Registration ohne Bild

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Registration ohne Bild

Beitragvon elf7013 » 6. Sep 2007 08:43

Bei meiner Registration wird leider kein Bild angezeigt.

Zur Fehlersuche:

1. Installation sorgfältig überprüfen!
Wurden alle dem MOD beigelegten oder von ihm veränderte Dateien auf den Server geladen?


Extra nochmal alle Dateien hochgeladen.

Befinden sich Zeichensätze (.ttf Dateien) im Ordner captcha/fontes/ ???


Ja, sind da.

Die usercp_confirm.php nochmal neu auf den Server laden und dabei drauf achten das der Transfer-Modus auf ASCII steht.


Auch dies nochmal durchgeführt.

Ovale und Kreise ausschalten und Bildformat auf PNG einstellen!
(Ovale werden erst ab PHP 4.0.6 und JPEG erst ab GD 1.8 unterstützt.)


PHP ist Version 5+
GD 2.0 +

Sicherstellen das TrueTypeFonts auch wirklich vom Server unterstützt werden (ggf. mit dem Hoster sprechen)!
Es kann passieren das freetype (in PHP-Info) zwar angezeigt wird, aber trotzdem nicht Funktioniert. Und zwar weil beim Compilieren des PHP-Interpreters bzw. der GD_library etwas schief gegangen ist oder die TTF Unterstützung gesondert deaktiviert wurde.


Zumindest in der phpinfo ist dies aktiv.

Hast du die aktuellste phpBB Version?


Version 2.0.22


Woran kann es liegen?
elf7013
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Sep 2007 08:11

Beitragvon oxpus » 6. Sep 2007 09:15

Hattest Du mal an der profile.php was geändert?
Irgendwas?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon elf7013 » 6. Sep 2007 11:50

Ja habe ich und zwar dies:

profile.php

Code: Alles auswählen
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

   else if ( $mode == 'confirm' )
   {
      // Visual Confirmation
      if ( $userdata['session_logged_in'] )

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

   else if ( $mode == 'confirm' )
   {
      // Visual Confirmation
      if ( $userdata['session_logged_in'] && (htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['id']) != 'Admin'))
elf7013
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Sep 2007 08:11

Beitragvon oxpus » 6. Sep 2007 12:21

Häng die Datei und die usercp_register.php bitte mal an.

BTW:
Hast Du GD installiert, bzw. zur Verfügung?
Diese Libary ist nötig, um die AVC sehen zu können...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon elf7013 » 6. Sep 2007 16:20

Nach:
http://www.webopolitan.de/phpinfo.php

bin ich der Meinung dies zu haben.
elf7013
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Sep 2007 08:11

Beitragvon AmigaLink » 6. Sep 2007 16:22

Sicherstellen das TrueTypeFonts auch wirklich vom Server unterstützt werden (ggf. mit dem Hoster sprechen)!
Es kann passieren das freetype (in PHP-Info) zwar angezeigt wird, aber trotzdem nicht Funktioniert. Und zwar weil beim Compilieren des PHP-Interpreters bzw. der GD_library etwas schief gegangen ist oder die TTF Unterstützung gesondert deaktiviert wurde.
:roll:

Zugefügt nach 20 Minute(n):

Mir ist gerade eingefallen das einige wenige Server gibt die mit einer Codezeile der usercp_confim.php nicht klar kommen. Lad dir mal die neue Version 1.2.1 runter und nimm die darin enthaltene usercp_confirm.php.
Mit etwas Glück war es das dann. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon elf7013 » 6. Sep 2007 17:22

Mein Held!

Bild wird angezeigt, leider gerade keine Zeit die Regristration zu testen, aber das mache ich morgen.


Vielen Dank!
elf7013
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Sep 2007 08:11

Beitragvon AmigaLink » 6. Sep 2007 22:37

leider gerade keine Zeit die Regristration zu testen
Da Funktioniert die Anzeige jetzt ebenfalls. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron