Navigation wie auf amigalink

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Navigation wie auf amigalink

Beitragvon Helmut71 » 25. Jul 2006 16:14

Frage: welche Mod ist das eigentlich, der eine Navigation links dauerhaft einblendet, so wie hier auf amigalink.de??

danke
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon Christian_N » 25. Jul 2006 16:23

mit dem IM-Portal kann man das gut bewährleisten :)
Hab bei mir auch die Navi links durch den IM-Portal eingebaut :D
Und wenn mich nicht alles täuscht hat auch amigalink die navi über den MOD laufen :)
Fazit, lange rede kurzer sinn nimm den IM-Portal MOD und du kannst die Navi in ein Block links anzeigen lassen..
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon darkon » 25. Jul 2006 22:51

Ich würde eher sagen, daß es nur ein entsprechendes Template ist.
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon AmigaLink » 26. Jul 2006 10:49

Hier auf AmigaLink.de ist die linke Blockleiste (wie Christian schon sagte) bestandteil des IM-Portals und könnte auch rechts, oder sogar auf beiden Seiten, eingeblendet werden (durch meine Modifikation nicht mehr, aber generell wäre es möglich). Das ist sogar im ACP einstellbar.
Darkons vermutung bezüglich des Templates ist ebenfalls machbar (overall_header.tpl bzw. wenn es rechts sein soll die overall_footer.tpl). Dazu muss man nur etwas HTML beherrschen und drauf achten das die einzublendenden sachen in der page_header.php definiert werden bzw. auf jeder Boardseite verfügbar sind.

Für die Navigation selber setze ich den, von mir angepassten, phpBB_Menü_Manager von oxpus ein. Und zwar habe ich den MOD so angepasst, daß das Portalmenü als IM-Portal-Block läuft und das die obere Navigationsleiste nur eingeblendet wird wenn das Portalmenü nicht aktiv ist (siehe Beispielseite_2). Diese Anpassung ist aber noch nicht 100%ig fertig und somit vorerst exklusiv für AmigaLink.de!

// EDIT
Im Übrigen habe ich für das IM-Portal noch einen Navigationsblock in Planung (brauche ich für ein anderes Projekt). Ich kann aber derzeitig nicht vorraussagen wann ich den Umsetzen und releasen werde.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste