun 2007 22:35

Hallo,
ist es möglich, ein Bild aus dem UserPic System im Random als z.B. Block im Portal (phpBB2 Plus) zu haben???

Fände ich ne super Sache!
Greets
das V4Mp
V4Mp
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2007 22:32
Wohnort: Osna

Beitragvon AmigaLink » 5. Jun 2007 13:21

Hmmm - da der MOD keinerlei Datenbankeinträge tätigt und auch die Dateinamen der Bilder keinen Rückschluss auf den dazugehörigen User zulassen, ist das nicht ganz einfach. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon V4Mp » 6. Jun 2007 10:12

Das ist aber schade. Dachte dabei nämlich an einen Block mit

"Kennst du schon den User:
- Bild des Users
- Nickname

So das man dieses anklicken kann und zum Profil kommt. So kann man per Zufall vielleicht durch ein nettes Userpic auf jemanden aufmerksam werden. Grade in Communitys eigentlich eine sehr nette Funktion...
Hatte mir auch schon die SQL Einträge angesehen, aber da nix gefunden zum MOD. Zumindest nix, was weiter helfen würde... :(
V4Mp
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2007 22:32
Wohnort: Osna

Beitragvon AmigaLink » 6. Jun 2007 13:05

Stimmt, je nach Community wäre das eine Funktion die sich durchaus anbietet. Und wer sich genau an die Installationsanleitung hält, hat auch in der Usertabelle zwei Felder die mal dafür gedacht waren das ein evtl. verwendetet Profilbild dort eingetragen wird. Denn ich habe vergessen diese beiden Felder wieder aus der Anleitung zu entfernen. :roll:

Mal ne Gegenfrage. Möchtest du zwingend das in der Portal-Box nur User angezeigt werden die ein Profilbild eingestellt haben?
Wenn nicht, dann könnte man einfach immer einen zufälligen User wählen und wenn der dann kein Profilbild hat, dessen Avatar einblenden. Blöd wäre bei dieser Lösung eigentlich nur, wenn ein User erwischt wird der beides nicht hat.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon V4Mp » 6. Jun 2007 13:26

Nein,
ob jetzt als Art "Lückenfüller" das Avatar eingeblendet würde, wäre mir egal... allerdings nutze ich eh noch den Standartavatar MOD. Somit hat eigentlich jeder User ein Bild. Hauptsache ein Bild wird angezeigt.
Schönder wäre sicher, wenn es nur User mit Bild (Pic) wären, aber wär ok.

Übrigens habe ich diese beiden Tabelleninhalte auch gefunden und wunderte mich, warum dies mit NULL gefüllt wurden. 8)

Zugefügt nach 29 Tag(en) 54 Minute(n):

Hi,
wollte nur mal wissen, ob eventuelle ne Idee da ist, wie ich das ganze bewerkstelligen kann. Also n Random vom UserPic.
V4Mp
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Jun 2007 22:32
Wohnort: Osna

Beitragvon AmigaLink » 5. Jul 2007 14:31

Ich bin Momentan stark ausgelastet, weil ich mich Selbständig gemacht habe.
Sobald ich wieder etwas Luft hab, schau ich mir das mal näher an.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Userpic in Profile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron