Problem mit Topic Calendar 1.22

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Problem mit Topic Calendar 1.22

Beitragvon Sorren » 5. Mai 2007 15:58

Hi,
Ich hab nen Problem mit dem TC 1.22 und dem dem profil. Ich habe den Easy UCP mod eingebaut und danach den TC, wenn ich auf den profillink gehe dann kommt diese meldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to a member function set() on a non-object in ...\includes\page_header.php on line 887


und unter der Betreffenden Zeile finde ich das:
Code: Alles auswählen
$user->set();

die ganze datei hänge ich als attachment an.

hier noch der Auszug aus der includes/class_calendar_api.php der funktion set():
Code: Alles auswählen
   function set()
   {
      global $user;

      if ( $this->set )
      {
         return;
      }
      $this->timezone = doubleval($user->data['user_timezone']) + intval($user->data['user_dst']);
      $this->format_long = $user->data['user_dateformat'];
      $this->format_medium = isset($user->data['user_dateformat_med']) ? $user->data['user_dateformat_med'] : $user->lang('DATE_FORMAT');
      $order = $this->get_time_order();
      $this->format_short = $order['m'] < $order['y'] ? 'F Y' : 'Y F';
      $this->set = true;
   }


ich hoffe ihr könnt mir helfen
[edit]: hab den TC mod hinzugefügt
Dateianhänge
mod-TC122.zip
(83.48 KiB) 617-mal heruntergeladen
page_header.rar
(8.24 KiB) 566-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 5. Mai 2007 17:29

Ich bin beim bestem willen kein Freund vom TC. Aber ich kann immer wieder nur den Hut vor den Programmierkünsten von Ptirhiik ziehen. Bild

Zum Thema:
Ich kenne die neue Version des TC nicht. Von daher kann ich, nach kurzem Überfliegen des MODs, nur einen Schuss ins blaue abgeben. Probier mal ob das hier die Lösung ist:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

profile.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

      include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx);

#
#-----[ BEFORE, ADD ]---------------------------------------------------------
#

      include($phpbb_root_path . 'includes/class_calendar_backport.'.$phpEx);
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 5. Mai 2007 17:57

Des ding ist wirklich gut programmiert ... Nur ist der durchblick etwas schwer.


Also der Fehler kommt immernoch. Habs ma mit include_once versucht, geht aber au ned ...
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 5. Mai 2007 19:39

Ganz blöde Frage: Wann genau kommt es denn zu dem Fehler?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 6. Mai 2007 00:08

es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

Also der Fehler kommt genau dann wenn ich auf mein Profillink klicke.
Dieser hier:
Code: Alles auswählen
http://localhost/pic-site/profile.php?mode=viewprofile&u=2
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 6. Mai 2007 12:16

Ok, ich wollte nur sicher gehen das ich dich richtig verstanden habe. :)

Ich hab Beitrag #2 nochmal editiert, denn ich hatte ausversehen die falsche Datei in dem Code angegeben.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 6. Mai 2007 21:38

ok, hab das geändert und jetzt wird kein Fehler mehr angezeigt, nur eine leere Seite. Auch nach mehrmaligem aktualisieren geht nichts.

Aber ich denke wir sind da auf dem richtigen Weg.


Hatte dem letzt auch mal ein wenig damit rum experimentiert und einige code Zeilen auskommentiert.

Als ich diese Zeile auskommentiert hatte:
Code: Alles auswählen
$user->set();

dann kam das in der Datei class_calendar_api.php diese Zeile einen Fehler verursacht(in der zeile 63):
Code: Alles auswählen
$this->format_medium = isset($user->data['user_dateformat_med']) ? $user->data['user_dateformat_med'] : $user->lang('DATE_FORMAT');

und der hat dann in einer darauffolgenden Datei ein paar Fehler dargestellt.
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 7. Mai 2007 11:42

Sowas habe ich mir schon Gedacht. Denn wenn ich mir den MOD so ansehe, dann dürfte der Fehler eigentlich überhaupt nicht auftreten!

Auskommentieren von codes nutzt dir gar nichts!
Nimm mal den code wieder aus der profile.php raus und lad dann nochmal alle vom TC veränderten und dem MOD beiliegenden Dateien neu auf deinen Server. Achte dabei darauf das die Dateien im ASCII mode übertragen werden.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 7. Mai 2007 16:28

hochladen brauch ich des ned ... momentan läuft des board bei mir auf meinem Rechner, hab nen xampp server installiert.

nachdem ich dir Änderung entfernt habe, kommt der fehler wieder:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to a member function set() on a non-object in ...\xampp\htdocs\pic-site\includes\page_header.php on line 889
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 7. Mai 2007 18:17

Hast du denn Überprüft ob du wirklich alle Dateien aus dem TC-Paket in dein Forum-Verzeichnis kopiert hast?

Du bist nämlich nicht der erste mit diesem Problem ( http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... start=3165 ) und Ptirhiik weist immer nur auf Installations und/oder Kopierfehler hin.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron