Profil Photo als Avatar...

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon Dare » 31. Jan 2007 22:05

Hi Amigalink,


also ich verwende schon seit langer Zeit den Profil Photo MOD von Acid und bin auch zufrieden damit. Heute bin ich auf den deinen gestoßen, der ja im Prinizip das selbe kann. Bei genauerem Überfliegen des Codes bin ich aber auf das Feature gestoßen, dass man bei deinem MOD ja das Profil Photo auch als Avatar machen kann. Von diesem Feature bin ich sehr begeistert, besonders dass es dann auch noch an die Avatar Größeneinstellung automatisch angepasst wird. Toll gemacht!

Nun wie gesagt ich verwende nun schon seit langer Zeit den anderen MOD in meinem Board und es haben schon sehr viele User Profil Photos von sich hochgeladen, und ich habe ihn auch schon modifiziert, deswegen kommt ein Umsteig für mich leider nicht in Frage. Ich bin aber so begeistert von diesem Avatar Feature deines MODs, dass ich hier mal - vorsichtig - anfragen wollte, ob du mir erklären könntest ich das bei dem anderen MOD nachrüsten könnte.

Soweit ich gesehen habe, wird das ja in der Datei usercp_profilepic.php gemacht, genauer gesagt an dieser Stelle wohl:
Code: Alles auswählen
// Make avatar
if ($HTTP_POST_VARS['profilepicasavatar'])
{
   (!$profilepic_file) ? $profilepic_file = ( !defined('IN_ADMIN') ) ? md5($userdata['user_id']).'.jpeg' : md5($this_userdata['user_id']).'.jpeg' : '';

   if (!is_file($phpbb_root_path.'images/userprofile_pics/'.$profilepic_file))
   {
      $error_msg .= 'Du hast kein Profilbild aus dem ein Avatar erstellt werden könnte!';
      $error = true;
   }
   else
   {
      $profilepic_data = getimagesize($phpbb_root_path.'images/userprofile_pics/'.$profilepic_file);
      $profilepic_width = $profilepic_data[0];
      $profilepic_height = $profilepic_data[1];

      $profilepic_max_width = $board_config['avatar_max_width'];
      $profilepic_max_height = $board_config['avatar_max_height'];

      if ( $profilepic_width > $profilepic_max_width || $profilepic_height > $profilepic_max_height )
      {
         // Calculate
         list ($profilepic_new_width, $profilepic_new_height) = CalculateImageSize($profilepic_width, $profilepic_height, $profilepic_max_width, $profilepic_max_height);

         // Create
         $profilepic_full = @imagecreatefromjpeg($phpbb_root_path.'images/userprofile_pics/'.$profilepic_file);

         $profilepic_temp = ($gd_version < 2) ? @imagecreate($profilepic_new_width, $profilepic_new_height) : @imagecreatetruecolor($profilepic_new_width, $profilepic_new_height);
         $profilepic_resize = ($gd_version < 2) ? 'imagecopyresized' : 'imagecopyresampled';

         @$profilepic_resize($profilepic_temp, $profilepic_full, 0, 0, 0, 0, $profilepic_new_width, $profilepic_new_height, $profilepic_width, $profilepic_height);

         // Save
         $quality = $profilepic_quality;
         @imagejpeg($profilepic_temp, $phpbb_root_path.$board_config['avatar_path'].'/'.$profilepic_file, $quality);
         @chmod($phpbb_root_path.$board_config['avatar_path'].'/'.$profilepic_file, 0777);
      }

      $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
         SET user_avatar_type = 1, user_avatar = '" . $profilepic_file . "'
         WHERE user_id = $user_id";
      if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
      {
         message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
      }
   }
}


Du verwendest ja auch andere Variablen-Bezeichnungen als der andere MOD. Ich hätte mal versucht, in der o.g. Code-Stelle das Wort profilepic durch photo zu ersetzen und den Code dann in meine Datei einzufügen. Ist das schon mal korrekt so?

Und was müsste ich noch für Code-Additions machen?
Bestimmt in der usercp_register.php (+.tpl) und admin_users.php (+.tpl) oder?

Naja auf jeden Fall wärs sehr nett, wenn du mir helfen könntest.
Ich hab die alle benötigten Dateien mal in ein ZIP-Archiv gepackt, wenn du magst schaus dir mal bzw. editier sie gleich oder sag mir was ich zu tun hab!


Danke dir! ;)

Zugefügt nach 3 Tag(en) 2 Stunde(n) 35 Minute(n):

ich hab jetzt ungelogen den ganzen! abend versucht, diese avatar maker funktion in den anderen profil photo mod zu basteln.
aber ich bin dafür wohl zu blöd..

der größte erfolg war, dass keine fehlermeldung mehr kam, sondern nur nmoch die meldung "Du hast kein Profilbild aus dem ein Avatar erstellt werden könnte!"

warum versteh ich aber nicht, ... naja, also ohne deine hilfe amigalink schauts da düster aus mit meinem vorhaben

[center][ Attachment gelöscht am 05.02.2007, 22:58 von AmigaLink ][/center]
[dare]
Dare
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Dez 2005 15:45

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2007 13:14

Mal abgesehen davon das ich momentan nicht kann ( http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=935 ).
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, das ich den MOD von Acid um meine Funktionen erweitern werde? :roll:
Ich habe den Userpic in Profile entwickelt, weil mir der Profil Photo MOD nicht gefällt und die Anpassung des Profil Photo MODs mehr Arbeit gewesen wäre als die komplette Neuentwicklung!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dare » 5. Feb 2007 14:38

okay alles kalr, dann werde ich mal woanders nachfragen.
trotzdem danke für die antwort
[dare]
Dare
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Dez 2005 15:45


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron