Suche Unterforen Mod

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Suche Unterforen Mod

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 14:20

Gruesse Freunde

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mod, der es mir ermöglichst Unterforen zu erstellen. Leider kenne ich nur den CH und einen anderen Mod, der glaube ich die Möglichkeit mitbringt, mehrere Ebenen zu verwalten.

Leider ist der 2. nur eine Beta Version, die wie ich glaube gar nicht mehr weiter entwickelt wird... Ich habe auch nicht mehr den Namen dessen, aber er macht viele Probleme... Der CH ist meiner Meinung nach viel zu überladen und ich möchte auch nicht eine ältere Version einsetzen, auch wenn diese wenig Funktionsumfang besitzt.

Deswegen würde ich gerne wissen, welche Unterforen Mods es noch so gibt und ob diese es zu lassen, mehrere Ebenen zu verwalten.

Gruesse Lecay
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 19:53

Nun ja - ich kenne da eigentlich nur den "Simples Subforums" der nur eine Ebene zulässt, den CH und eine weiterentwicklung des "Simple Subforums" mit der auch tiefere Struckturen möglich sein sollen. Bei letzterem bin ich nicht auf dem Laufendem, weil ich ein Überzeugter http://www.amigalink.de/download ... tail&id=87 2.0.5 rc2 nutzer bin. Der neue CH wiederum ist mir ein Dorn im Auge! Weil er, wie du schon geschrieben hast, zuviel unnötigen Kram mitliefert.
In meinen Augen ist der neue CH ein phpBB-Fork. Mit dem nachteil das es nicht gepflegt wird wie ein richtiges Fork-System.

Wie dem auch sei. Du kannst den CH 2.0.5rc2 getrost einbauen.
Der Support wurde zwar, zu gunsten des aktuellen CHs, eingestellt. Aber der MOD ist ausgereift und läuft sauber.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 20:05

Gruesse AmigaLink

Es ist zwar eine Umstellung im Gehirn einen "alten" Mod zu nutzen, aber man muss ja flexibel sein. Ausserdem emphielst mir "du" es ja und das soll ja schon was heissen. ;)

Bisher habe ich, wie du schon sagtest, die erweiterung des simple subforums genutzt... Aber diese war nicht so der Hit... Naja, aber wenn der CH, den du da verwendest wirklich sicher und auch ausgereift ist, dann sollte dem ja nichts mehr im Wege stehen! :D

Ich versuche mich mal später dran und berichte dann davon.
Danke für deine schnelle Hilfe :)

Gruesse Lecay
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:25

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe (kann noch ne ganze weile dauern), werde ich mal ein paar Optimierungen für den CH 2.0.5rc2 veröffentlichen.
Denn ich hab im laufe der Zeit (beim Optimieren meiner Boards) das ein oder andere gefunden, was noch ein wenig mehr Performance aus dem CH kitzelt. Vor allem den Cache hab ich stark Optimiert. :)

Dafür brauche ich aber wirklich erst wieder Zeit und einen klaren Kopf. Denn die Optimierungen muss ich, zum größtem teil, aus meinen Boards raussuchen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 20:33

Kein Problem AmigaLink, wie gesagt, ich finde es sehr schön, dass du so tollen Support hier leistest, sowas kenne ich von phpbb.de etc. überhaupt nicht.

Lass dir Zeit 8)
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:44

Nun ja, die großen (offiziellen) Support Boards haben täglich so viele Anfragen das sie zwangsläufig Unpersöhnlicher und Oberflächlicher werden!
Ich bin hier teilweise auch schon gezwungen auf gewisse Regeln zu bestehen und reagiere dementsprechend gelegentlich mal etwas härter.
Auch muss ich sagen das ich hier eigentlich nur Support für meine MODs liefere. Ausnahmen sind MODs die ich selber einsetze und allgemeine Tipps. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 20:49

Klar, das verstehe ich ja auch.
Du schaust, ob es eine große Anzahl von User anspricht ein Problem zu behandeln und schaust dann ob du Zeit hast.

Sowas habe ich glaube bei dir im Forum schonmal irgendwo gelesen. ;)
Naja, was ich brauch, sind ja meist nur Erfarungsberichte oder allgemeine Infos :)
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:59

Du schaust, ob es eine große Anzahl von User anspricht ein Problem zu behandeln und schaust dann ob du Zeit hast.

Sowas habe ich glaube bei dir im Forum schonmal irgendwo gelesen.
Ja, so ähnlich. :)
Was du da gelesen hast bezieht sich, in erster linie, auf MOD-Anfragen.
Bei Problemen kommt es (abgesehen von der zeit) eher darauf an ob den den MOD der das Problem verursacht kenne oder nicht. Wenn ich den Code erst lange Analysieren muss ...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 21:01

Wow, ich habe mir gerade den Mod mal angeschaut...
Der ist ja auch nicht gerade klein...
Aber der hat nicht solch einen Mist wie "Sub Templates" oder, oder?

Was meinst du, soll ich den Mod vor allen anderen einbauen, oder ist er "freundlicher" zu anderen bereits verbauten Mods wie die neue Version? Weil alle einem raten, den CH als erstes einzubauen, da man es sonst fast nicht hinbekommen könnte...
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 21:09

Denn solltest du auf alle Fälle einbauen bevor du andere MODs einbaust. Denn er verlagert große Codeblöcke in eigenständige Dateien!
Wenn an solch einem Codeblock schon etwas durch einen anderen MOD verändert wurde, musst du das entsprechend in der neuen Datei anpassen. Da vergisst man dann schonmal was und sucht später den Fehler.
Ist der CH zuerst drin, dann merkt man beim einbau von weiteren MODs schon was los ist und setzt die Codes direkt in die richtige Datei. ;)

Anfänglich ist das etwas kompliziert und du wirst evtl. das ein oder andere mal nachfragen bzw. nachforschen müssen (im allgemeinem hatte jemand anderes schon das gleiche Problem) wo du das jetzt einbauen musst. Das gibt sich aber recht schnell. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron