2 Posts in einem

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2005 11:38

100 Prozentig kenne ich den Befehl nicht, der da zum einsatz kommt. Aber soweit ich weis, prüft date("I") einfach nur ob gerade Sommerzeit ist oder nicht!
Somit liegt der Fehler eher woanders.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 3. Jun 2005 13:48

Hallo,


also folgendes...

Ich habe erstens "herausgefunden" dass das Posting immer die Zeit bekommt, die der letzte Nachsatz als Zeit hatte - da kann man lange testen, weil ja die Zeit neu anfängt.
Außerdem scheint das Teil nur begrenzt viele Nachsätze in einem Beitrag zu vertragen, so nach ca. 10 Nachsätzen fängt das mit der Fehlermeldung an, kann aber auch daran liegen, dass Umlaute und Klammern nicht besonders in dem Code geschätzt werden, wenn man den Text ändert.
Egal wie, momentan läuft das fehlerfrei im Testforum.

Ich beobachte das weiter und werde dann ggf. nochmal nachfragen.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2005 14:04

Hmmm - seltsam.
Mir ist hier bisher noch nichts in der richtung aufgefallen. Das der Fehler von dem MOD kommt, wenn er öfter als 10 mal Beiträge zusammengefasst hat. Kann ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen.
Wäre nett wenn du und diesbezüglich auf dem laufendem halten könntest. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 3. Jun 2005 14:22

Hallo,


also wie gesagt, entweder kommt der nicht damit klar, wenn man Umlaute un Klammern in den Code einsetzt, um die deutsche Sprachausgabe zu haben (das habe ich nun kaschiert) oder ab ca. 10mal hintereinander vom selben Schreiber wird der Fehler erzeugt, dann wird gemault, dass in den folgenden Zeilen der page_header.php etwas nicht zur posting.php passt (header allready send oder so)
Code: Alles auswählen
   header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');


baue ich den Doppelpost-Dödel wieder aus der posting.php aus, klappt alles ohne Fehler, natürlich werden dann die Beiträge nicht mehr verschmolzen.

Tja, so weit bin ich erstmal.
Heute Abend werde ich mal sehen, ob ich nen Hardcoretest mache mit zig Postings im selben Thema in schnellen Abständen.
Wenn es das nicht ist, muss es an den Zeichen liegen.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2005 14:59

Na dann kuck mal hier! :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 3. Jun 2005 15:46

Hi,


also ich habe nun einen Massennachsatztest gemacht - klappt.

Nun bilde ich mir ein, dass es daran lag, dass ich in der posting.php Umlaute und Klammern benutzt habe.
Ja, ich weiß, dass Du hier auch Umlaute verwendest, aber ich glaube - um meine Einbildung zu stützen - dass Du das hier mit den lang-Dateien regelst und so der Umlautekram nicht in der posting.php steht.

Ich habe keinen Schimmer, woran das liegt. Fakt war, dass ich plötzlich diese doofe Fehlermeldung bekam, mitten in den Testphasen, und das nur beheben konnte, indem ich die alte posting.php hochgeladen habe, einen Beitrag gepostet habe und dann die geänderte mit der englischen Sprachversion neu hochgeladen hab - dann lief das bis ich hinzugefügt vor die Doppelpunkte gesetzt habe
Bei mir sollte stehen:

Nach xx Sekunde(n)/Minute(n)/Stunde(n) hinzugefügt:

Je nach dem, welche Zeitspanne gültig war.
Entweder waren die Klammern schuldig oder das ü oder das ü und die Klammern.

Jetzt geht das und er zählt auch die Minuten richtig.




Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2005 16:01

Na dann ist doch alles klar. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 9. Jul 2007 11:26

Nur mal so zu Info der Link im Beitrag 2 bringt eine Umleitungfehler der leitet den so um das die Abfrage nie Beendet werden kann behauptet der FF bei mir.
Sorry fürs Off-Topic
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 9. Jul 2007 16:19

Ist nun berichtigt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Aug 2007 17:57

Hm, soweit ich sehen konnte, hab mir nur die Installation Anleitung angeschaut, kann man den MOD leider nicht nur auf bestimmte Kategorie im ACP einschränken, z.B. wenn ich eine Kategorie als Gästebuch habe, kann nicht man den für diese im ACP deaktivieren, was etwas schade ist.

Aber mal so eine Frage, wie reagiert er eigentlich wenn ein Gast ein Beitrag schreibt und paar Minuten später ein andere Gast mit andere IP natürlich fügt er diese dann auch zusammen oder fügt er bei Gäste diese nicht zusammen?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron