Einbau bestimmter MODS ohne IM Portal ?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Einbau bestimmter MODS ohne IM Portal ?

Beitragvon caretaker » 16. Mär 2006 00:18

hallo!
ich hätte mal wieder ein paar fragen:
ich möchte folgende mods in mein phpbb 2.0.19 einfügen:
- lexicon
-photoalbum
-downloads
-calender
-birthday
hier wird das ja unter zuhilfe nahme des im portals gemacht. geht das aber auch ohne? also ich meine wie erreiche ich die bereiche ohne die linke navi? oder benötige ich das portal auf jeden fall? ist nur etwas zuviel des guten...
mir würde eine knappere navi reichen, die allerdings rechts sein sollte ;-)

mmhh amigalink... mal wiede reinen rat für meine neuen fragen ? ;-)
der erst läuft nämlich gut...
gruss
caretaker
caretaker
 
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2006 12:08
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 16. Mär 2006 00:38

Du brauchst kein Portal für diese MODs.
Alle fügen einen link in die Navigation ein, die im Original phpBB oben zu sehen ist. :)

Eine Navigation auf der rechten Seite kannst du dir selber bauen, indem du die tpl-dateien bearbeitest (ist HTML). Oder aber du nimmst einen MOD, der eine linke bzw. rechte Navigationsleiste einfügt. Für die linke Seite gibt es auf jeden fall einen MOD (weis jetzt aber nicht wie der heist). Den dann nach rechts zu legen ist kein größeres Problem. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon caretaker » 16. Mär 2006 09:05

Das klingt gut...
noch eine frage zu deinen "attachments". da sist kein part des download-mods, oder?
und weisst du, ob ich irgendwie die downloads dem profil zuordnen kann?
so a la "bisher gepostet"?
ich möchte die downloads nämlich eigentlich als profilzugehörig verwenden...
damit man sofort sieht, wer was verbrochen hat..selbes gilt für das photoalbum...

gruss
caretaker
*der sich immer wieder über den guten support hier erfreut...*
caretaker
 
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2006 12:08
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 16. Mär 2006 11:32

Attachments & Download sind 2 verschiedene paar Schuhe (MODs)!

Attachments werden ja in Beiträgen und/oder PMs angehangen und Downloads sind vom Forum getrennt und somit extra.
Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ob es bastandteil des MODs ist, oder ein add-on. Aber Schau mal hier in dein Profil. Da findest du rechts unten einen link namens "Attachment Kontrollzentrum". Dahinter verbirgt sich eine Liste alles Attachments die du hier im Board gepostet hast. Inclusive Angabe des jeweiligen Topics bzw. Beitrags, anzahl der Downloads, u.s.w. :)

Bei den Downloads gibt es keine direkte Verbindung zum Profil. Dort wird nur, beim jeweiligem Download, angegeben wer die Datei hochgeladen hat. Eine Auflistung im Profil, müsste für den MOD also erst noch Programmiert werden.

Bei Photo Album wiederum, gibt es im Profil normalerweise mehrere Links (hier auf AmigaLink.de nicht). Einen zum Persönlichem Album des Users und einem unter dem alle Bilder aufgelistet werden, die der user im komplettem Album hochgeladen hat.

Das sind übrigens ein bischen zu viele (verschiedene) Fragen für ein Topic. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste