Modifikation des Yellow Card Mods

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Modifikation des Yellow Card Mods

Beitragvon senyafin » 3. Dez 2006 17:52

Schönen Abend zusammen,

ich habe den YCM Mod installiert.
Jetzt gibt es in der ACP folgende Option
(General Admin=> Configuration =>)
Report forum
Select the forum where users reports are to be posted, users MUST at least have post/reply access to this forum

Die Möglichkeit Benachrichtigungen in einem speziellen Forum abzulegen finde ich sehr sinnvoll. Was ich jedoch unsinnig finde ist der Sachverhalt das die gesamte Community auf die Reports zugreifen kann.
Sinnvoller wäre es doch, die gemeldeten Beiträge nur dem Staff anzuzeigen.

Ich vermute mal, dass die Permission nicht ohne Weiteres "umgangen" werden kann. Aber vielleicht hatte einer der Forumsbenutzer eine Idee wie man dieses Feature optimieren könnte.

Danke fürs lesen
ciao
Pascal
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 3. Dez 2006 19:01

Das User in einem Forum Schreibrechte haben bedeutet nicht das sie das Forum auch sehen bzw. darin Lesen können! ;)

Ich selbst nutze den Yellow Card MOD nicht, sondern habe (auf EmF) den Report Post Hack von Saerdnaer im Einsatz. Aber wenn ich das richtig verstehe dann wird das Forum genutzt um die Meldungen anzuzeigen. Damit die Meldungen gepostet und bearbeitet werden können, müssen halt die Schreibrechte vorhanden sein. Aber das ist ja nicht gleichbedeutend damit, das auch Leserechte gegeben sind. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 3. Dez 2006 19:19

Aber das ist ja nicht gleichbedeutend damit, das auch Leserechte gegeben sind


Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :?
Tolle Erklärung :idea:

Danke - funktioniert!
Schönen Abend dir noch.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 6. Dez 2006 19:41

Das hier könnte evtl. noch für dich von Interesse sein: http://www.phpbbhacks.com/download/6887 :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 6. Dez 2006 19:45

Danke für den Tip AmigaLink!
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron