AVC mit CT G5?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

AVC mit CT G5?

Beitragvon Christian_N » 30. Aug 2006 22:04

Hallo AmigaLink,
weiss schon ob was an dem AVC für die Loginseite was angepasst werden muss? sicher muss die ct_confirm.php die im goodies ordner liegt beim AVC geändert werden, da die ct_confirm.php von CBACK sicher komplett neu bearbeiten wurde und nicht mehr am Code gleich geblieben ist.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oxpus » 31. Aug 2006 10:35

Der neue Cracker Tracker ist automatisch zum AVC kompatibel.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 31. Aug 2006 10:37

Es muss nichts geändert werden an der ct_confirm.php. Denn diese Datei existiert im CrackerTracker G5 garnicht mehr. ;)
Der CTracker G5 greift auf die usercp_confirm.php zu und nutzt somit Automatisch den AVC wenn dieser installiert ist. :D

Was du machen kannst ist:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

ctracker/engines/ct_visual_confirm.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

   // Generate the required confirmation code
   // NB 0 (zero) could get confused with O (the letter) so we make change it
   $code = dss_rand();
   $code = substr(str_replace('0', 'Z', strtoupper(base_convert($code, 16, 35))), 2, 6);

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

   // Generate the required confirmation code
   $code_length = mt_rand(4, 6);
   $code = dss_rand();
   $code = strtoupper(base_convert($code, 16, 35));
   $code = str_replace('I', '', $code); // The letter I could get confused with the letter J and the number 1 (one) so we remove it
   $code = str_replace('0', '', $code); // NB 0 (zero) could get confused with O (the letter) so we remove it
   $code = substr($code, 2, $code_length);

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM
Dadurch wird auch beim CTracker, genau wie beim AVC, die Codelänge Variieren und das I niemals darin vorkommen. 8)
Ein muss ist das aber nicht!

Zugefügt nach 3 Minute(n):

Im Übrigen werde ich demnächst mit der Arbeit am neuem AVC beginnen. :)
Da wird diese Änderung hier, dann auch im MOD Paket enthalten sein (goodies Ordner). :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Aug 2006 12:58

Gerade FINAL drausse und hab es festgestellt das die Datei fehlt, werd mich dann mal nach meiner Sendung dran machen immerhin ca. 40Min einbau zeit.
Ist zwar kein muss, werd aber die änderrung machen, da ich es besser finden mit dem variieren und das dass I nicht vor kommt um verwechslung auszuschließen, danke für diese änderrung :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon volker » 1. Sep 2006 05:18

hallo,

cback sagt das es nicht geht mit dem avc :oops: klick

und nu?

EDITT// habe gemerkt das es erst ab phpbb 2.0.20 geht, hatte noch die 2.0.19 :oops:
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon Dungeonwatcher » 1. Sep 2006 08:29

Moin! 8)

AmigaLink hat geschrieben:Was du machen kannst ist:
[...]
Dadurch wird auch beim CTracker, genau wie beim AVC, die Codelänge Variieren und das I niemals darin vorkommen. 8)


Fein, fein. THNX

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2006 10:02

volker hat geschrieben:EDITT// habe gemerkt das es erst ab phpbb 2.0.20 geht, hatte noch die 2.0.19 :oops:
DAS hätte ich dir sagen können. :D
Die Funktion dss_rand(); -die in deiner Fehlermeldung genannt wird/wurde- gibt es im 2.0.19 noch nicht. Und genau das sagt ja auch die Fehlermeldung.
Fatal error: Call to undefined function dss_rand()
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron