Probleme mit deutscher Sprachdatei

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Probleme mit deutscher Sprachdatei

Beitragvon seller » 1. Feb 2007 14:47

Hallo,

ich habe die deutsche Sprachdatei für das IM Portal installiert, leider bekomme ich nun weder Englisch noch Deutsch bei der MOD Konfiguration im ACP angezeigt. ich habe die Dateien aus dem Download nach 'blocks -> language -> lang_german' kopiert und die Codeergänzungen in der deutsche 'lang_admin' hinzu gefügt. ich habe alles 3x wiederholt, den Browsercache gelöscht, es geht aber leider nicht. anscheinend werden jetzt für den MOD gar keine Sprachen mehr "eingelesen" ich hoffe, jemand hat eine Idee.

LG

Alex
seller
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2007 10:25

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2007 12:35

Die einzige Idee/Möglichkeit ist, das du irgendwo einen Fehler gemacht hast.
Die Dateien in blocks/language/lang_german/ sind nur für die Portal-Module (Blöcke). Für den ACP sind die Einträge in der language/lang_german/lang_admin.php zuständig. Kontrollier mal ob du dort einen Copy & Paste fehler gemacht hast.

Hast du eine Fehlermeldung?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon seller » 5. Feb 2007 23:53

hi,

ich habe alles nochmals kontrolliert, habe die kompletten '_lang' dateien aus dem backup hoch geladen, danach nur die änderungen aus dem original mod durchgeführt, 'blocks/lang/lang_german' gelöscht, die template dateien aus dem mod nochmals hochgeladen, aber selbst den englischen text aus der 'lang_admin' bekomme ich nicht mehr angezeigt (welcher aber direkt nach der installation des mod ging). ich habe keine ahnung, was ich gemacht haben könnte, damit dieses problem auf tritt. wenn du magst kannst du gerne einen blick auf die englische 'lang_main und `lang_admin' werfen, hab auch noch einen screenshot aus dem acp als beispiel gemacht, wie es ausschaut: www.west-wall.de/lang_english.zip .

LG

Alex

Zugefügt nach 24 Minute(n):

ach ja, folgendes ist mir noch aufgefallen: ohne die deutschen 'blocks/lang/lang_german' waren plötzlich die links im portal under den beiträgen bei 'news' verschwunden, nach dem ich die dateien wieder hoch geladen hatte, waren die links wieder da. die links hatten bei der 1. installation auch gefehlt, bei der das acp noch funktionierte. ich will noch erwähnen, das ich vorher den 'intro und portal mod' installiert hatte, den ich aber deinstalliert habe (bis auf die datenbanktabellen die für den mod nötig sind, da ich keine ahnung habe wie das geht und es auch eigentlich mit dem problem nichts zu tun haben dürfte).
seller
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2007 10:25

Beitragvon AmigaLink » 6. Feb 2007 01:39

Die englischen Dateien sind uninteressant. Der Fehler müsste in der Deutschen liegen.
Häng doch mal die deutsche lang_admin.php als Attachment an. Ich schau dann bei Gelegenheit (bin momentan nur sehr selten Online (siehe News) und auch nicht voll Einsatzfähig, weil ich kaum zuhause bin) mal rein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon seller » 6. Feb 2007 11:58

war doch ein c&p fehler, am anfang jeder zeile hatte sich eine # raute eingeschlichen :oops: :? :x manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. ich danke dir :D

Alex
seller
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2007 10:25

Beitragvon AmigaLink » 6. Feb 2007 12:39

Na wer sagt es denn?!
Schön das du den Fehler gefunden hast. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron