[Gefunden] Pimp my Album

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon Christian_N » 25. Sep 2006 23:30

Naja SP1 und CH stimmt, da hab ich schon mitbekommen das da lange zeit keine Updates mehr gab, aber was will man machen, solang die Seite nicht gecrackt wird durch ein dieser Addon (Sicherheitslücke) denk ich mal kann die ruhig eingesetzt werden, besonders weil viele die in Sicherheit etwas mehr erfahrung haben es selbst nutzen, wie auch cback u.a. (wenn mich nicht alles täuscht).

Des Album selber, hm da gab es doch erst des Update auf 2.0.54a
Code: Alles auswählen
## 2006-05-19 - Version 2.0.54
## See changelog.txt in the docs-subdir
##
## 2006-05-20 - Version 2.0.54a
## Fixed a typo in albummod_cp.php
da kann man vllt. von ausgehen das Smartor also des Album doch noch aktuell hält. :)

Mit dem Slideshow, naja da ist mir leider auch nicht genaues bekannt, aber dachte mir vllt. aus des FAP die teilen rausholen, und dann irgendwie ne Anleitung mache für die die gerne dies haben möchte, allerdings ohne Support und Updates von mir dann, da ich dann um ggf. Support oder Updates (sicherheitslücke etc. stopfen) ich dafür zu wenig erfahrung habe.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 26. Sep 2006 06:34

AmigaLink hat geschrieben:EXIF finde ich übrigens sehr Interessant. Ist aber auch wieder etwas das nicht bei jedem Album angebracht ist


Deshalb kann man das ja auch ein- und ausschalten.
Ich habe die Sachen ja nicht nur stumpf ins Album eingebaut, sondern nebenher dafür gesorgt, dass trotz der Vielfalt an Funktionen jeder entscheiden kann, ob er sie nutzt, oder nicht.
Grund dafür ist ganz einfach:
Ich betreue derzeit 4 Foren, die jeweils völlig verschiedene Ansprüche an das Album und dessen Möglichkeiten stellen. Da ich aber eine faule Sau bin und für jedes Forum das selbe Boardscript nutze, habe ich mir zu den Zusatzfunktionen so meine Gedanken gemacht. Ergebnis waren Schalter, so konnte ich dann immer alles einfach einsetzen und trotzdem passt es zum Anspruch des Forums und letztendlich zu der Masse der Forenbetreiber - jeder schaltet ein, was er braucht.


AmigaLink hat geschrieben:Bei der Slideshow ist mir kein einzel addon bekannt (nur ein paar Ansätze im Forum von Smartor). Bin allerdings auch nicht mehr auf dem Laufendem.


Gibt es auch nicht, nur angefangene Sachen, die nie wirklich zu Ende gebracht wurden.

Die Slideshow aus dem FAP heraus zu ziehen, dürfte schwierig werden, der Ansatz, den der Mighty (oder wie er heißt) damals herausgebracht hatte, ist schon eine recht komplexe Sache und fürs FAP wurde das deutlich weiterentwickelt.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 27. Sep 2006 10:56

Das extrahieren der Slideshow aus dem FAP ist wirklich nicht ganz einfach. Ich habe ja für das, hier laufende FAP 1.0.3, mehrere Fixe geschrieben (und an MG übermittelt) die teilweise auch die Slideshow betreffen und kann somit sagen, das es weniger aufwand ist wenn man die Slideshow direkt selber Programmiert. Unter anderem weil der Code des FAP recht stark verändert und nicht alles Kommentiert ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 27. Sep 2006 12:45

Naja Selber programmieren, werd ich es nicht können, versuch ist es jedenfalls mal wert, ansonste hoffe ich das jemand mal die Zeit findet dieses add-on zu programmieren, da diese noch ziehmlich nützlich ich finde und eigentlich auch überwiegende deswegen des FAP benutze...
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste