Forum Beschreibung verschoben

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Forum Beschreibung verschoben

Beitragvon senyafin » 14. Feb 2007 16:14

Hallo AmigaLink,

durch meine unzähligen StyleChanges habe ich u.a. folgenden Patzer in den Code reingebracht.

Ich habe den Subforum Mod so eingebaut, dass die Subforen in der Forumsansicht (viewforum) im unteren Bereich der Seite (viewforum) angezeigt werden.
Soweit passt alles. Die Forenbeschreibung jedoch ist verschoben
Code: Alles auswählen
<span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}</span><br />

Die befindet sich jetzt zwischen dem Balken wo sich die Jumpbox ( Display topics from previous:) befindet und der Tabelle der Subforen.

Ein bisschen rumexperimentiert habe ich schon, allerdings bekomme ich das nicht alleine hin. Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo ich was falsch gemacht habe?

Hier das viewforum template im Falle du Zeit findest da kurz mal drüber zu schauen.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 14. Feb 2007 16:51

Häng die template datei bitte als Attachment an (siehe Boardregeln).
Verlinken und als Codeblock Posten führt (hier) zu Fehlern!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 14. Feb 2007 16:54

OK, sorry hatte ich vergessen.
==> bitte *.zip in *.txt umbenennen

Anbei die Datei
Dateianhänge
viewforum_body_tpl.zip
(8.46 KiB) 739-mal heruntergeladen
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 15. Feb 2007 18:47

Mit Tabellen bist du offenbar ein wenig auf dem Kriegsfuß. :lol:
Dateianhänge
viewforum.zip
(2.09 KiB) 671-mal heruntergeladen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 16. Feb 2007 11:01

:oops:
Das mit den Tabellen stimmt in der Tat, mit Try and Error bin ich nicht weit gekommen. Womit ich nicht so recht klarkomme ist, dass mal DIVs, mal table und dann wieder span so "durcheinander gewürfelt" im code vorkommen.
Früher hatte ich (quick and dirty) nur mit Tabellen gearbeitet.
Das reicht wohl nicht mehr.

Danke Markus das du die Datei bearbeitet hast.
Ich habe die Stelle gesehen und weiss jetzt woran es gelagen hat.

Vielen Dank (mal wieder :roll: )
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 16. Feb 2007 12:03

Bei SPAN und DIV ist wichtig zu wissen. Das DIV ein Container ist, der z.B. auch Tabellen einschließen kann.
SPAN dagegen kann das nicht. :)

Das hier war aber ganz klar ein reiner Tabellenfehler. :)
Wichtig bei Tabellen ist halt, das die auszugebenden Daten zwischen <td> und </td> stehen.
Tun sie das nicht, werden sie außerhalb der Tabelle dargestellt (meistens darüber).

Danke Markus das du die Datei bearbeitet hast.
Kein Problem.
Ich wusste/ahnte bereits im Vorfeld was du falsch gemacht hast. Von daher war nur eine sache von 2 Minuten. Also kein akt. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 16. Feb 2007 12:08

AmigaLink hat geschrieben:Von daher war nur eine sache von 2 Minuten. Also kein akt. :D


Das Ergebnis im Auge des Betrachters zählt;-).

Wenn ich dir sage, dass ich seit dem blöden style-Bug, der vermutlich auch nur von irgendeiner verschobenen Tabellspalte stammt, Ewigkeiten herumexperimentiere, ist so eine Hilfe goldwert! Wenn es den Helfer dabei nicht zuviel Zeit kostet, hat es wenigstens noch einen positiven Effekt.

Schönes Wochenende markus
bye
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 16. Feb 2007 13:35

Schönes Wochenende
Wünsche ich dir auch. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron