Der Mod den du im fooder hast

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Der Mod den du im fooder hast

Beitragvon faster » 3. Jun 2006 21:41

Hallo.

ich wollte mal fragen wie der Mod heist den du im fooder hast.

Generated in: 1.3186s (PHP: 49% - SQL: 51%) · SQL queries: 13 · GZIP enabled · Debug on
26 page(s) at last 5 Minutes
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon Christian_N » 3. Jun 2006 22:06

Nennt sich Page Gentime, bei oxpus.de z.B. zum runterladen: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=144 :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2006 22:24

Nicht ganz. Ich verwende den "Page Generation Time" von Smartor (das ist der den Christian genannt hat), kombiniert mit dem "Server Load" von IDB.
Diese Kombination gibt es mittlerweile auch als eigenständigen MOD. Wie der sich nennt, kann ich momentan aber nicht sagen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 3. Jun 2006 22:40

Mich interessiert mal für was die beide zumindste der Page Gentime MOD gut sein soll? Weil den sieht man bei dir, bei oxpus, bei cback (im orion) usw. tut er die Seite ggf. schneller laden oder was macht der ausser die information anzeigen, das ihr den einsetzt?
Hab den bisher nie eingebaut da ich keine verwendung genau drin seh.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon BigRib » 3. Jun 2006 23:26

Naja ist in etwa das Selbe wie ein Benchmark :D für die einen nur was zum ankucken, für andere wichtig um zu sehen wir stark der eine oder andere MOD das forum ausbremst.

Beim Orion hat es einen gewissen werbeeffekt. Man sieht dadurch deutlich um wieviel schneller die Orion Engine läuft gegenüber der standart phpBB
Gruß BigRib
Benutzeravatar
BigRib
Partner
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Sep 2004 22:45
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon faster » 3. Jun 2006 23:45

Ok danke für eure Antworten.

Wenn ich den von Smartor nehme, dann habe ich da nur Files drin die ich überschreiben muß, und das will ich ja nicht, hat da jemand vllt ein Link für mich?
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon AmigaLink » 4. Jun 2006 08:32

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 4. Jun 2006 11:35

Danke dir.
Gleich mal einbauen ;)

Edit: Ebend mal die Install angeschaut. Den mod hatte ich gestern schonmal drauf. Leider zeigt er nicht das gewünschte Ergebniss an :bofl:

Im fooder hatte ich dann nochmal 4 extra Boxen, wo alles angeziegt wurde wegen dem Board, also die letzten Themen die neusten Benutzer usw.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon AmigaLink » 4. Jun 2006 12:31

Im fooder hatte ich dann nochmal 4 extra Boxen, wo alles angeziegt wurde wegen dem Board, also die letzten Themen die neusten Benutzer usw.
Da musst du einen anderen gehabt haben.
Denn wenn ich mir den Code so ansehe. Kommen da recht detaillierte debug Angaben zu Vorschein, die allerdings nur der Admin sehen kann. Den MOD kann ich somit eigentlich nur Entwicklern empfehlen.

Bau den von Smartor ein. Die extension.inc und die mysql.php kannst du bedenkenlos ersetzen. Und in der page_tail.php machst du dies hier:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

exit;

?>

#
#----------[ BEFORE, ADD ]------------------------------
#

/* Un-comment the line below to restrict Admins only to view page generation info */

//if( ($userdata['session_logged_in']) and ($userdata['user_level'] == ADMIN) )
{
   $gzip_text = ($board_config['gzip_compress']) ? 'GZIP enabled' : 'GZIP disabled';

   $debug_text = (DEBUG == 1) ? 'Debug on' : 'Debug off';

   $excuted_queries = $db->num_queries;

   $mtime = microtime();
   $mtime = explode(" ",$mtime);
   $mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
   $endtime = $mtime;

   $gentime = round(($endtime - $starttime), 4);

   $sql_time = round($db->sql_time, 4);

   $sql_part = round($sql_time / $gentime * 100);
   $php_part = 100 - $sql_part;

   echo '<br /><div style="font-family: Verdana; font-size: 10px; color: #000000; letter-spacing: -1px" align="center">Page generation time: '. $gentime .'s (PHP: '. $php_part .'% - SQL: '. $sql_part .'%) - SQL queries: '. $excuted_queries .' - '. $gzip_text .' - '. $debug_text .'</div>';
}
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 4. Jun 2006 13:18

Danke dir. Nun gehts ;)

EDIT: Die mysql4 habe ich auch einfach ersetzt.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron