Kennzeichnung von aktiven Links im Board

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Kennzeichnung von aktiven Links im Board

Beitragvon senyafin » 21. Nov 2006 09:18

Hallo Amigalink Team, Guten Tag community

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde als Einstand.
Da ich nun schon desöfteren über das Board "gestolpert" bin dachte ich mir das eine Registrierung auch nicht schaden könne :? .

Ich habe ein bisschen herumgesurft und gesehen, dass ihr interene und externe Url's ein Prefix Bildchen anhängt. Das ist m.E. nach eine sehr komfortable Lösung und ich wäre daran interessiert das zu übernehmen.

Wäret ihr so nett und sagt mir was ich ändern muss um den selben Effekt zu erreichen?

Danke im Voraus
Pascal
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 21. Nov 2006 12:30

Hallo Pascal.

Grundvoraussetzung dafür ist erstmal ein MOD der zwischen internen und externen links unterscheidet. ;)
Ich verwende dafür den Local Links von netclectic. Es gibt aber auch noch andere MODs die das gleiche bewirken.
Der nächste Schritt ist dann nur noch eine kleine Bearbeitung der bbcode_body.tpl (das einfügen der icons) und somit reines HTML. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 21. Nov 2006 13:51

Vielen Dank AmigaLink für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mir mal schnell den Mod installieren ;-) und schauen ob ich den Rest alleine hinbekomme.

Merci
Bis später
Pascal

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 44 Minute(n):

Hi AmigaLink,

nachdem die Seite vom developer down ist habe ich bei phpBBhacks gesucht, leider ohne Erfolg. Bei phpBB.com stimmt was mit der Suchfunktion nicht - wenn ich | Local Links | eingebe bieten die mir den Download der *php an ;-)

Ein Gutes hatte der Besuch bei phpBBhacks doch
Glückwunsch zur Auszeichnung!


Und wegen der Mod, habt ihr dafür noch einen alternativen Link zum Download?
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 21. Nov 2006 18:43

Hier in den Downloads ist ein Alternativer link angegeben. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 22. Nov 2006 08:35

Ich hab die Mod gefunden
für diejenigen die danach suchen sollten, hier der Link

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=55

Zugefügt nach 6 Tag(en) 2 Stunde(n) 54 Minute(n):

Easygo vom net4seven (www.net4seven.de) hat etwas Vergleichbares entwickelt. Via css werden die Eigenschaften Active, Hover und Visited definiert und jeweils ein entsprechendes Image angezeigt.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 28. Nov 2006 13:05

Du meinst den Hyperlink faces MOD?
Das ist ne nette Spielerei, aber nicht wirklich mit dem was ich hier habe vergleichbar. :)
Hier auf AmigaLink zeigen die Icons an, ob ein neues Fenster geöffnet wird oder nicht. Der Hyperlink faces zeigt (wie du schon geschrieben hast) den Status des Links. IMHO zwei total verschiedene sachen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron