Problem mit Avatar aussuchen

Forum_easyUCP_Desc

Problem mit Avatar aussuchen

Beitragvon SethDeBlade » 27. Mai 2005 00:49

Hio Amiga,

ja, mich gibts auch noch ;)

ich habe gerade ein Problem behoben, welches ich beim Updates der userprofiles hatte (es kam die meldung "Could not update user table"). Das Problem konnte ich beheben, aber beim testen, ob jetzt alles geht ist mir folgendes Problem aufgefallen, welches ich nicht in den Griff bekomme und welches ich auch scheinbar schon vorher hatte. Ich habe dazu auch schon mal ein Thema hier gefunden, aber der ganze Code ist gelöscht.

Wäre klasse, wenn du mir helfen könntest. Nach der langen Vorrede nun zu meinem Problem:
Wenn ich um profil auf Avatar klicke komme ich zur Avatarauswahl, ich suche mir einen Avatar aus und klicke auf avatar auswählen. Nun wird der Avatar übernommen, aber ich bekomme das ALTE Profilformular, so wie es vor deinem easyUCP aussah, in dem alle Felder, bis auf die email-addy leer sind und der zuvor gewählte Avarar unten sichtbar ist. Wenn ich nun auf abschicken klicke, dann sind alle eingegebenen Einstellungen und Informationen weg und ich habe ein leeres Profil allerdings mit dem richtigen Avatar. Wo ist da der Fehler drin?? :oops: :cry:
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 27. Mai 2005 01:30

*LOL*
Hättest du den thread mit dem gelöschtem Code weitergelesen, dann wärest du auf diesen Link gestossen der auf Beitrag 5 des easyUCP Beschreibungsthreads verweist. Welcher wiederum den Fix beherbergt, den du benötigst! ;)

Aber vergiss diesen Fix trotzdem und nimm stattdessen die Updateanleitung zur (nicht offiziell releasten) Version 1.1.6 des easyUCP!!! Denn du hast bestimmt noch Version 1.1.1 am laufen. :(

Zu finden in Beitrag 10 des easyUCP - Beschreibung & History threads! 8)

BTW: Aktivier in dem thread mal die eMailbenachrichtigung für dich. Dann erfährst du immer von updates und Bugfixes des easyUCP!!! ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 27. Mai 2005 01:41

ne, ich hab noch version 1.1.0 laufen :D

iiighs, noch mehr Arbeit ;)

werde mir das Ganze mal anschauen. Danke für den Tipp :)

edit: hab jetzt 1.1.6 eingebaut, danke 8)

editedit: nur funktioniert jetzt die visual confirmation nicht mehr. aber da schaue ich morgen nach
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 27. Mai 2005 02:12

Na wenn's weiter nix ist. :)

Freu dich schonmal auf Version 1.2.0. Die ist nämlich schon länger fertig. :D
Ich komm nur nicht dazu die Installationsanleitung zu schreiben. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 27. Mai 2005 10:32

gibts da irgendwas neues, oder ist es "nur" ein bugfix?

edit: registrieren geht jetzt gar nicht mehr, wenn man die visualle confirmation eingeschaltet hat, da die entsprechenden zeilen im anmeldefprmular fehlen und er dann sagt, dass der bestätigungs-code falsch sei

editedit: irgendwie funktioniert mein custom registration form nicht mehr :cry:
Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title:          Custom registration form
## MOD Author:         Niels < ncr@db9.dk > (Niels Chr. Rød) http://mods.db9.dk
## MOD Description:    This mod will make it posible to make a
##                     shorter registration formular than the
##                     present one.
## MOD Version:        1.0.3
## MOD Compatibility:  2.0.x
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time:  2 minutes (1mn by EasyMOD of Nuttzy)
## Files To Edit:      1
##      include/usercp_register.php
##
## Included Files:     1
##      root/templates/subSilver/profile_register_body.tpl
##
##############################################################
## For Security Purposes, Please Check: http://www.phpbb.com/mods/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database, located at: http://www.phpbb.com/mods/
##############################################################
## Author Notes:
##
## 1. Full MOD description
## -----------
## This mod will make it posible to make a shorter registration
## formular than the present one. You can remove most fields
## and only leave name, password and email all others can be
## submitted lateron from the profile.
## It make it posible to have a different template file for
## registration and for users profile edit page.
## This is usefull if you wish to shorten the registration form,
## or completly change the layout
##
## 2. EasyMOD
## -----------
## This MOD is compatible and can be installed by EasyMOD
## of Nuttzy (but is not officially EasyMOD Compliant)!
## http://area51.phpbb.com/phpBB22/viewforum.php?sid=&f=15
##
## 3. Official last version link
## -----------
## Meanwhile the phpBB group validation and as the MOD is not yet
## in the phpBB MOD database, check this official link for updates...
## http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=18
##
##############################################################
## MOD History:
##
##   2004-01-18 - Version 1.0.3
##      - corrected a copy path in the how-to
##
##   2003-12-22 - Version 1.0.2
##      - phpBB template & EasyMOD compliance enhancement
##
##   ????-??-?? - Version 1.0.1
##      - changed the how-to
##
##   ????-??-?? - Version 1.0.0
##      - now considerd as final
##
##############################################################
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
##############################################################
#
#-----[ COPY ]------------------------------------------------
#
copy root/templates/subSilver/profile_register_body.tpl to templates/subSilver/profile_register_body.tpl

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$template->set_filenames(array(
   'body' => 'profile_add_body.tpl')
);

#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
#

// Start add - Custom registration form MOD
if ($mode=='register')
{
   $template->set_filenames(array(   'body' => 'profile_register_body.tpl'));
} else
{
   $template->set_filenames(array('body' => 'profile_add_body.tpl'));
}
// Start add - Custom registration form MOD

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]--------------------------------
#
# EoM


hab alles so gemacht, wie es sein sollte, aber es wird immer profil_add_body angezeigt und nich profile_register_body :(
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 31. Mai 2005 12:11

@ SethDeBlade
Da wir sehr Off-Topic zu werden geht es hier weiter => http://www.amigalink.de/viewtopic.php?p=924#924 :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron