beim absenden in ein aderem forum speichern

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

beim absenden in ein aderem forum speichern

Beitragvon Nocard » 16. Jul 2007 17:13

Hi,

gibt es eine Funktion, die Beiträge nach dem absenden in einem anderem Forum abspeichert.

Ich habe ein Forum, ... für jeden User sichtbar und jeden registrierten User möglich Beiträge zu
verfassen. Bisher habe ich die dann per Hand in ein anderes Forum geschoben.
Jetzt hätte ich aber gern diese Funktion automatisch.
Gibt es sowas? Wenn ja, wäre ein Link sehr nett.

Auf Bald, bis dann Chris


Habe von einem User von orionmods.de gesagt bekommen, das es auf phpbb.de eine solche Modifikation gibt,
da aber phpbb.de seit ein paar Tagen nicht erreichbar ist, wollte ich hier mal anfragen ob wer diese Funktion hat
oder weiss wo ich diese runter laden kann.

Auf Bald, bis dann Chris
Nocard
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2007 17:03
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon AmigaLink » 16. Jul 2007 17:40

Mir ist eine solche Funktion nicht bekannt und wenn ich Ehrlich bin, erkenne ich auch keinen Sinn darin.
Ganz im Gegenteil! Der User wird nur verwirrt, wenn er meinen Beitrag schreibt und selbiger dann in einem vollkommen anderem Forum erscheint das er evtl. noch nicht einmal einsehen kann. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Nocard » 16. Jul 2007 18:25

Hi,

genau diesen Sinn sollte es haben. Man kann den Beitrag schreiben und absenden, aber nur Moderatoren
können den Beitrag sehen. Nagut, wenn es sowas nicht gibt, muss ich dat wohl weiter mit der Hand machen.
Thx, anyway

Auf Bald, bis dann Chris
Nocard
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2007 17:03
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon AmigaLink » 16. Jul 2007 19:29

Warum eigentlich so Umständlich?
Hast du dir das Berechtigungssystem, des phpBB, mal richtig angesehen?
Du brauchst weder etwas verschieben, noch einen MOD der das Automatisch macht. :)
  1. Erstell ein Forum.
  2. Geh in die Befugniskontrolle und schalte dort um auf erweiterte Ansicht.
  3. Nun stellst du die Befugnisse z.B. so ein:
    • Ansicht = Alle
    • Lesen = Mods
    • Posten = Alle
    • Antworten = Mods
    • Bearbeiten = Admin
    • Löschen = Admin
    • Wichtig = Admin
    • Ankündigung = Admin
    • Umfrage = Mods
    • Umfrage erstellen = Admin
  4. Absenden
Und schon das du ein Forum in dem jeder einen Beitrag schreiben kann, den aber nur Moderatoren Lesen und beantworten können. :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Nocard » 16. Jul 2007 21:06

Hi,

manchmal liegt die Funktion so nahe, das man sie nicht sieht, oder daran denkt...
Mit dem Tip kann ich leben. :) Danke

Auf Bald, bis dann Chris
Nocard
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2007 17:03
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon AmigaLink » 16. Jul 2007 21:28

Gern geschehen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron