Google und surp toben sich bei mir aus - bis in zum Forenausfall

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon snobbel » 25. Jun 2007 15:25

Nein, nicht auf einmal - seit der letzten Leerung um 11 Uhr! :lol:
Am meisten waren mal 5 Mitglieder und 70 Gäste online - aber mir geht es ja darum es ersichtlich zu haben wer Gast und wer Bot ist....
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 25. Jun 2007 18:04

Ich dachte das Problem mit dem Show BOTs in Online List hätte sich erledigt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 25. Jun 2007 18:20

Nein, das Überlaufen der sessions hat sich erledigt - die Besucherzahl und damit das Problem mit dem SHow Bots... ist gleich geblieben:

snobbel hat geschrieben:Ja, aber so sehe ich im Forum nicht genau, wieviele "wirkliche" Gäste bei mir online waren, denn momentan steht es bei 644 Gästen.(seit der Leerung um 11)
Wie gesagt, der "Show Bots in online List" Mod scheint mit einem anderen Mod von mir zu kollidieren, denn jedesmal wenn ich versuche ihn einzubauen geht im Forum gar nichts mehr.
Fall irgendeiner Interesse hätte meine Dateien zu kontrollieren stelle ich sie gern zum Download bereit :P
(das gleiche Problem habe ich auch mit dem "another online/offline indicator")

Zugefügt nach weiteren 13 Sekunden:

Edit zu den Sessionsachen:

Kann mir das Unterbinden der Sessionvergabe für Suchmaschinen nicht auch weiterhelfen?
Ich mein, so dass meine Gäste wieder als "richtige "Gäste gesehen werden und Suchmaschinen nicht gezählt werden?
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 25. Jun 2007 19:37

Nein, das Überlaufen der sessions hat sich erledigt - die Besucherzahl und damit das Problem mit dem SHow Bots... ist gleich geblieben
Wie im anderem Thema bereits geschrieben, hast du nur vergessen die functions_showbot.php auf deinen Server zu Laden.
Kann mir das Unterbinden der Sessionvergabe für Suchmaschinen nicht auch weiterhelfen?
Ich mein, so dass meine Gäste wieder als "richtige "Gäste gesehen werden und Suchmaschinen nicht gezählt werden?
NEIN.
Das ist im Prinzip Identisch mit dem Tipp den Pino dir am Anfang dieses threads gegeben hat. Die Änderung hilft den Suchmaschinen das Board zu Spidern und verhindert das in deren Suchergebnissen die Session_id aufgelistet wird. Letzteres ist bei vielen großen Suchmaschinen heutzutage nicht mehr nötig, da sie die Session_id bereits selbstständig aus der URL Filtern. Dennoch sollte man das Snippet verwenden (wobei ich das empfehle das Pino gepostet hat), weil nicht genutzte Sessions automatisch wieder aus der Session-Tabelle entfernt werden.
Das Ändert aber nichts daran das du Suchmaschinen nicht von "normalen" Gästen Unterscheiden kannst! Denn beide sind nun mal ohne Benutzerkonto im Board unterwegs und werden somit als Gast angezeigt. Das lässt sich nur mit dem Show BOTs in Online List ändern.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 26. Jun 2007 00:14

Bild

Ich danke Euch!!!
Der Bot in online List Mod funktioniert nun auch! ;)
Auch danke für eure Geduld! :oops:
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 26. Jun 2007 12:39

Kein Problem. :)
Hauptsache ist das nun alles Funktioniert. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron