Sortierung

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Sortierung

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 16:15

Hallo AmigaLink,
ich noch einmal, mir fiel auf das die Sortierung nicht funktioniert richtig, habe aus ein andere Forum ein Beitrag gesplittet und ins News Forum gesetzt dieser Beitrag wurde am 30.11 geschrieben Stande aber als Letzte News dort eigentlich hätte er es ja wenn es nach der Datum/Zeit sortiert wird irgendwo in der Mitte auftauchen müssen, kann man dieses ändern das die News nach Datum/Zeit absteigend oder ist es aufsteigend? Sortiert werden?

Also so das der neuste Beitrag zu erst ist wie jetzt auch
Verfasst: 20.12
balaba
Verfasst: 19.12
balaba
Verfasst: 16.12
blabla etc.


Aber das wenn jetzt ein ältere Beitrag verschoben oder gesplittet wird von ein anders Forum sag wir mal das am 17.12 war das es dann so ist:
Verfasst: 20.12
balaba
Verfasst: 19.12
balaba
Verfasst: 17.12
balaba
Verfasst: 16.12
blabla etc.

Und nicht so wie es momentan ist:
Verfasst: 17.12
balaba
Verfasst: 20.12
balaba
Verfasst: 19.12
balaba
Verfasst: 16.12
blabla etc.

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und es gibt hierfür eine Möglichkeit diese Sortierung zu ändern bzw. damit es richtig auch mit dem Verschieben/Splitten funktioniert.

Schon mal recht Herzlichen Dank
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 17:29

Die Sortierung der IM-Portal News funktioniert absolut richtig. Das Problem ist, daß das Datum des Topics nicht mit dem des Beitrags identisch ist!

Der Beitrag wurde am 17.12 erstellt, das (neue) Topic aber erst beim Splitten. Es hat also das heutige Datum und wird deshalb als erstes Dargestellt. :)
Wenn du das Problem ändern möchtest, dann wäre es also besser wenn du dir den MOD vornimmst, der für das Splitten genutzt wird. Denn der Arbeitet nicht 100%ig korrekt. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 18:18

Das Splitten ist doch vom phpBB Standart mässig dabei?
Naja den vornehme könnte ich mir ja schlecht, seltsam ist nur das beim splitten dann ja auch der 17.12 bei das neue Thema steht und nicht das heutige Datum.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 18:46

Die Topic-Time bekommst du nirgendwo angezeigt. Es sei denn du hättest die viewforum.php entsprechend angepasst.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 20:18

Schon klar, nur habe ich gedacht das man es vllt. einfach nur ändern kann das im portal es richtig sortiert zeigt.
Mir ist jedenfalls gerade aufgefalle der Beitrag der gesplitte wurde zeigt im Portal "Verfasst am: 20.12.2006, 02:04" an und im Forum (viewforum.php) sowie in der viewtopic.php "Verfasst am: 30.10.2006, 12:38" vielleicht deswegen würde der in Portal auch vllt. den 30.10 nutzen wäre womöglich es auch in die richtige spalte dann diese News.

Naja, aber wann splitte ich schonmal bzw. verschieb ich schonmal was :D
Fiel mir nur halt gestern auf um auszuprobieren wegen den BBCodes da hatte ich mal aus den Testbeitrag einfach es rausgesplittet gehabt.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 20:44

Wie gesagt das Portal (bzw. der Forum-Block der für die News genutzt wird) arbeitet vollkommen korrekt und zeigt (wie du sagst) sogar die richtige Zeit an. :)
Die Splitt-Funktion ist der Übeltäter. Wobei man jetzt darüber Streiten kann ob sie Ordnungsgemäß Arbeitet, oder ab es sich dabei um einen Bug handelt. Denn das Topic wird ja zum Zeitpunkt des Splittens erstellt und hat somit ebenfalls die korrekte Zeitangabe. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 20:57

Stimmt, das Thema wird ja in der Kategorie erst neu erstellt.
Da kann man sich wirklich drum streiten ob es ein Bug ist oder nicht, der eine würde es als Bug in phpBB sehn der andere wohl nicht und die phpBB Group siehts womöglich auch nicht als Bug da bis her die des dann noch net behoben hatten.
Naja kann man nix machen :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 21:14

Jedem wie er es möchte, deswegen: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=875 :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 21:19

So schnell hast ein FIX dafür gemacht :shock: also ich hätte länger gebraucht dafür auch wenn es nur eine kleine Änderung ist :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 21:24

Das erstellen dieses Fixes hat exakt 5 Minuten gedauert. :mrgreen:
Das ging aber nur so schnell weil ich mittlerweile eine gewisse Erfahrung mit dem Code des phpBB habe und weis wo ich suchen muss. Außerdem konnte ich vorhandene Daten nutzen und musste keine neuen Ermitteln. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron