rlink und partner 1.1.0 mod

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

rlink und partner 1.1.0 mod

Beitragvon jenga » 11. Mai 2006 10:11

Hallo Leutz,

ich habe da folgendes Prob beim einbau des partner mod mit dem rlink mod, soll heissen in der install des partner mod's steht:

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/bbcode.tpl
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<!-- BEGIN url --><a href="out.php?url={URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->


und beim rlink mod steht:

bbcode.tpl oeffnen

1. Finden: Zeile, die mit <!-- BEGIN url --> beginnt

2. Komplette Zeile ersetzen mit:

<!-- BEGIN url --><a href="./rlink/rlink.php?url={URL}" target="_blank" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->


wie kann ich nun die "a href=" schreiben, das beides zusammen funzt, oder gibt es da keine Lösung !?

Hoffe einer von euch kann mir da helfen :?:

Grüsse
jenga
Grüsse
jenga

www.Nur-HDTV.de - Das HDTV High Definition Television / Heimkino - Forum.
jenga
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Apr 2006 14:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 11. Mai 2006 11:14

Den Partner MOD kenn ich leider nicht und Zeitmässig kann ich da nicht helfe jetzt, da ich im Umzugestress bin und gerade am packe (nur kurze pause mal eingelegt 8) )

Jedenfalls muss es in diesem fall, wenn mich nicht alles täuscht an der
templates/subSilver/bbcode.tpl garnichts gemacht werden, sonder in der out.php wo die Klicks gezählt werde und dann nach 1sek. oder so auf die entsprechende URL geleitet wird irgendwie glaub $url heißt es wie ich bei überliege sah mit rlink/rlink.php?url=' . $url . ' ersetzt werden oder so ähnlich.

Würds ja gerne genauer helfe, aber die liebe zeit leider, aber vllt. reicht dieser denkstoß schon und schaff es jetzt auch so :)
Ansonste hoff ich für dich das jemand anders etwas mehr Zeit hat um genauer zu schauen und sagen was gemacht werde muss.

Jedenfalls, denk ich ist mit out.php es garnicht so falsch, den da ja die out.php noch auf dein server liegt und somit dann der text von rlink mod nicht passt, der text sollte erst ja nach der weiterleitung erscheinen, wenns dann eine fremde URL ist.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon jenga » 11. Mai 2006 11:21

@ Christian_N,

Würds ja gerne genauer helfe, aber die liebe zeit leider


kein Prob. aber trotzdem THX AN DICH :)

@ all,

ich denke die Sache hat sich eh erledigt, es müsste zuviel geändert werden, als das sich Sache lohnen würde diesen MOD einzubauen !

P.S. an Moderator, ich denke der Thread kenn geschlossen werden :)

Grüsse
jenga
Grüsse
jenga

www.Nur-HDTV.de - Das HDTV High Definition Television / Heimkino - Forum.
jenga
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Apr 2006 14:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 11. Mai 2006 11:28

Jep, beim rlink mod muss einiges geändert werden, da die installations anleitung nicht alles wo links sein könnte auf der seite befassen tut, glaub links im viewtopic (www-button) etc. wurde bei der installation-anleitung nicht berücksichtigt.

Desweitere muss dann der Local MOD noch hinzu da sonst er deinedomain.de /seite.php auch anzeigt wenn was in forum verlinks beispiel auf ein anders thema, das deine seite nicht für fremde inhalte verantwortlich ist, na logisch :bofl: und dann gibts einige MODs wo noch angepasst werde muss, nickpage etc. Ist halt bei ihm viel zu tun bei einbauen :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 12. Mai 2006 18:00

Was interne Links anbetrifft, schaut mal hier: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=372

Und zum eigentlichem Topic:
Ich kenne den Partner MOD nicht und kann somit nichts genaues sagen. Aber Christan hat recht, wenn dann müsste der rLink ist die out.php eigesetzt werden.
Ich sehe da aber nicht unbedingt einen Sinn drin. (Es sei denn der Partner MOD wird als Linkliste mißbraucht.) Denn die Meldung des rLinks wiederspricht sich irgendwie mit der Aussage das es sich bei der verlinkten Seite, um einen Partner handelt. ;)
Auch ist es nicht sehr Sinnvoll, wenn Partnerlinks über die out.php und/oder über den rLink geleitet werden. Denn damit bekommt die jeweilige Seite keinen PR vererbt. Und das ist es ja, was meistens bei Partnerlinks angestrebt wird.
(Ich sage meistens, weil es sich bei den Links die ich hier im Footer habe, um echte Partnerschaften handelt. Und nicht nur um einen Linktausch. ;))
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast