Smartor Album-Erweiterungen

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Smartor Album-Erweiterungen

Beitragvon Fufu » 12. Feb 2007 12:03

Hallo,

wo bitte bekomme ich dieses her und welche Mods sind das im einzelnen?

http://www.amigalink.de/bmm_link.php?bl_id=15 hat geschrieben:Powered by Photo Album 2.0.53 © 2002-2003 Smartor with Volodymyr (CLowN) Skoryk's SP1 Addon 1.5.1, IdleVoid's Album Category Hierarchy 1.3.0 & Mighty Gorgon Modifications 1.0.3


Danke!
Fufu
 
Beiträge: 16
Registriert: 9. Feb 2007 12:46

Beitragvon AmigaLink » 12. Feb 2007 13:14

Powered by Photo Album 2.0.53 © 2002-2003 Smartor with Volodymyr (CLowN) Skoryk's SP1 Addon 1.5.1, IdleVoid's Album Category Hierarchy 1.3.0 & Mighty Gorgon Modifications 1.0.3
welche Mods sind das im einzelnen?
Steht doch da. ;)

Ne, mal im ernst. Hier läuft eine sehr alte Version des Full Album Packs, die von mir teilweise noch ein wenig Verändert und vor allem von Fehlern befreit wurde.
In meinen Augen hat sich das FAP zum negativen hin weiterentwickelt. Deswegen läuft hier noch die Version 1.0.3. Was ich auch nicht mehr ändern werde.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 12. Feb 2007 13:33

Und ich habe sogar das FAP komplett rausgeworfen bei mir (bin noch dabei) und habe nur 2 Add-Ons eingebaut, einmal ein Multi Uploader der alle Bilder aus einem Verzeichnis hochlädt ins Album und ein Script welche auch die Bilder auf eine gewissen größe autom. verkleinert und dann ein paar andere fein arbeit wo auf oxpus.de mir u.a. geholfen wurde dies umzusetzen das reicht völlig aus den des FAP ist einfach überfüllt mit sinnlose Add-ONs, die kein Mensch braucht *g*

Wobei der SP1 und CH eigentlich eine gute erweiterung ist fürs Album, aber für meine bedürfnisse unbrachbar.

EDIT: Alternatvi zum FAP würde ich das PimpMyAlbum empfehlen, nicht ausgetestet aber laut Anleitung sollte man da die einzele Add-Ons die man nicht braucht im ACP deaktivieren können und es ist nicht so stark gemoddet, falls des Album mit SP1 und CH haben willst.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 12. Feb 2007 13:59

Also das SP1 ist in meinen Augen eine Schöne Aufwertung und gehört eigentlich in jedes Album. Der Album-CH ist ebenfalls eine feine sache. Aber nicht unbedingt für jedes Board Sinnvoll.

Das schöne an den ersten FAP Versionen, war das diese beiden MODs bereits drin sind und die Slideshow ist auch was feines. Die Download-Funktion war eigentlich das einzig blödsinnige. Und die konnte sehr leicht entfernt werden. :)

Das heutige FAP ist wirklich vollkommen Überladen! :?
Da ist das Pimp my Album um ein vielfaches besser! Jedoch sind auch dort viele unsinnige sachen drin, die mich Effektiv stören.
Ob man die sachen deaktivieren kann oder nicht, spielt da für mich keine Rolle. Denn was ich nicht haben will möchte ich nicht deaktivieren, sondern ich möchte es nicht haben.

Ist aber alles natürlich Ansichtssache!

Empfehlen würde ich, das Original Smartor Album so zu modden wie man es braucht bzw haben möchte. Der Einbau des CH ist zwar recht Trivial. Und viele andere MODs müssen angepasst werden, wenn er drin ist.
Aber dafür hat man dann alles so wie man es haben möchte und hat nicht irgendwelche Leichen im Keller. ;)

Das gilt übrigens (für mich) auch in Bezug auf das phpBB selber.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 12. Feb 2007 14:07

Christian_N hat geschrieben:EDIT: Alternatvi zum FAP würde ich das PimpMyAlbum empfehlen, nicht ausgetestet aber laut Anleitung sollte man da die einzele Add-Ons die man nicht braucht im ACP deaktivieren können und es ist nicht so stark gemoddet, falls des Album mit SP1 und CH haben willst.


Ist auch meine Empfehlung 8)


Im Ernst, es ist eigentlich ganz gut getestet, da ich nichts weitergebe, was nicht vorher einige Wochen in meinen eigenen Foren produktiv gelaufen ist.

Wegen der Addons - es geht noch besser, die muss man gar nicht erst installieren, wenn man sie nicht haben will, dadurch hält sich die Grundinstallation in einem leicht überschaubaren Umfang und man hat keinen Stress mit Dingen, die man eh nicht will.
Wenn man sie aber installiert hat, kann man sie auch via ACP deativieren.

Ob mehr oder weniger gemoddet lässt sich schwer beurteilen, da ich mit dem PmA das Ziel verfolgt habe, viele nützliche Funktionen zu vereinen, ohne das Album zu zäh werden zu lassen.

Ich würde sagen, das beide Konzepte sehr intensiv gemoddet sind, aber völlig andere Ziele verfolgen. Mit dem FAP wird mehr der designverwöhnte Javafan angesprochen und mit dem PmA wird mehr der Pragmatiker angesprochen.
Ich habe bewusst Funktionen wie Slideshow oder Multiplen Upload für die User weggelassen, weil das eher selten gebraucht wird. Dafür bekommt man im PmA die EXIF-Daten angezeigt (wenn der Server das kann und man das will).

Wirklich vergleichen kann man die beiden Pakete nur insofern, dass sie auf den selben 3 MODs aufbauen - ab da trennen sich die Wege erheblich.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 12. Feb 2007 18:49

Wegen der Addons - es geht noch besser, die muss man gar nicht erst installieren, wenn man sie nicht haben will, dadurch hält sich die Grundinstallation in einem leicht überschaubaren Umfang und man hat keinen Stress mit Dingen, die man eh nicht will.
Das finde ich allerdings eine feine sache. Nicht schlecht die Idee. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fufu » 13. Feb 2007 10:42

Danke für die Info.
Dieses gefällt mir ganz gut, mit den Posticons in den Categorien: http://www.hohenau.net/forum/album.php
Dort ist FP v1.4.0 verbaut von http://www.mightygorgon.com

Sind die Posticons auch in PmA enthalten?
Fufu
 
Beiträge: 16
Registriert: 9. Feb 2007 12:46


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron