Map Mod 2.0.1 & Fehler im JavaScript

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Map Mod 2.0.1 & Fehler im JavaScript

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 13:03

Moin! 8)

Ich bin gerade dabei mein Forum so W3C valide zu machen wie nur irgendmöglich. :roll:

Hierbei bin ich nun bei o.g. Mod angekommen. Dieser bringt in der JS Konsole die Fehlermeldungen "Userinfo is not defined" wenn ich auf die Userinfo klicke. Das betrift folgende Zeile:

Code: Alles auswählen
{
   userinfo('','','','','');
}


Das ganze Script sieht so aus:

Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
<!--
function coordtostring(coord)
{
   minutes=Math.floor(coord);
   seconds=Math.floor((coord-minutes)*60);
   if (String(minutes).length==1)
      minutes='0'+minutes;
   if (String(seconds).length==1)
      seconds='0'+seconds;
   return minutes+'°'+seconds+"'";
}

function userinfo(username, userlocation, distance, longitude, latitude)
{
   document.forms['map_form'].username.value=username;
   document.forms['map_form'].location.value=userlocation;
   document.forms['map_form'].distance.value=distance;
   if (longitude!='') {
      document.forms['map_form'].longitude.value=coordtostring(longitude)+' ('+String(longitude).substr(0,6)+')';
      document.forms['map_form'].latitude.value=coordtostring(latitude)+' ('+String(latitude).substr(0,6)+')';
   }
   else {
      document.forms['map_form'].longitude.value='';
      document.forms['map_form'].latitude.value='';
   }
}

function showmousecoord(ereignis)
{
   x=-10;   // defaults off image
   y=-10;

   if (window.event) // IE
   {
      x=window.event.offsetX;
      y=window.event.offsetY;
   }
   else
   {
      if (ereignis)
      {
         if (ereignis.target)    // mozilla?
         {
            x=ereignis.pageX-ereignis.target.x;
            y=ereignis.pageY-ereignis.target.y;
         }
         else
         {
            x=ereignis.pageX;
            y=ereignis.pageY;
         }
      }
   }
   longitude=x/48.7875467719596+5.85;
   latitude=55.1-y/76.8245838668374;
   userinfo('','','',longitude,latitude);
}

function clearinfo()
{
   userinfo('','','','','');
}

function usertooltip(u_profile,username,u_map,location,distance,longitude,latitude)
{
   return '<a href="'+u_profile+'" class="gensmall" onmouseover="userinfo(\''+username+'\',\''+location+'\',\''+distance+'\',\''+longitude+'\',\''+latitude+'\');">'+username+'</a> <a href="'+u_map+'" class="gensmall">'+location+'</a><br/>';
}

var ol_bgcolor = "#006699";
var ol_fgcolor = "#EFEFEF";
var ol_textfont = "Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif";
var ol_textcolor = "black";
var ol_textsize = "1";
//-->
</script>


Wie müsste die o.g. bemängelte Zeile korrekt aussehen?

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 29. Aug 2006 09:39

Ich kenne mich zwar mit JavaScript nicht aus. Aber so wie ich das sehe ist da kein Fehler.

Nebenbei bemerkt kann man die W3C Validierung auch Übertreiben und Ausserdem liegen Scripting-Sprachen außerhalb des Arbeitsbereichs des W3C. Somit gibt es zu JavaScript keine W3C-eigenen Spezifikationen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 29. Aug 2006 11:52

AmigaLink hat geschrieben:Ich kenne mich zwar mit JavaScript nicht aus. Aber so wie ich das sehe ist da kein Fehler.


Hmmm, seltsamerweise tritt dies auch nicht immer auf.

Nebenbei bemerkt kann man die W3C Validierung auch Übertreiben


Neee, nie, nicht, nimmer. 8)

und Ausserdem liegen Scripting-Sprachen außerhalb des Arbeitsbereichs des W3C. Somit gibt es zu JavaScript keine W3C-eigenen Spezifikationen.


Schon klar. Aber wo ich schon mal dabei bin... :roll:

Übrigens sind mittlerweile der kplt. öffentl. Bereich und ca. 80% des gesperrten Bereichs valide. Es fehlen nur noch der Calender light und der Formel 1 Mod. ;)
Das war allerdings eine heiden Arbeit. :x
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2006 01:22

Dungeonwatcher hat geschrieben:Das war allerdings eine heiden Arbeit. :x

Das glaube ich dir gerne. Ein wenig hab ich diesbezüglich ja auch bereits gemacht (bei zwei Boards). ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste