usernamen als link zu profil

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

usernamen als link zu profil

Beitragvon garugc » 30. Jan 2007 14:16

hi!

ich habe überall im Forum Usernamen stehen, die nicht zu den jeweiligen profilen verlinkt sind..

gibt es denn keine allgemeingültige Anweisung, wie man aus einem usernamen einen link zu dessen profil macht?

ist doch auch bestimmt für andere nervig, wenn man über einen usernamen im board stolpert, und dann nach dem user suchen muss, um sein profil aufzurufen..

ciao
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2007 13:19

Also im Normalfall ist überall wo ein Username auftaucht auch ein Link zum Profil findbar. Entweder anhand des Profil-Buttons, oder weil der Name selber verlinkt ist.

Ansonsten kann man dir da nur schwer eine Anleitung zu Posten. Denn es kommt immer darauf an, wo man sich im Board befindet und ob/wie dort die Userdaten verfügbar sind.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon garugc » 19. Feb 2007 15:40

Hi,

hab den Beitrag irgendwie verpasst.. darum jetzt etwas verspätet meine Reaktion :roll:

also, Deine Aussage stimmt nicht ganz.
Schau Dir doch mal bitte folgende Bereiche in meinem Forum an. Dort tauchen Usernamen ohne eine Möglichkeit auf, zum Profil zu gelangen:

user: test
pw: februar07 (nur bis 20.02., dann fliegts wieder raus)

bandliste (ehemals nickpage-liste)

übersicht aller usergalerien (hier kann man nur die galerie betrachten, aber nicht das profil des users)
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon dslmonster » 19. Feb 2007 15:53

Hi, ich war mal so frei zu schauen,

Also zur Gallerie,
Also meiner ansicht nach is das so schon Richtig, da du ja mit der Url alle Privaten Gallerien aufrufst, Also Zeigt er dir die User an die eine Eigene Gallery haben und sofort den Link zur Gallery, Willst du noch einen 2 Link zum Profil haben müßtest du Dir das dann passend da einbauen.

Und bei der Bandliste sehe ich am anfang nur 2 Leere Bandnamen felder, meinst du diese ?
Alle anderen Namen haben bei mir einen Link zur entsprechenden Bandliste

gruß
dslmonster
dslmonster
 
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2006 00:14

Beitragvon garugc » 19. Feb 2007 16:25

danke für die Antwort.

Willst du noch einen 2 Link zum Profil haben müßtest du Dir das dann passend da einbauen.


jep, das wäre super. aber ich blick da nicht so ganz durch. ich könnte zwar eine extra spalte mit profilbutton einfügen, aber ich wüsste nicht, wie ich den button zum jeweiligen profil verlinken soll.

Und bei der Bandliste sehe ich am anfang nur 2 Leere Bandnamen felder, meinst du diese ?
Alle anderen Namen haben bei mir einen Link zur entsprechenden Bandliste


die leeren felder meine ich nicht - da hat nur wer vergessen einen bandnamen einzutragen. die bandnamen funktionieren als links zu den bandpages (ehemals nickpages), das ist korrekt. aber die nächste Spalte "eingetragen von" beinhaltet nur die Namen der User, man kann deren Profil hier nicht anklicken.

eine generelle Frage:
kann man nicht den header soweit vorbereiten, dass man nur noch einen entsprechenden link bei den usernamen setzen muss?
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon dslmonster » 19. Feb 2007 22:08

Hi,
Das mit der bandliste is eigendlich so wie mit der anderen Liste.

Wie werden die Namen den dorteingefügt? Gibt man seinen Namen da per hand ein, oder wird der vom jeweiligen verfasser / einsender automatisch hinzugefügt, wie wenn man einen beitrag schreibt ?


gruß
dslmonster
dslmonster
 
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2006 00:14

Beitragvon garugc » 20. Feb 2007 11:41

wenn du den usernamen meinst: der wird automatisch in der tabelle angezeigt, also nicht von hand eingegeben. hier wird der user aufgeführt, dessen bandpage angezeigt wird. beides ist über die user-id miteinander verknüpft.
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon AmigaLink » 20. Feb 2007 19:39

Dann ist das Problem doch bereits gelöst. ;)
Du musst nur den Profilbutton einblenden und mit profile.php?mode=viewprofile&u=user_id verlinken. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron