Neue Seite im easyUCP

Forum_easyUCP_Desc

Neue Seite im easyUCP

Beitragvon Sorren » 22. Jul 2007 13:30

hi amigalink,

ich wollte hier anfragen, ob du ein kleines Tutorial dazu reinstellst, wie man eine Neue Seite in das easyUCP einfügt. Ich würde gerne so ein kleines Album und nen Gästebuch noch hinzufügen.


Wenn du zeit dafür hast, könntest dich ja da ranmachen ;). Ich benutzte den Registerkarten mod für das easyUCP.
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 22. Jul 2007 15:43

Das ist momentan gaaaaanz schlecht. :?
Aber werf einfach mal einen Blick auf http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=480 damit wird eine zweite Seite erstellt und ist somit eine prima Vorlage. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 22. Jul 2007 21:40

AmigaLink hat geschrieben:Das ist momentan gaaaaanz schlecht. :?
Aber werf einfach mal einen Blick auf http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=480 damit wird eine zweite Seite erstellt und ist somit eine prima Vorlage. ;)


ok ... stell des dann hier rein, wenn ich ne lösung hab ...
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 23. Jul 2007 11:50

Feine Idee Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 28. Jul 2007 13:41

also amiglink, hab mir den quelltext jetzt nen paar tage angeschaut und ich komme ned drauf, aber ich hab ne idee. Nur weiß ich ned ganz genau wie ich die umsetzten soll,weil ich in php nichtdie großen erfahrungen hab. Vielleicht hast du kurz die zeit mir nen denkanstoß zu geben.

hier wird festgelegt welche templatedatei ausgewählt wird:
Code: Alles auswählen
// <!-- BEGIN easyUCP -->
//   'body' => 'profile_view_body.tpl')
if ( $page )
{
   $second_profile_link .= '<a href="';
   $second_profile_link .= append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&u=" . $profiledata['user_id']);
   $second_profile_link .= '">&nbsp;«&nbsp;' . $lang['Previous'] . '</a>';

   $template->set_filenames(array(
      'body' => 'easyucp_second_body.tpl')
   );
} else {
   if ( $second_page_allowed )
   {
      $second_profile_link .= '<a href="';
      $second_profile_link .= append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&u=" . $profiledata['user_id'] . "&page=2");
      $second_profile_link .= '">' . $lang['Next'] . '&nbsp;»&nbsp;</a>';
   }

   $template->set_filenames(array(
      'body' => 'easyucp_body.tpl')
   );
}
// <!-- END easyUCP -->


nur verstehe ich nicht was die variable page beeinhaltet.
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 28. Jul 2007 14:03

Die Variable $page wird in der profile.php mittels $HTTP_GET_VARS['page'] aus der Adresse gelesen, welche das Profil aufgerufen hat.
Wenn du das Profil mittels ht*p://www.deine_domain.de/path_zum_forum/profile.php?mode=viewprofile&u=2&page=2 aufrufst, landest du in der zweiten Profilseite. Ist page=2 nicht vorhanden, oder es existiert $page=1, wird das normale Profil dargestellt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 28. Jul 2007 18:04

dankeschön, habe jetzt nen weg gefunden. Ne Anleitung für eine weitere Seite stelle ich in den nächsten tagen hier rein.
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 28. Jul 2007 21:07

Prima :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sorren » 29. Jul 2007 11:29

So, ich hoffe die Install ist ok. Amigalink kannst sie ja verbessern, wenn du willst :)

Also es wird eine neue Seite eingefügt, der Inhalt kann beliebig festgelegt werden, so wie man das will. Hab glaube noch ein paar teile noch von dem "kleinen Album" drinnen. kann man ja dementsprechend ändern. Ich wollte noch eine Gästebuchseite einbauen. Werde ich wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen einbauen und hier noch ne AAnleitung dazu reinstellen.

Für die Mod bruacht man das EasyUCP und das Registercard-System. Vielleicht werde ich noch eine Version ohne das Registercard-System zusammenbasteln.

[Edit]: ich werde des Funktionfähig auf meine Seite zum testen reinstellen. => www.ebbi.de.tc
Dateianhänge
easyUCP - extension NewSite.zip
(3.51 KiB) 1472-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 1. Aug 2007 13:14

Hallo Sorren.

Aktuell habe ich keine Zeit mir mal anzusehen was du da gemacht hast. :(
Aber ich finde es Klasse das du deine Arbeit hier zur Verfügung stellst 8) und wenn jemand damit Probleme haben sollte, kann derjenige sich ja melden. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron