Recent topics "\" (wie hier)

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Recent topics "\" (wie hier)

Beitragvon Vinci » 14. Okt 2006 15:40

hi,

war schon lange auf der suche anch sowas, selbst auf anfrage im smartor board gabs kein brauchbare antwort.

und zwar wird hier im "recent topic" block die topic-titel-länge verkürzt - das bekomm ich nur hin. aber das 3 punkte bei gekürzten topictiteln angehängt werden, würde mich schon interessieren, wie das realisiert wurde.

Danke

Viele Grüße
Benutzeravatar
Vinci
 
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2006 20:16
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon AmigaLink » 1. Nov 2006 02:36

Ganz einfach. ;)
Du Prüfst ob die Anzahl der Zeichen größer als dein gewünschter Maximalwert ist. Wenn ja, dann schneidest du die überflüssigen Zeichen ab und hängst die 3 Punkte an. :mrgreen:

Die Anzahl der Zeichen ermittelst du mittels strlen($string);.
Die Prüfung ist eine simple IF ... THEN ... Anweisung.
Die Kürzung erfolgt mittels substr(); und das anhängen der Punkte ist eine einfache Variablenerweiterung.
Das ganze geht mit einer einzigen Codezeile. :)

Ich hab jetzt gerade nicht den Original ezPortal Code zur Hand. Bei mir (IM-Portal) sieht die entsprechende Zeile dann so aus:
Code: Alles auswählen
'L_TITLE' => (strlen($recent_topic_row[$i]['topic_title']) > 37) ? substr($recent_topic_row[$i]['topic_title'], 0, 34) . '...' : $recent_topic_row[$i]['topic_title'],
Schau dir bei dir mal die Zeile an, die mit 'L_TITLE' => beginnt. Es könnte sein das du die Variable $recent_topic_row[$i]['topic_title'] anpassen musst. Ansonsten geht es aber genauso. :)
Die 37 ist der Maximalwert. Ist der Titel länger, wird er auf 34 gekürzt und die 3 Punkte angehangen. (Ich kürze auf 34, weil man mit den 3 Punkten ja dann wieder auf 37 kommt.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron