nu hab ich den salat...

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

nu hab ich den salat...

Beitragvon caretaker » 15. Feb 2006 20:56

hi nach totalem krankheitsfall aller kiddies habe ich es nun doch geschafft, die userfelder zu ändern. war wirklich nicht so schwierig. also erstmal die umbenannt, die ich nicht brauchte (beruf heist nun Position in der Schule, etc..)
allerdings funzen seitdem die PMs nicht mehr :roll:
ich habe eigentlich keine anderen felder angefasst als amigalink gesagt hat...
wenn ich auf PM klicke, springt das forum wieder zur Übersicht...
irgendeinen Tip, was das sein kann?
sql ist intakt (habs mal repaireren lassen) und die prvmsg.php iist auch da...
eigentlich wollte ich nun endlich das ucp drüberbügeln, aber nun werd ich woll... ja was machen müssen?
dank im voraus!
caretaker
 
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2006 12:08
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 15. Feb 2006 21:35

[siteimg=left]72[/siteimg]Offensichtlich hast du wohl etwas angefasst was du besser nicht angefasst hättest. ;)

Zum Umbenennen der vorhandenen Profilfelder (und etwas anderes habe ich nicht gesagt), hättest du nur die entsprechenden Eintragungen in den Sprachdateien ändern müssen!
Dafür braucht man weder viel Zeit, noch irgendein PHP-Wissen. Und Boardfunktionen kann man damit auch nicht zerstören. ;)

Ansonsten schweigt sich meine Glaskugel leider aus. :?
Mach deine Änderungen mal rückgängig (Backup zurückspielen) und ändere dann nur die Sprachdateien.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

wieder gut...

Beitragvon caretaker » 17. Feb 2006 12:48

mmmhh weiss auch nicht, was da passiert war.. ich hatte nur die eine datei editiert und eigentlich aufgepasst...
nun ja ich habe dann mal die meisten dateien überschrieben und nun funzt es :lol:
klärt meine unwissenheit zwar nicht auf, aber der fehler ist behoben und nun ist es auch im einsatz :wink:
danke nochmal für die mühen...
caretaker
 
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2006 12:08
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 17. Feb 2006 13:35

Ich würde dir ja gerne sagen was der Fehler war. Nur dafür reichten die Informationen leider nicht aus.

Aber Hauptsache es Funktioniert jetzt wieder. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING

Beitragvon caretaker » 17. Feb 2006 14:11

na dann kannst du mir vielleicht hierbei helfen ;-)
ich hatte einige felder neuangelegt (ja ich weiss... wieso direkt einige...)
und war eigentlich recht zuversichtlich alles richtig gemacht zu haben...
allerdings erscheint nun obiger fehler, wenn die usercp_register.php aufgerufen wird... auch im profil selber sieht es sehr zerhackt aus...

ich habe mir zwar die stelle in der datei angesehen, finde aber keinen fehler - also was ich so finden würde...
vielleicht sieht dein geübtes auge mehr?
gruss
caretaker

[center][ Attachment gelöscht am 17.02.2006, 15:52 von AmigaLink ][/center]
caretaker
 
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2006 12:08
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 17. Feb 2006 16:06

  1. Dateien immer als ZIP, RAR oder (notfalls) als ACE Kontainer anhängen und nicht einfach nur die Dateiendung ändern!!! :evil:
    Es hat schon seinen grund das gewisse Endungen nicht gestattet sind!
  2. Ohne genaue Fehlermeldung suche ich mich auch dumm und dämlich.
    In der Regel werden bei den Fehlermeldungen auch Zeilennummern angegeben. Das ist zwar nicht zwingend die Zeile mit dem Fehler. Aber der Fehler ist normalerweise unmittelbar davor (und niemals dahinter ;)).
  3. Hätte ich beinahe garnicht gewusst von welchem Fehler du schreibst. Denn Angaben in der Subjectzeile (Titel) werden nicht nur gekürzt, sondern (innerhalb eines Threads) auch sehr leicht übersehen!
    (EDIT: Die Anzeige der Beitragstitel wurde nun geändert, so das sie besser auffällt!)
  4. "im profil selber sieht es sehr zerhackt aus..." ist eine verdammt genaue Aussage. :roll:
    Die Optik wird zu 90% in den tpl-Dateien bestimmt. Diese wiederum sind simples HTML. :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am 19. Feb 2006 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 17. Feb 2006 16:11

Du sagst es LOL
genauere Fehlermeldung und man wüsste mehr ;-)

Aber ich habe diese Meldung gehabt als ich im quelltext ein leerzeichen zuviel hatte :-D

Gruß McG
Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 17. Feb 2006 16:26

ich habe diese Meldung gehabt als ich im quelltext ein leerzeichen zuviel hatte
Das ist zwar eher selten, kann aber durchaus vorkommen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 17. Feb 2006 16:56

Hmm also wenn ich die Meldung richtige übersetzte bedeutet es doch:
unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING nichtzugelassener T Konstante nicht eingeschlossener String .
Würde für mich bedeuten im String ist etwas nicht richtig abgeschlossen sprich Klammer fehlt oder satzzeichen oder eins der dinge am falschen platz?!
Bei mir wars so das ich User:` und zwischen : und `ein leerzeichen zuviel hatte und kaum wars weg zack gings.
Könnte ja sein :-D
Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 17. Feb 2006 17:37

Würde für mich bedeuten im String ist etwas nicht richtig abgeschlossen sprich Klammer fehlt oder satzzeichen oder eins der dinge am falschen platz?!
Vollkommen richtig. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast