Datenbank einträge rückgänig machen

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Datenbank einträge rückgänig machen

Beitragvon faster » 4. Jun 2006 18:55

Hallo ich bin´s mal wieder.


Ich wollte mal fragen, ob es machbar ist db Einträge die über einer installer.php gemacht wurden auch wieder mit einer (de)installer.php Rückgängig zu machen, also die installer.php so um zuschreiben, das die Änderungen wieder alle weg sind.
Das so mit den Backup zu machen, ist leider nicht mehr möglich da nach dem Mod andere Mod´s hinzukamen
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon Christian_N » 4. Jun 2006 19:47

ja wäre möglich dazu bräuchste wir aber die installer.php um die einträge dort umzuschreiben.
man kann aber auch in phpmyadmin direkt die löschen wenn man weiss welche die datei angelegt hat.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon faster » 4. Jun 2006 20:03

Das wär einmal die install.txt
Würde die einträge ja so ändern, also in phpmyadmin, aber das ist mir ein wenig zu heitel da irgendwas zu machen. Und ehrlich gesagt steige ich da auch nicht ganz durch.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon Christian_N » 4. Jun 2006 21:23

Wenn ich es richtig sehe tut er nur 2 Tabelle in die DB anlegen, und zwar
"introportalmod" sowie "introportalmodnav" die leicht in phpmyadmin markieren und löschen kannst.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 4. Jun 2006 22:04

kann aber auch in phpmyadmin direkt die löschen wenn man weiss welche die datei angelegt hat
Ist auch die Methode die weniger Aufwand bedeutet. :)
Wenn ich es richtig sehe tut er nur 2 Tabelle in die DB anlegen, und zwar
"introportalmod" sowie "introportalmodnav" die leicht in phpmyadmin markieren und löschen kannst.
Jepp! :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 5. Jun 2006 09:24

Also ist es doch so einfach. Und ich dachte da wurden mehr einträge gemacht also nur die beiden sachen.

Danke für eure Hilfe.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon faster » 28. Nov 2006 13:30

Hallo

Ich bin es nochmal. Wollte mal fragen, ob ihr mir hier vllt auch sagen könnt, was ich aus phpmyadmin rausnehmen muß.

Oder gibt es nicht eine Mod, die das machen kann?
Dateianhänge
db_update.rar
(3.5 KiB) 721-mal heruntergeladen
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon AmigaLink » 28. Nov 2006 13:50

Einfach in phpMyAdmin ausführen:
Code: Alles auswählen
DROP TABLE `phpbb_anti_bot_quest`;
DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`config_name` USING utf8) = 'anti_bot_quest' LIMIT 1;
DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`config_name` USING utf8) = 'anti_bot_quest_guest' LIMIT 1;
DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`config_name` USING utf8) = 'anti_bot_quest_get' LIMIT 1;
DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`config_name` USING utf8) = 'anti_bot_quest_casesen' LIMIT 1;
DELETE FROM `phpbb_config` WHERE CONVERT(`config_name` USING utf8) = 'anti_bot_quest_bild' LIMIT 1;
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 28. Nov 2006 14:00

Bild

Mehr Brauch ich dazu wohl nicht zu sagen ;)

Gibt es vllt irgend eine Mod die sowas machen kann?
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon AmigaLink » 28. Nov 2006 14:30

Es gibt einen MOD der aus solchen SQL-Anweisungen ein ausführbares PHP-Script macht. Das Ding heist DB-Update-Generator. Von wem der ist und wo man ihn bekommt, kann ich dir aber nicht sagen.
Ausserdem gibt es auf phpBB.de oder auf phpBB.com, im Developer-Bereich, einen solchen Generator der von jedem genutzt werden kann.
Das nutzt dir aber nichts, da du die SQL-Anweisung kennen musst. ;)

Einen MOD der solche Scripte analysiert und ein entsprechendes De-Install Script erstellt, gibt es jedoch nicht und wird es wohl auch nie geben.
Manche MOD Autoren legen eins bei bzw. erstellen den db-updater so, das er auch zum De-Installieren genutzt werden kann. Aber das ist eher selten.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron