Clowns Pack Integration - album_showpage Probleme

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon senyafin » 4. Dez 2006 16:34

AmigaLink hat geschrieben:Hmm - dann müsste ja an der album_showpage.php etwas falsch sein. Hast du an der Datei irgendetwas verändert?
Wenn ich mich recht erinnere, kommt diese Datei ja vom SP1 und müsste somit eigentlich ok sein. :x



Im Smartor Forum habe ich mich durch die einzelnen Topics durchgewühlt.
Evtl ist Nachfolgendes der Schlüssel

I found same bugs

1. in the album_showpage.php there is 'POSTER_RANK_IMGAGE' => $rank_image, should be 'POSTER_RANK_IMAGE' => $rank_image,

2. there are missing some directives in the install script (sp_db_install.php) the missing things are respons for comments in categories (I hope You understand what I`m talking about)

missing parts...

$sql[] = "INSERT INTO `" . $table_prefix . "album_config` VALUES ('show_index_comments', '1')";
$sql[] = "INSERT INTO `" . $table_prefix . "album_config` VALUES ('show_index_last_comment, '1')";
$sql[] = "INSERT INTO `" . $table_prefix . "album_config` VALUES ('show_index_total_comments, '1')";

for now it`s everything I will report if any new bugs found



Die SQL Befehle waren sind bei mir tatsächlich nicht in der Install.php enthalten. Bei manueller Ausführung via phpmyadmin bekomme ich allerdings auch eine Fehlermeldung



Die album_showpage.php habe ich übrigens nochmal mit der in der zip Datei enthaltenen ausgetauscht. Ergebnis ist das Selbe -Leere Seite.

Ich benutze die Version

Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title: Supercharged Album Pack 1
## MOD Author: Volodymyr (CLowN) Skoryk
## MOD Description:
##   A series of modification for Album version 2 by Smartor ( http://smartor.is-root.com )


Die Datei hat den Namen album_sp_15
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 4. Dez 2006 21:18

Führ das mal in phpMyAdmin aus.
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_album_config` VALUES ('show_index_comments', '1');
INSERT INTO `phpbb_album_config` VALUES ('show_index_last_comment', '1');
INSERT INTO `phpbb_album_config` VALUES ('show_index_total_comments', '1');
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 5. Dez 2006 17:35

Hallo AmigaLink,

der erste Eintrag war bereits angelegt, die anderen beiden habe ich nun hinzugefügt.

Auch dadurch ändert sich nichts am vorhergehenden Verhalten - ich dreh noch durch.

Falls jemand eine originale Datei hat wäre es nett wenn ich die mit meiner vergleichen könnte.
Wenn es hier und anderswo keine Probleme gibt, muss es beim Einlesen der Comments zu dem ominösen Fehler kommen, da vorher die Showpage ja wie gesagt angezeigt wird.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 5. Dez 2006 18:06

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du die db_install_fix.php ausgeführt???
Die Führt nämlich die für das SP nötigen Veränderungen an der Kommentartabelle durch!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 5. Dez 2006 19:23

Das ist der Fix, der die Comment Einträge updated - ja den habe ich gemacht.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 5. Dez 2006 20:11

Also ich bin fest davon Überzeugt das du einen Fehler in der Kommentar-Tabellen der DB haben musst.
Die album_showpage.php muss ja stimmen, denn sonst hätten ja alle Probleme die das SP1 einsetzen. ;)
Es sei denn du hast etwas an der Datei verändert (z.B. einbau des Album-CH).

Ich habe gerade mal Testweise die Original album_showpage.php von Version 1.5.1 bei mir getestet. Die Funktioniert Fehlerfrei. Und das obwohl ich das FAP am laufen hab, wo ja auch noch der CH integriert ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 6. Dez 2006 09:17

AmigaLink,

vielleicht könntest du diese beiden Datein bei dir mal kurz installieren.
Die template Datei wurde leicht modifiziert und in der showpage.php nur diese Anpassungen gemacht.

Line 658 => $max_smilies = 60; (Anzahl der Smileys erhöht)

und das da (Empfehlung aus dem Smartor Forum)
Code: Alles auswählen
'POSTER_RANK_IMGAGE' => $rank_image, should be 'POSTER_RANK_IMAGE' => $rank_image,


showpage_template
showpage_php
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 6. Dez 2006 09:44

Dateien bitte Zukünftig nicht verlinken, sondern anhängen. Danke.

Wie vermutet läuft deine showpage bei mir ebenfalls einwandfrei. :)
Ich sehe bei deinem, in den Support Infos angegebenem, Board existiert garkein Album. Läuft das noch bei dir Lokal oder auf einem anderem Board?
Wenn das Album noch nicht im Produktivem Einsatz ist, lösch doch bitte einfach mal alle db-Tabellen die zum Album gehören und erstell sie neu.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 6. Dez 2006 19:50

Guten Abend zusammen



AmigaLink, ich habe jetzt alle Tabellen entfernt und die install.php vom Smartor Album erneut ausgeführt. Jetzt habe ich bemerkt, dass bei der SQL Anweisung vom Clowns Pack zwei Fehlermeldung auftauchen.

Es handelt sich dabei um diese zwei Zeilen.


Code: Alles auswählen
# INSERT INTO `phpbb_album_config` VALUES ('show_index_last_comment, '1')
+++ Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1')' at line 1

# INSERT INTO `phpbb_album_config` VALUES ('show_index_total_comments, '1')
+++ Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1')' at line 1


Vielleicht sind diese zwei Einträge für das Verhalten verantwortlich?

Eine Frage dazu, was muss ich ändern damit die SQL Anweisung Fehlerfrei ausgeführt wird.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 6. Dez 2006 20:17

Siehe Beitrag #12 und lass die erste Zeile weg. :)

Das dürfte aber auf die Showpage keinen Einfluss haben, denn diese beiden einträge beziehen sich nur auf die Angaben im Album index.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron