Rlink Mod unsicher?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Rlink Mod unsicher?

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 12:51

Hi! 8)

Kaum habe ich den RLink Mod 1.0.0 W3C konform validiert und wollte ihn so veröffentlichen, da sehe ich diese Meldung: http://secunia.com/advisories/18620/. :?

Frage an die Profis: Wie real ist diese Gefahr?

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 28. Aug 2006 12:56

Genau die frage hab ich doch irgendwo schonmal gesehn wo schon ne antwort drauf gab glaub ich...
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 12:59

Jupp, die Antwort war "Frag doch mal den Programmierer?" Hmmm, womit ich jetzt die selbe Ausrede gebrauche wie du bei oxpus... :roll:
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 28. Aug 2006 13:30

Naja die antwort hatte ich net gelesen, aba wer ist den der programmiere des MODs? Naja könnte aber schon sein das er mittlerweile unsicher geworden ist den der ist wie ich weiss auch schon ziemlich alt und wurde auch wie ich weiss nicht mehr weiter updatet.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 28. Aug 2006 15:16

Ganz unbegründet ist die Meldung nicht. Aber wenn dein Board ansonsten keine schwerwiegenden Sicherheitslücken aufweist, dürfte es dennoch nicht möglich sein über den rLink schaden anzurichten.

Was macht der rLink?
Er öffnet eine Seite mit einem Frame. Gibt in dem einem Frame seine Meldung aus und lässt im zweitem Frame die übergebene URL ausführen.
Er übernimmt keine Daten in das phpBB, sonden lässt einzig und alleine den Browser des Besuchers Arbeiten!
Ergo, besteht auch keine direkte Gefahr. ;)

wer ist den der programmiere des MODs?
Der Programmierer ist ein Teammitglied von 2lucky.de.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 15:24

AmigaLink hat geschrieben:Ergo, besteht auch keine direkte Gefahr. ;)


Das wollte ich hören. 8)

Du hast rLink ja auch im Einsatz, interesse an die von mir W3C konform validierte Version? Außer das ich den HTML Code entsprechend überarbeitet habe, hat sich natürlich nichts geändert.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 28. Aug 2006 15:40

Meiner ist schon ein wenig modifiziert. Aber häng ruhig mal an. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 15:51

Nun gut, hier ist er... 8)
Dateianhänge
rlink_101.zip
################################################################
## MOD Title: RLink
## MOD Author: Andreas http://www.2lucky.de
## von Dungeonwatcher W3 konform überarbeitet und validiert
## Install: Enclave http://www.yourboard.ch
#
(3.69 KiB) 625-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste