{USERPICS_LINK} auf Portal

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon Eva » 19. Nov 2006 20:36

Hi ,
ich würde gerne einen Link auf mein Portal setzen , welches alle Bilder des gerade angemeldeten besuchers anzeigt. Genauso wie der im Profil.... also eigendlich müsste es doch gehen wenn ich das so mache...

Code: Alles auswählen
<a class="gensmall" href="{U_TOGGLE_VIEW_ALL}">Deine Bilder</a><br />


Allerdings muss ich doch irgendwie naja das in die php datei einbinden ?! wie und wo mach ich das ?!

Zugefügt nach 39 Minute(n):

ich würde das gleiche gerne auch für alle beiträge machen
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 21. Nov 2006 12:36

Werf mal nen Blick in die usercp_viewprofile.php und schau dir an wie das dort gemacht wurde. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 21. Nov 2006 22:11

Hi ... also ... ich habe mich da mal umgeschaut, allerdings war ich nicht ganz erfolgreich ...

Ich habe in meine Portal.php folgendes eingefügt

Code: Alles auswählen
'U_TOGGLE_VIEW_ALL' => append_sid("album.$phpEx?user_id=" . $profiledata['user_id'] . "&mode=" . ALBUM_VIEW_ALL),
        'TOGGLE_VIEW_ALL_IMG' => $images['mini_all_pic_view_mode'],
        'L_TOGGLE_VIEW_ALL' => sprintf($lang['Show_All_Pic_View_Mode_Profile'], $profiledata['username']),

ich weiß nicht ob es an der richtigen stelle steht , aber es steht unter

Code: Alles auswählen
'U_ALBUM' => append_sid('album.'.$phpEx),


in meiner portal.tpl datei habe ich den oben aufgeführten link eingebaut ... allerdings komme ich nur in das portal wenn ich daraufklicke ... oben in der adress leiste steht dann als url...
Code: Alles auswählen
http://www.deflectionart.de/album.php?user_id=&mode=all


Zugefügt nach 9 Minute(n):

also habe da schon selbst was entdeckt .. habe die falschen sachen in die portal.php kopiert .. nun hab ich die richtigen
Code: Alles auswählen
'U_ALL_IMAGES_BY_USER' => append_sid("album.$phpEx?user_id=" . $profiledata['user_id'] . "&mode=" . ALBUM_VIEW_LIST),
        'L_ALL_IMAGES_BY_USER' => sprintf($lang['Picture_List_Of_User'], $profiledata['username']),


nun lautet die url auf die der link verweist auch
Code: Alles auswählen
http://www.deflectionart.de/album.php?user_id=&mode=list
allerdings ändert das nichts daran das man immernoch auf den album index weitergeleitet wird :evil:
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 22. Nov 2006 06:47

Nur mal rein hypothetisch....

Tausche doch mal:
Code: Alles auswählen
$profiledata

gegen:
Code: Alles auswählen
$userdata



Müsste eigentlich klappen.




Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 22. Nov 2006 12:18

Vollkommen richtig. :)
$profiledata ist nur im Profil verfügbar und enthält die Daten des Users, dessen Profil angesehen wird.
$userdata ist überall verfügbar und enthält die Daten des Users, der die Seite aufruft. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 22. Nov 2006 18:07

klasse .. nun funktioniert es auch .....

sagt mal ... das kann ich nun mit jeder funktion so machen ?! ... also z.b. das alle beiträge als link auf dem portal verfügbar sind .. oder z.b. das letzte bild was man hochgeladen hat ?!
Kurz gesagt alles was sich im profil befindet ... oder auf einer anderen seite ?!

Was muss ich da beachten ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 22. Nov 2006 18:49

Natürlich kannst du alles im Portal Anzeigen lassen. Du musst nur darauf achten das die benötigten Daten auch verfügbar sind. ;)

Der array $userdata ist wie gesagt überall verfügbar, da er die Daten des gerade auf der Seite befindlichen Benutzers enthält. :)
Das gleiche gilt z.B. auch für die allgemeine Boardkonfiguration ($board_config). :)

Dir das jetzt alles auf zu zählen wäre aber ein bisschen viel verlangt. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron