Ups, da warst du schneller als ich.
Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber wieso nicht?
Das Portal ist, genau wie das Forum selber, darauf ausgelegt alle bestehenden Seiten in unterschiedlichen Sprachen darstellen zu können. Das betrifft aber nur die PHP-Blöcke und die Rahmen der einzelnen Boxen. HTML und BBCode Blöcke sind genau wie das Forum mit fixem Inhalt.
Die verschiedenen Seiten die man erstellen kann, sind dafür gedacht das Portal als ein CMS nutzen zu können. Es können also verschiedene Seiten mit unterschiedlichem Inhalt erstellt werden (eine Geniale Funktion die ich nicht missen möchte). Ich nutze das z.B. für die Boardregeln, das Impressum, die Linkliste(n), das News-Archiv und für die beiden Beispielseiten.
Das Portal ist aber nicht darauf ausgelegt einzelne Seiten anhand der Spracheinstellung auszuwählen!
Das lässt sich aber, wie gesagt, umsetzen und sollte auch kein wirkliches Problem darstellen.
Zugefügt nach 3 Minute(n): Warum wird das ACP ausgehebelt?
Im ACP kann ich ja die Einstellungen der einzelnen Portalseiten konfigurieren. Welche Seite dann vom User aus gestartet wird hat doch an sich nichts mehr mit dem ACP zu tun oder? Das geht doch rein über den parameter "page=x
Mit aushebeln meine ich nur die Definition der Standartseite.
Du kannst ja eine der erstellten Seiten als Standard bestimmen. Diese Seite wird immer dann angezeigt wenn das Portal ohne zusätzliche Parameter (page=xx) aufgerufen wird. Und genau hier müssten wir ansetzen.
Das Portal würde beim Aufruf ohne Parameter dann nicht mehr die Standardseite zeigen, sonder eine Seite die wir (im Code) anhand der Spracheinstellung bestimmen.
Zugefügt nach weiteren 1 Minute(n): Ich habs noch nicht ganz geschafft mich in das Portal reinzudenken. Deswegen bin ich lieber lästig und frag.
Kein Problem.
Das Portal braucht seine Einarbeitungszeit. Das ist bekannt.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.