[Gefunden] Pimp my Album

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

[Gefunden] Pimp my Album

Beitragvon faster » 23. Sep 2006 23:18

Ich schreibe das mal hier rein, weil ich nicht weiß wo sonst hin, und ich finde das ist ein SUPER Mod.

Das Paket ist umfangreich überarbeitet worden und hat einen neuen Namen erhalten.
Alle Änderungen sind fest im Paket enthalten und Ergänzungen für Orion-User wurden hinzugefügt.

Das ist eine Zusammenfassung des Smartor - Albums 2.0.54 mit Clowns SP1 und IdleVoid's Album Category Hierarchy mod, sowie ungezählten weiteren Snippets und MODs für das Album.
Hiermit kann man ein vorhandenes Album V 2.0.51 oder V 2.0.53 updaten und nebenbei unzählige Features mit integrieren, oder ein vorhandenes Album V 2.0.54 um die Features erweitern.
Es ist einfach ausführbar und setzt lediglich ein vorhandenes Album von Smartor vorraus. Nach dem Update ist es mit dem hier verwendeten Album vergleichbar, weiterhin ist das Album dann auch php5-tauglich. Schon im Album vorhandene Bilder werden problemlos übernommen.


Eine komplette Neuinstalltion dieses Paketes ist auch möglich, einfach der entsprechenden Anleitung im geladenen Paket folgen.


Hier der link zum Download! Pimp my Album | Upgradepaket für Smartor-Album Mod.

@AmigaLink
Ich würde mich freuen, wenn du den mit bei dir in die MOD´s/Hacks liste mit reinnehmen könntest.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon Max » 24. Sep 2006 09:05

Oh, danke :)

Das betrachte ich direkt als Lob.


Falls es hier wirklich in die Downloads aufgenommen wird, kann das gerne per Verlinkung geschehen - so ist die Aktualität gesichert.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 24. Sep 2006 09:51

In meiner MODs/Hacks-Liste sind nur Sachen enthalten die hier installiert sind (das ist der Sinn der Liste ;)).
Bei den Downloads verhält es sich sehr ähnlich. Da es sich bei AmigaLink.de nicht um eine Downloadseite handelt, sind hier in erster Linie nur MODs im Download die hier installiert sind oder waren. Ausnahmen sind eigentlich nur MODs die ansonsten nur noch schwer im Netz zu finden sind.

Ich setze hier ja das FAP von MG ein. Allerdings in einer mittlerweile recht alten Version. Weil mir die neueren Versionen zu sehr aufgedonnert sind (Funktionen die ich absolut unsinnig finde) und lange Zeit sogar Fehler darin enthalten waren, obwohl MG die Lösungen dazu übermittelt wurden. :?
Wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich das FAP wieder entfernen und das Album selber neu modden!

@ Max
Mal abgesehen davon das für mich solche Pakete nicht (mehr) in Frage kommen. Stört mich an deinem ganz erheblich das nicht aufgezählt wird, was alles enthalten ist.
Ansonsten sieht es mir recht sauber gemoddet aus. Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 24. Sep 2006 10:32

AmigaLink hat geschrieben:@ Max
Mal abgesehen davon das für mich solche Pakete nicht (mehr) in Frage kommen. Stört mich an deinem ganz erheblich das nicht aufgezählt wird, was alles enthalten ist.



Naja, das kommt daher, dass ich einfach nicht mehr weiß, was da alles drin enthalten ist.
Spontan kann ich vielleicht 3 MODs aufzählen.
Clowns SP
Idlevoids CatHierarchy
Und das Avatar-Teil (von Autor?, und Dir + Oxpus weiterentwickelt)

Mit Nachdenken fallen mir vielleicht noch zwei ein.
Dann kommen zig Snippets, die ich immer mal eingesammelt habe - gesehen, für nützlich befunden, als *.txt gespeichert.

Ich hatte, als ich vor knapp 2 Jahren damit anfing, nicht vor, das als Paket anzubieten.
Da ich aber früher öfter Anfragen bekam, dass ich helfen sollte, Clowns SP und Idlevoids CH einzubauen, habe ich meine Arbeiten angeboten.
Meine Vorbereitungen waren fast als MOD tauglich, da ich für mich mehrere Boards damit aufbohren wollte.

Nun ja, durch relativ häufige Anfragen habe ich das einfach mal etwas "poliert" und dann doch als DL angeboten - dann leider ohne alle Snippets und MODs noch zu kennen.
Und seit Anfang des Jahres bekam ich recht reichhaltig Feedback und es wurden Fehler gemeldet, von denen ich nie etwas bemerkt habe - die habe ich behoben und nebenbei das Album so richtig kennengelernt.
Dann kamen von mir die Zusatzentwicklungen mit den Blöcken in Portal und Index und das Bildpostingaddon.
Darum dann der Name.

Es ist also kein böser Wille, dass ich die verbauten Sachen nicht beim Namen nenne.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 24. Sep 2006 11:18

Es ist also kein böser Wille, dass ich die verbauten Sachen nicht beim Namen nenne.

Das wollte ich mit meinem Hinweis auch nicht andeuten.
Das Problem das ich dabei sehe ist das man nicht weiss was man sich da einbaut. Es ist ein Paket das aus mehreren MODs zusammengestellt wurde. Wenn da nun sachen enthalten sind die man nicht möchte (wäre z.B. bei mir der Fall), steht man dumm da.

Ich selber würde es sehr begrüßen wenn irgend jemand ein Paket schüren würde das nur aus dem Album, dem SP1 und dem AlbumCH besteht. Sauber gemoddet und ohne Schnick Schnack. :)
Aus dem einfachem Grund das diese beiden Album-Erweiterungen quasi Standart aber, in Kombination, recht schwer einzubauen sind.
Sollte ich irgendwann mal die Zeit bekommen mein Album neu auf zu bauen. Dann wird es von mir ein solches Paket geben. Ohne Support und ohne Updates!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 24. Sep 2006 11:29

Achso.


Also dann passt das fast.
Weil da nix Großartiges weiter drin ist.

SP und CH
Dazu das Teil für die Avatare und Drectory-Upload (ist nur für den Admin gut, die User merken davon nix) und die Bildgrößenanpassung (von mir etwas modifiziert, damit die Uploadgröße via ACP einstellbar ist)
Alles Andere sind Snippets zur Fehlerbereinigung und teils zu Optimierungszwecken von zig Leuten und mir.

Außerdem diese Spielerei mit dem Aufblendscript bei der Vollbildansicht - das muss man ja nicht nutzen.


Meine Dallereien (Erweiterungen) kann man alle leicht weglassen, da ich die Anleitungen einzeln eingerichtet habe. Nichts ist davon abhängig.


Im Prinzip übersteig mein Paket Deine Anforderungen um:
- Directoryupload
- automatische Bildgrößenanpassung (kann man ja quasi im ACP abstellen, indem man die maximale Filegröße gering einstellt)
- die Avatarerweiterung



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 24. Sep 2006 12:35

Im Prinzip übersteig mein Paket Deine Anforderungen um:
- Directoryupload
- automatische Bildgrößenanpassung (kann man ja quasi im ACP abstellen, indem man die maximale Filegröße gering einstellt)
- die Avatarerweiterung

+ die Anzeige der Bildmaße im Thumbnail.
+ die Flasheinblendung des Vollbildes.
+ ???

Im ACP deaktivierbare sachen zählen nicht. Denn wenn ich etwas nicht haben möchte (was im Original auch nicht enthalten ist), dann möchte ich es nicht haben und nicht einfach nur deaktivieren. ;)

Dein Paket und auch das FAP haben durchaus ihre daseinsberechtigung (wobei das FAP in meinen Augen schon ein eigenständiger MOD ist, der mir nicht mehr gefällt). Wer die Funktionen alle haben möchte, ist damit ja sehr gut bedient. :)

Das schöne am Smartor Album ist aber, das es im Original eigentlich alles beinhaltet was man benötigt, ohne dabei überladen zu sein. Dazu kommt das es viele Erweiterungen gibt, durch die man es an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. 8)
Ich habe ein Board wo ich das Album inkl. BBCode nutze (mehr nicht).
Hier auf AmigaLink.de kommen dann noch SP1, CH, Avatar und Slideshow dazu (letzteres gibt es leider nicht (zufriedenstellend) als eigenständigen MOD). Wobei Avatar, durch mein Userpic in Profile schon unnötig wird.
In vielen Boards würde der CH oder das SP1 vollkommen reichen.
Der ein oder andere kann die Downloadfunktion (die ich hier ausgebaut habe) sehr gut gebrauchen.
Wieder andere benötigen den multiplen Fileupload (was ich tatal Bananne finde).
...

Verstehts du (ihr) was ich meine?
Das FAP ist total überladen (es sind wohl die wenigsten die all diese Funktionen benötigen) und wurde so stark am Code verändert, das weitere Anpassungen extrem erschwert werden.
Dein PimpMyAlbum ist diesbezüglich (noch) wesentlich angenehmer. :) Hat aber, wie gesagt, das Problem das man nicht genau weiss auf was man sich einlässt wenn man es einbaut.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 24. Sep 2006 19:15

AmigaLink hat geschrieben:
Im Prinzip übersteig mein Paket Deine Anforderungen um:
- Directoryupload
- automatische Bildgrößenanpassung (kann man ja quasi im ACP abstellen, indem man die maximale Filegröße gering einstellt)
- die Avatarerweiterung

+ die Anzeige der Bildmaße im Thumbnail.
+ die Flasheinblendung des Vollbildes.
+ ???


Die Bildgrößenanzeige ist nur bei meinen von mir verwendeten Alben - im öffentlich ladbaren Album gibt es diese Anzeige nicht.

Die Flasheinblendung zähle ich nur bedingt, da die nur bei der Nutzung der Midthumbnails in Erscheinung tritt.

Zu den ??? fällt mir echt nix ein...
Ach doch, das EXIF- Zeug - ist eine schaltbare Sache, aber für Deine Ansprüche erwähnenswert.


Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal nen Adminzugang geben und Du kannst im ACP gucken, was da geht, bzw vorhanden ist.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Christian_N » 24. Sep 2006 22:47

Auch ich finde das FAP echt stark gemoddet, weiss noch nicht wann und wie, aber irgendwann werd ich auch das normale nehme, um nicht soviel müll drin zu haben, nur dazu brauch ich allerdings die MODs die ich suche müsste:
  • SP
  • CH
  • Slideshow
die mir jetzt erstmal spotan einfallen, nach einbau diese Addon/Snippets müsste ich dann schaun im Album um ACP ob ich alles das was ich auch benutze beim FAP habe oder ob da noch eine extra funktion bei FAP is die jetzt net aufgeführt habe, des stell ich aber dann am beste bei dem Test fest.

Und des mit Schwarze Balken untern dem Bild des anzeigt die Pixel und Größe wie 800x600 69kb find ich ganz gut, welche ich womöglich mit einbauen werde dann (aber nur vielleicht, mal schaun.)

EDIT: Achja, weiss jem. ob die 3 Add-Ons, mit dem Album immer aktuallisiert werden? Weil bin mir nicht sicher, aber ist SP und CH nicht mittlerweile veraltet?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 25. Sep 2006 22:37

@ Max
Danke für das Angebot (Adminzugang), aber ich denke mal das muss nicht sein.
EXIF finde ich übrigens sehr Interessant. Ist aber auch wieder etwas das nicht bei jedem Album angebracht ist (hier bei mir wäre z.B. totaler Blödsinn). Dennoch könnte es passieren das ich diese Funktion irgendwann einbauen werde.

@ Christian
Bei der Slideshow ist mir kein einzel addon bekannt (nur ein paar Ansätze im Forum von Smartor). Bin allerdings auch nicht mehr auf dem Laufendem.

Das SP1, der CH und auch das Album selber sind so ausgereift, das es schon ewig keine Updates mehr gegeben hat. Smartor hatte irgendwann mal in erwägung gezogen eine neue Version zu Programmieren. Aber ich glaube nicht das es dazu noch kommen wird (ausser vielleicht für das Olympus), da die angekündigten Funktionen bereits vom SP1 abgedeckt werden.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste