Bilder für Gäste ausblenden

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Bilder für Gäste ausblenden

Beitragvon faster » 1. Okt 2006 13:37

Hallo ich habe mir von hier das Snippe besorgt um Gäste die Bilder im Forum auszublenden.

Hier mal die Install.txt davon. Hatte mir den Mod eingebaut, aber leider wird damit auch die Signatur rausgenommen, was ich nicht wollte.
Desweiteren steht in der install.txt
Code: Alles auswählen
language/lang_german/lang_main.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------------
#
$lang['BBCode_NO_IMG'] = '[Platzhalter für ein Bild]';


Ich hätte das aber gern so das dann steht

Code: Alles auswählen
"Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um Links zu sehen"

Am besten wär es dann auch noch wenn man auf dem Text klickt und man kommt dann zum Login.

PS. Das ich hier
Code: Alles auswählen
[Platzhalter für ein Bild]
einfach mein Text reinschreiben muß das weiß ich, aber wie bekomme ich das hin mit der
Verlinkung.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon Giga4000 » 2. Okt 2006 12:47

Bei deinem zweiten Problem könntest du folgendes mal ausprobieren:

Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_main.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$lang['BBCode_NO_IMG'] = '[Platzhalter für ein Bild]';

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$lang['BBCode_NO_IMG'] = '<a href="login.php">Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um Links zu sehen</a>';
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Benutzeravatar
Giga4000
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2006 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon faster » 2. Okt 2006 23:44

Danke für deine Antwort.

Ich werde das heute Mittag mal testen und dann Bescheid geben.

Zugefügt nach 12 Stunde(n) 7 Minute(n):

Danke dir, so klappt es, wie ich wollte.

Nun ist nur noch das Problem, das das Sig Bild mit ausgeblendet wird und wenn ich ein Bild mit dem Attachment hochgeladen habe, dann wirde dies auch nicht angezeigt was richtig, aber dort erscheint dann kein Link.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon faster » 28. Nov 2006 13:25

Nochmal fragen, ob da einer was wegen der Signatur weiß. Das die nicht ausgeblendet wird.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon AmigaLink » 28. Nov 2006 14:53

Das die Attachments von diesem MOD ausgeblendet werden ist vollkommen unlogisch (Um nicht zu sagen unmöglich). Denn die Attachments werden nicht anhand eines BBCodes dargestellt, sondern über eine eigenständige Routine eingebunden.
Ob und wem sie Angezeigt werden, kann man ja in der Forenkonfiguration bestimmen.

Und das Ausblenden der Bilder in Signaturen zu verhindern, wird nur mit viel Aufwand machbar sein.
Die Beiträge und die Signaturen, werden beide von den gleichen Funktionen (der bbcode.php) geparst. Das bedeutet man müsste die bbcode.php so umbauen, das man ihr sagen kann was sie gerade bearbeitet. Damit sie da einen Unterschied machen kann. Und dieser Unterschied müsste natürlich auch erst noch Programmiert werden. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 28. Nov 2006 19:00

Kannst hier gerne schauen.

Und hier dann mal die Daten vom Testaccount.
User: testuser
PW: qwert
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon AmigaLink » 28. Nov 2006 19:45

Was soll ich denn da schaun? :x
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 28. Nov 2006 22:38

Das die Attachments komplett rausgenommen ist, wenn man nicht registriert ist.

Noch nicht mal der Dateiname oder Beschreibung oder Dateigröße ist zu sehen.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon AmigaLink » 29. Nov 2006 03:21

AmigaLink hat geschrieben:Attachments werden nicht anhand eines BBCodes dargestellt, sondern über eine eigenständige Routine eingebunden.
Ob und wem sie Angezeigt werden, kann man ja in der Forenkonfiguration bestimmen.
:roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 29. Nov 2006 13:24

Entschuldige bitte für mein beitrag von gestern. War wohl schon etwas zu Spät :(

Ich habe ebend mal bei mir in den Attachment Einstellungen geschaut, aber leider finde ich da keine Funktion die für Gäste keine Bilder anzeigt. Habe die Attachment Mod von: Acyd Burn in der Version: 2.4.5
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron