Frage zu Forum Jumpbox

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Frage zu Forum Jumpbox

Beitragvon senyafin » 9. Dez 2006 11:23

Hallo AmigaLink, hallo Community

Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich es erreichen kann, dass in der Jumpbox/ Dropdown [Gehe zu: Forum auswählen] immer das aktuelle Forum
als oberster Eintrag gelistet ist.

Danke vielmals
Pascal
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 9. Dez 2006 11:47

Du meinst daß das aktuelle Forum (so wie hier) bereits ausgewählt ist?
Damit hab ich mich nie beschäftigt. Denn wenn man -wie ich- den CH verwendet, ist das bereits Standard. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 24. Feb 2007 11:40

Hallo Markus,

sorry das ich auf deinen Beitrag hier nicht mehr geantwortet habe.
Das Thema ist aber immer noch aktuell und evtl. könntest du mir bei der Lösung helfen.

Könntest du bei dir in den php Files bitte mal nachsehen, wie da der Inhalt der jumpbox erzeugt wird?

In meiner viewforum.php sieht das z.B. so aus.

Code: Alles auswählen
$all_forums = array();
make_jumpbox_ref('viewforum.'.$phpEx, $forum_id, $all_forums);
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 24. Feb 2007 20:31

Das hat nicht viel Sinn wenn ich dir den Code poste. Denn -wie gesagt- ich nutze den CH MOD und da werden (müssen) die diversen Daten komplett anders bearbeitet.

Das fängt bereits bei der von dir geposteten Zeile an, die bei dir übrigens auch nicht mehr Original ist.
Im Original phpBB und beim CH lautet der Funktionsaufruf zum aufbau der Jumpbox
Code: Alles auswählen
make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx);

Bei dir wird aber die Funktion make_jumpbox_ref(); aufgerufen. Die ist mir vollkommen unbekannt und stammt von irgendeinem MOD (Simple Subforums???).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 25. Feb 2007 09:13

Genau, das kommt vom Simple Sub!
Ich werd mal den Code fragen ob er eine Lösung weiss und gebe dann hier im Forum Feedback.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron