hilfe bei kb 2.0.2

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

hilfe bei kb 2.0.2

Beitragvon Eva » 3. Jun 2006 12:21

Hi .. habe bei mir die Knowledg Base 2.0.2 mal wieder installiert ... ähm .. nur irgendwie hab ich einen doofen fehler ... wenn ich eine neue kategorie im acp erstellen will ... dann wird wenn ich auf Create drücke immer die Forum Index geöffnet .... :x

wär toll wenn mir jemand sagen könnte was das ist .. vielleicht hattet ihr ja auch den gleichen fehler ?! ... oder hmm .. keine ahnung ... wenn ihr irgendwelche files braucht sagt bescheid...
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2006 12:29

Spontan ist mir dieser Fehler nicht bekannt.
Hast du diese Fixe bereits eingebaut?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 3. Jun 2006 12:37

Nein .... bisher noch nicht .... wobei ... bei vielen steht auch leider nicht bei wofür die sind ..... außerdem ist der fehler soooooooooo offentsichtlich ... das ich nicht erwarten würde das man dafür einen fix brauch *g*
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2006 18:26

Für diesen Fehler ist da auch kein Fix dabei, denn von diesem Fehler höre ich das erste mal. Ich habe dich nur auf die Fixe hingewiesen, weil sie teilweise sehr unschöne Fehler beseitigen.

Dein Fehler klingt übrigens nach einem Problem mit den Sessions im ACP. Denn wenn innerhalb des ACPs keine Sessions_id übergeben wird, landet man immer im index.
Bleibt die Frage warum das bei dir so ist. Denn an den Files wirst du ja bestimmt nichts geändert haben.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 3. Jun 2006 18:34

Nein ... an den Files selber hab ich nichts geändert ... und die Installation ist nun uach nicht sooo lang das ich da groß fehler eingebaut haben könnte... habs unterdessen auch nochmal ein 2 tes mal installiert und wieder den gleichen fehler .... hmmmm ... doof ... was mach ich den nun ?
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2006 19:23

Hier ist die Lösung: http://www.mx-system.com/forum/viewtopi ... 8488#48488 (ist mir garnicht mehr bewust das ich das mal gemacht habe) :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 3. Jun 2006 20:00

AmigaLink hat geschrieben:Hier ist die Lösung: http://www.mx-system.com/forum/viewtopi ... 8488#48488 (ist mir garnicht mehr bewust das ich das mal gemacht habe) :D


klasse habs gefunden ... danke

Zugefügt nach 18 Stunde(n) 30 Minute(n):

Ok ... ich denke mal ich hab die KB nun soweit zum laufen gebracht ... hab auch einige fixes installiert .. auch wenn ich nicht bei allen wusste wofür sie sind :P :x

Ähm ... würde nun gerne 2 kbs nebeneinander laufen lassen .... muss ich da einfach die datenbank ändern und das wars ?! .. weil .. will das dann ja auch im acp 2 mal kofigurieren ... wichtig ist für mich das ich z.b. die Custom Fields usw. nutzen kann ... von daher ... frag ich mich halt was ich da alles ändern muss.

Bzw. gibt es eine möglichkeit ... die Custom Field an eine betimmte KB Kategorie zu binden ?! also das immer nur bestimmte custom fields in einer Kategorie angeueigt werden ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 4. Jun 2006 15:04

2 KBs nebeneinander ist keine gute idee.
Denn ein verdoppeln der Datenbankeinträge würde da nicht reichen. Du müsstest auch alle KB Files anpassen, damit sie wissen mit wecher Tabelle sie Arbeiten sollen! Das würde selbst ich mir nicht antun. Obwohl ich weiss wonach ich suchen müsste.

Bei den Custom Fields hab ich auch noch nicht richtig durchgeblickt. Grundsätzlich sind sie Global (also für alle Kategorien). Es könnte sein das man anhand der PCRE Unterstützung etwas machen kann. Um das genau sagen zu können müsste man aber den Code mal genauestens unter die Lupe nehmen oder besser mit dem Autor drüber sprechen.
In meiner KB ist bei den Custom Fields, zu allem überflus, auch noch ein Bug. Könnte sein das ich den rein gehauen habe, könnte aber auch sein das der generell existiert (ich kann keine auswahlfelder erstellen). Interessiert mich auch nicht weiter, denn ich bin mit dem MOD schon lange nicht mehr ganz zufrieden.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron