Fehler bei den Privaten Nachrichten, nur Seite 1 zu sehen

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Fehler bei den Privaten Nachrichten, nur Seite 1 zu sehen

Beitragvon snobbel » 13. Mai 2007 18:48

Mein Problem wird in der Überschrift eigentlich erklärt, klicke ich im Posteingang/Ausgang/Archiv auf Seite "..,2,3,4,5,6,7,...." passiert nichts, ausser dass unten links in der Leiste steht, dass ein Javascript aktiv ist...
Fragt mich bitte nicht was ich wie und wo geändert habe, es war in letzter Zeit ziemlich viel und irgendwann fiel mir der Fehler auf....
:(
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 14. Mai 2007 11:48

Also wenn ich mir ansehe wie viele verschiedenen Anfragen du auf einmal stellst, dann wundert es mich überhaupt nicht das du Fehler in deinem Board hast! :roll:

http://www.amigalink.de/cms.php?p=445


Prüf mal die Installation des MODs, den du in dein PN System eingebaut hast. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Denn ich kenne diesen MOD nicht und meine hellseherischen Fähigkeiten reichen reichen nicht aus um zu wissen was du getan hast.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 14. Mai 2007 11:55

Ich dachte, dass sei ein Fehler in privmsga.php / tpl oder sonstiges, den man beim Nachsehen finden könnte, da ja mehrere Seiten in PN´s Standard sind und die Benutzersuche auch.
Ausserdem erwähnte ich, dass ich nun Zeit zum Aufarbeiten habe.
Danke für die Hilfe! :?
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 14. Mai 2007 12:01

Davon das der Fehler in der privmsg.php ist, kannst du wirklich ausgehen.
Der MOD den du dort eingebaut hast (der es ermöglicht die PNs nach irgendwelchen Kriterien zu Filtern) wird dafür wahrscheinlich verantwortlich sein. Entweder weil du einen Fehler bei der Installation gemacht hast, oder weil der MOD selber Fehlerhaft ist.

Prüf mal die Installation und wende dich ansonsten, am besten, an den Autor des MODs. Denn, wie gesagt, ich kenne diesen MOD nicht und kann deswegen nicht näheres dazu sagen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 14. Mai 2007 18:28

Das Problem ist ja - ich habe es nicht installiert ... das war mein "Vorgänger".... :oops:
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 14. Mai 2007 19:30

Dann frag deinen Vorgänger mal was das für ein MOD ist und wo er ihn her hat. Uninteressant finde ich die Funktionen nicht, aber ich kenne ihn halt nicht und hab auf die schnelle auch nix in der Richtung gefunden.

Wie ich sehe habt ihr dem Testaccount ein paar PNs geschickt. Dadurch weiss ich nun zumindest schon mal was du mit dem Javascript gemeint hast. :)
Das Javascript, das offenbar für die Steuerung der Pagination genutzt wird, ist nicht vorhanden und somit kann das natürlich auch nicht Funktionieren.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 14. Mai 2007 19:49

Ja, dass mit den PN´s dachte ich mir hinterher auch, dass es sinnvoll wäre wenn man auch sieht was ich meine...leider haben mein "Vorgänger" und ich keinen "kommunikationsfähigen" Kontakt mehr.... :roll:
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 14. Mai 2007 20:28

leider haben mein "Vorgänger" und ich keinen "kommunikationsfähigen" Kontakt mehr....
Das ist schlecht. :?

Zugefügt nach 46 Minute(n):

Ich glaube ich habe den MOD gefunden und zwar scheint es mir der Advanced Private Messages - beta 0.0.7 von Ptirhiik zu sein.

Das wäre aber dann auch schon die einzige gute Nachricht zu dem Thema. Denn der MOD ist eine recht frühe Beta-Version und wird seit ende 2003 nicht mehr weiter entwickelt obwohl Fehler bekannt sind (unter anderem mit der Pagination). Im forum von phpbbhacks.com habe ich entdeckt das Ptirhiik Plant diese PN Funktionen in seinen Categories Hierarchy 2.1 MOD zu übernehmen. :?

Wie dem auch sei. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Ich bin ein großer Fan von Ptirhiiks Programmierfähigkeiten, halte aber überhaupt nichts von seiner (heutigen) MOD-Politik! Denn er zwingt einem sachen auf die man gar nicht haben möchte. :(
Der Advanced PM ist eine super Idee. Aber er hat im CH 2.1 (wie viele andere sachen auch) nicht zu suchen!

Ich würde dir jetzt gerne Empfehlen den MOD wieder auszubauen. Aber da er die Datenbankstruktur stark verändert hat (er nutzt eigene Tabellen und hat die alten gelöscht), wird das nicht möglich sein ohne alle derzeitigen PNs zu verlieren. :(
Am bestem gehst du mal auf phpbb.com oder phpbbhacks.com, nimmst kontakt zu Ptirhiik auf und hoffst das er dir bei deinem Problem Hilft.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron