slideshow?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

slideshow?

Beitragvon Helmut71 » 8. Jan 2006 08:01

Hallo amiga :-)

Eine Frage zu der Slideshow in deinem Album: wie hast du es hinbekommen, dass das von dem Slideshow-Link der album.php funktioniert?

Klick in in meinem Album auf den Link in der Kategoerieübersicht, geht er zum ersten Bild, springt dann zum letzten, wo die Slideshow aufhört und dann neu gestartet werden muss.

Ist übrigens im Album auf der Entwicklerseite von MG auch so...

also wie hast du das geschafft?
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon AmigaLink » 8. Jan 2006 08:43

Ich habe hier das Full Album Pack 1.0.3 installiert und alle Änderungen die ich daran vorgenommen habe, sind hier im http://www.amigalink.de/viewforum.php?f=4 Forum zu finden (derzeitig 2 Fixe).

Die aktuelle Version von MG ist 1.2.0 RC1. MG hat darin viele sachen integriert die mir überhaupt nicht gefallen. Von daher werde ich auch nicht updaten.
Meine Fixe hat er offenbar nicht übernommen (obwohl ich sie ihm mitgeteilt habe) und stattdessen lieber noch mehr Bugs integriert. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Helmut71 » 8. Jan 2006 09:12

danke für die flotte Antwort..

Die Bugfixe bei dir habe ich natürlich gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob sie mein Problem tatsächlich beheben, da hier eigentlich andere Bugs als der meinige beschrieben wurden..

Wie siehts eigentlich mit Bildern in Hochformat aus? die 1.2.0 RC1 hat da einen Bug, dass Hochformat-Bilder verzerrt dargestellt werden. Beschrieben von mir hier: http://www.area69.phphost.info/some-thu ... vt225.html

Bei dir ist das offenbar nicht so, gabs den Bug bei deiner Version noch nicht oder hast du das anders gelöst?

Werden bei dir gifs als thumbs angezeigt??
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon AmigaLink » 8. Jan 2006 09:37

Nochmal zum mitdenken: Alle Änderungen die ich am 1.0.3 vorgenommen habe sind hier im Forum zu finden! ;)
Die beiden, von dir beschriebenen, Bugs sind somit erst in späteren Versionen entstanden. :?
Werden bei dir gifs als thumbs angezeigt??

Nein. Gif-Dateien werden in keinem (Smartor-) Album als Thumbs dargestellt und stattdessen ein "No Thumbnail" Bild angezeigt.
Deswegen ist der upload von gif auch standardmäßig deaktiviert.
Das liegt daran daß das gif Format nicht frei von rechten ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Helmut71 » 8. Jan 2006 11:30

:D mitdenken tu ich meistens.
Dass hier bei der Slideshow ein Bug später entstanden sein soll, leuchtet mir nicht ein, aber bitte...

AmigaLink hat geschrieben:Gif-Dateien werden in keinem (Smartor-) Album als Thumbs dargestellt und stattdessen ein "No Thumbnail" Bild angezeigt.
Deswegen ist der upload von gif auch standardmäßig deaktiviert.
Das liegt daran daß das gif Format nicht frei von rechten ist.


Ganz so stimmt das aber nicht.

Es gibt sehr wohl einen kleinen Umbau, der gifs als jpg thumbs anzeigt. In der 1.2.0 Version werden gifs als animierte Vorschaubilder angezeigt. Nur gibts da leider ein Problem mit der den Hochformat-Bildern
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon AmigaLink » 8. Jan 2006 12:11

Dass hier bei der Slideshow ein Bug später entstanden sein soll, leuchtet mir nicht ein, aber bitte...

Da gibt es einen ganz einfache grund für.
Neuere Versionen des Full Albums kommen ja nicht (ausschließlich) durch beheben von vorhandenen Bugs, sondern in erster Linie durch weitere Funktionen. Und mit jeder neuen Funktion besteht auch die Möglichkeit das vorangegangene nicht mehr 100%ig Arbeiten, was wiederum daran liegt das sie nicht für das Full Album, sondern meistens für das Original-Album erstellt wurden. Wenn MG einen neuen MOD ins Full Album übernimmt, dann muss er sie anpassen und das gelingt ihm oftmals nicht auf Anhieb!

Nichts gegen MG! Aber in erster Linie schmückt er sich mit Federn die nicht von ihm sind.
Die Idee des Full Albums war anfänglich ganz gut.
Ich bereue aber schon das ich es installiert habe. Denn mit jeder neuen Version kommen Funktionen hinzu die unnötig sind. Alte Bugs werden nicht behoben und stattdessen kommen neue hinzu. :?
Die von dir genannten Probleme sind der beste Beweis dafür. ;)

Es gibt sehr wohl einen kleinen Umbau, der gifs als jpg thumbs anzeigt.
Also nicht Original. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pepi » 8. Jan 2006 14:16

Full Album Pack 1.2.0 RC1 zeigt Gif-Dateien als Thumbs
an man muss es nur im ACP unter

Konfiguration
Thumbnail Einstellungen
Zeige GIF-Thumbnails ohne GD (die Bilder werden verkleinert dargestellt, aber komplett geladen) auf ja stellen
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon AmigaLink » 8. Jan 2006 14:23

(die Bilder werden verkleinert dargestellt, aber komplett geladen)
Na das ist ja ne tolle Idee. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pepi » 8. Jan 2006 14:33

wüsste aber nicht dass die verkleinert dargestellt werden siehe hier
http://www.cool-lighter.com/home/album_ ... ic_id=1651

habe es auf die schnelle mal hochgeladen
da bei mir sonst keine GIF Dateien erlaubt sind
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon Helmut71 » 8. Jan 2006 16:37

@amigalink: schon richtig. NBur - wenn man ein update macht, dann nimmt man üblicherweise die neuste Version und vertraut dem Modautor. Das ist in dem Fall die 1.2.0 RC.
Ich hab die Bugs alle im FAP supportforum dokumentiert, es werden wohl bugfixes kommen.

@pepi: bei dir sieht man sehr schön einen von mir beschriebenen bugs: http://www.cool-lighter.com/home/album.php?user_id=2
Die Hochformatbilder werden mit dem TUMB_SIZE Befehl in ein bestimmtes Format gezwung, wodurch sie unscharf oder pixelig aussehen.

Das mit der gif-Vorschau unabhängig von GD find ich ne gute Idee - wenns mal gscheit funktioniert.
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste